Suchen Menü

@Tanja+Julia oder Homöopathie-Experten

Hallöchen, haben gerade für unser erheblich zahnendes Monster Ferrum Phos. bekommen. Weiß einer, wogegen bzw. wofür das genau ist. Hab wieder mal vergessen genauer zu fragen. Aber - ein Ende ist in Sicht. Oben quält sich die zweite Seite des Backenzahnes durch und unten hab ich sie auch schon gesehen. Leider diesmal Fieber dabei seit 2 Tagen, aber sie sagt, dass das passieren kann. Sonst ist Marvin auch echt gut drauf - man kann nicht klagen. Hoffe, es ist bald vorbei und ihr könnt mir helfen, was wir da bekommen haben. Gehört hab ich das ja schon - aber eher gegen Unwohlsein? Haha - HILFE!
GLG Bettina und Marvin
Bisherige Antworten

Re: @Tanja+Julia oder Homöopathie-Experten

Hallo,
also ich habe eigentlich keine Ahnung davon :-) Habe aber dieses im Heilkundenet gefunden:
Zahnungsbeschwerden
heißes und rotes Gesicht, heiße und rote Augen, Zahnfleisch ist geschwollen, das Kind ist unruhig
-> Belladonna
heiße und rote Wangen, dunkle Augenringe, Kind ist gereizt und hat schlechte Laune
-> China
starke Zahnschmerzen, schreit viel besonders Nachts, will getragen werden, eine Wange rot und heiß
-> Chamomilla
Zu deinem Mittel:
Ferrum phosphoricum
Fieber, Husten, Brechreiz, Durchfall nach dem Essen, Eisenmangel, Erkältung, Erschöpfung
LG
Berit

Re: @Tanja+Julia oder Homöopathie-Experten

Hey Ihr Beiden,
also Ferrum Phosphoricum ist eines der 12 sogenannten Schüssler Salze (Teisparte der Homöophatie). Was Berit hier aufgeführt hat ist richtig, wir machen derzeit ein Immunisierungsschema nach Schüssler, wo die ersten 4 Wochen täglich 3 Globuli Ferr. Phos. verabreicht werden. Danach weitere 4 Wochen Kalcium Phos. oder Silicea und als letztes 4 Wochen Natrium Phos.. Das soll das Immungssytem besonders im Winter gegen Erkältungskrankheiten und Viren stärken. Dr. Schüssler hat nämlich festgestellt, dass der Körper sehr anfällig ist, wenn bestimmte Salze fehlen. Magnesium ist beispielsweise auch ein Salz. Fehlt es im Körper kommt es zu den bekannten Muskelkrämpfen.
Bei Zahnungsbeschwerden nimmt man eigentlich Chamomilla, Belladonna oder Aconitum. Für alle gilt am besten eine C30 Potenz.
Liebe Grüsse, Sabbirah

@Sabibirah

Huhu Sabbirah,
findet man im Net irgendwelche Infos zu dem Immunisierunsschema. Das hört sich sehr gut an. Sarah ist schon seit 4 Wochen erkältet. Mal mehr, mal weniger. Wäre lieb, wenn Du mir mal ein paar Infos zukommen lassen könntest.
LG
Claudia

Re: @Sabibirah

Hey Claudia,
musst mal suchen mit einer Suchmaschine. Ich habe ein ganz gutes, einfaches Buch von GU. Schüssler Salze werden darin sehr gut beschrieben und für eine Vielzahl von anderen Erkrankungen und Beschwerden empfohlen und Therapiemöglichkeiten aufgezeigt, u.a. Übergewicht, echt hochinteressant. Kostet so knapp 7 Euro. LG Sabbirah

Re: @Tanja+Julia oder Homöopathie-Experten

Hallo,
@Sabbirah:
Schüssler Salze sind keine Homöopathischen Mittel, da Ihnen die Potenzierung sprich Verschüttelung fehlt. Ferrum phos. gibt es als sog. "Schüssler" Salz wie auch in der Homöopathie. Bei Zahnungsbeschwerden kann man unter anderem die von Dir genannten Mittel nehmen. Für Julia würde z.B. keines der 3 passen, ihr Mittel ist Calc. phos!
Sorry, das ich da bissi richtig gestellt hab, nicht bös sein, gell? Mir ist das nur immer wichtig weil soviele hier mitlesen und vielleicht jemand dabei ist, der morgen in die Apo rennt und Bella, Aco und Chamo holt, alles gleichzeitig gibt und denkt damit super geholfen zu haben. Ich hab tatsächlich schon mails mit solchen Nachfragen bekommen. Die Homöopathie ist ja auch nicht so leicht zu durchblicken!
@Bettina:
Ferrum phos ist Eisenphosphat. Es wird wie schon geschrieben bei Fieber, Grippalen Infektent, Verschleimung, MOE usw. genommen. Bei Zahnung nimmt man es wenn die Zahung eben mit Fieber (und anderem s.o.) einhergeht. Generell ist Ferrum ein gutes Mittel wenn die Beschwerden langsam kommen, sich stetig verschlimmern, schwerfällig sind. Belladonna z.B. nimmt man bei plötzlichem rasch steigendem hohem Fieber. Nur so als kurzes Beispiel. Potenz C30 sollte hierbei gewählt werden. In schlimmeren Akutfällen (bzw. wenn man sich mit dem Mittel sicher ist) auch mal C200.
LG
Tanja

Re: @Tanja+Julia oder Homöopathie-Experten

Hey Julia,
um Gottes willen bin ich Dir nicht böse. Ich habe gehofft, dass Du noch antwortest, ausserdem weiss ich, dass Du hier Homoö-Expertin bist :-))))). Möchte ungern doof sterben und obwohl ich mich seit einiger Zeit intensiv mit Homöopathie befasse und total fasziniert bin, bin ich blutige Anfängerin. Vielen Dank für Deine Hilfe und ganz liebe Grüsse, Sabbirah

Re: @Tanja+Julia oder Homöopathie-Experten

Hallo Sabbirah,
mich interessiert das mit der Immunisierung jetzt doch noch. Hast Du das gelesen oder warst Du beim Heilpraktiker? Wurden die Mittel speziell für Euch ausgesucht oder gilt das für jeden? Fragen über Fragen ;-)) Ich hab mir neulich mal ein Buch über Schüssler Salze bei amazon angesehn, ich denk ich werd mir das mal bestellen, ist ja ein interessantes Thema. Kannst Du ein Buch empfehlen?
LG
Tanja

ich hab das folgende Buch

Huhu Tanja,
ich hab das folgende Buch vom Weltbild-Verlag gekauft:
Richard Kellenberger, Friedrich Kopsche
Mineralstoffe nach Dr. Schüssler
Originalausgabe EUR 20.40
Als Sonderausgabe
jetzt nur
9.95 EUR
Best-Nr. 112018
lieferbar ab sofort
Sie sparen 51 %
Gesund und vital mit Schüssler-Salzen
Bereits vor mehr als 100 Jahren entdeckte der Arzt Dr. Schüssler die große Bedeutung der Mineralsalze für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden.
In diesem naturheilkundlichen Ratgeber werden alle Anwendungsbereiche ausgeleuchtet.
Der ausführliche Nachschlageteil nennt Symptome von A bis Z und dazu den jeweils angezeigten Mineralstoff.
264 Seiten, 18 x 25 cm, kartoniert.
Es ist sehr umfangreich und informativ!!!
LG
Suzan

Hört sich gut an,schon notiert,DANKE!o.T.aber LG->

VIELEN DANK euch allen!

Habe das Mittelchen genommen. Zusammen mit der halben Apotheke haha. Die Nacht war ok. Fieber ist soweit runter - grad eben unter 38. Leider scheint jetzt der Husten rauszukommen, jedenfalls ist Marvin etwas verschleimt. Contramutan nehmen wir zur Zeit und ich hoffe, er hat schnell abgehustet. Haha, den Backenzahn, der offenbar schuld ist, den hat er mir noch nciht gezeigt.
GLG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen