Suchen Menü

@Suzan & Yamina

Hallo Suzan,
du hast mich mit deinem Posting "Wer kümmert sich..." sehr nachdenklich gestimmt. Ich habe darüber mit meinem Mann gesprochen. Er meinte auch, dass seine Schwester & Schwager Julian nehmen würden. Allerdings habe ich jetzt mit einer Frau, die ich kenne darübr gesprochen (sie ist beim Jugendamt) und sie meinte das wäre auch gar nicht so einfach. Die Familie würde überprüft werden, und wenn dem Sachbearbeiter irgendetwas nicht passt (sei es Lebenswandel, Aussehen etc.) dann kommt das Kind ins Heim oder zu Pflegeeltern. Bei meinem Schwager könnte es durchaus sein, dass er als Vater abgelehnt würde, wegen seines Aussehens. Er hat eine Glatze und ist stark tätoowiert. Allerdings ist er ein ganz lieber, und hat rein gar nichts mit Rechtsradikalismus zu tun (wird ihm oft unterstellt). Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, ein formloses Testament zu machen, dass zu unseren Unterlagen kommt. Meine Bekannte hat mir ausserdem gesagt, dass es ganz wichtig wäre, dass beide Elternteile unterschreiben. Das Schriftstück braucht nicht notariell beglaubigt zu werden. Es ist so rechtswirksam. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: @Suzan & Yamina

Hallo Karine,
das ist ein echt schwieriges Thema.....
Mein Mann und ich sind eigentlich überein gekommen, dass meine Schwägerin mit Mann Yamina "aufziehen" soll....falls....
Doch die leben in Ägypten.....ob das Jugendamt da mitspielt....hmmmm.
Na, da fällt mir ein, unser Nachbar ist ja der Chef vom Jugendamt hier am Ort....den werd ich mal fragen...
Seufz, echt schwer.
LG
Suzan

Re: @Suzan & Yamina

Hi Suzan,
sobald du näheres weisst, sag es mir bitte. das wäre ja ein ding, die ganze liebe familie ist in tunesien und das jugendamt gibt meinen klein einem jugendamt oder eine pflegefamilie!!!
LG Hadhami

Re: @Suzan & Yamina

Hallo Hadhami,
natürlich schreib ich sofort, sobald ich mit unserem Nachbarn gesprochen hab. Ich hoffe, ihn im Laufe der nächsten Woche mal anzutreffen.
Bis dann
Schönes Wochenende
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen