Suchen Menü

@ Sympatica wg. Digicam

Ich denke nicht, dass du die Kamera zurückschicken musst, denn Schuld an deinem Problem ist nicht die Kamera. Du benötigst ein ordentliches Bildbearbeitungsprogramm. Normalerweise liegen einfache Programme immer bei einer Kamera bei. Die Verkleinerung eines Bildes kann jedes dieser Programme. Unter Bildgröße findest du immer Angaben in Pixel oder Zentimeter. Die kannst du verändern. Das Speichern in einem anderen Format verkleinert zwar die Speichermenge, nicht aber die eigentliche Größe des Bildes. Die Auflösung würde nur noch schlechter werden.
Solltest du tatsächlich kein Bildbearbeitungsprogramm dabei haben, dann gibt es in vielen Computerzeitschriften kostenlose und oft auch gute Programme (z.B. Paint Shop Pro)
Ich hoffe du konntest mir einigermaßen folgen. Ich selbst arbeite beruflich rund um die Uhr an der Bildbearbeitung. Darfst also gern fragen, wenn du noch etwas wissen möchtest. :-)
LG Daniela + Lara Celina
Bisherige Antworten

Re: @ Sympatica wg. Digicam

Hallo Daniela,
Danke erst einmal für Deine Antwort. Meiner Cam lag natürlich auch die Software bei (PHOTOSUITE)und diese ist nun auch installiert. Mittlerweile habe ich die Bilder auch auf eine ansehnliche Größe bekommen und somit die Qualität seeehr verbessert. Bin nun noch am ausprobieren, wie man alles feiner einstellen kann usw. Ist ja alles gar nicht so einfach, wie ich dachte. Im Umgang mit meiner Webcam war ich ja schon firm, das ging alles ratz fatz, aber da waren ja auch längst nicht so viele Knöpfe.. hihi. Aber ganz sicher komme ich bald auf Dein Angebot zurück und löchere Dich mit Fragen ;-)
Liebe Grüße
Katrin und Nele (13 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen