Suchen Menü

@Stoffwindlelwickelmamis

Hallöchen,
wie bekommt man die Windel bei Beikost am besten wieder sauber, ab und zu in Entfärber ????
LG Claudia mit fleckigen Windeln:-( von Mäxchen dem kein Gemüsebrei schmeckt nach so viel MuMi:-(
Bisherige Antworten

Re: @Stoffwindlelwickelmamis

Hallo Claudia,
vielleicht hilft es ja, wenn man die Flecken mit flüssiger Gallseife vorbehandelt. Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert, denn schließlich werden das ja nicht die ersten und auch nicht die letzten Flecken sein. *grin Und dafür ist mir der Arbeitsaufwand zu groß.
lG, Tou

Re: @Stoffwindlelwickelmamis

Ja weiß schon, darf man wohl nicht so pingelich sein und langweilig wird es einem ja eh nicht mit so einem Knirps.
Vielen Dank und LG Claudia

Re: @Stoffwindlelwickelmamis

Hallochen,
ich trau mich gar nicht so richtig zu antworten, aber ich wasche alle 2-3 Tage die Windeln mit Frosch Babywaschmittel (kein Kurzwaschgang) bei 60°C und bekomme alles sauber.
LG Kerstin

Re: @Stoffwindlelwickelmamis

alle drei vier tage wasche ich die windel 60°C mit persil sensitiv. bisher gabs keine probleme. auch unser großer hat seiner zeit schon mit wonne reingesch...wenn ein fleck tatsächlich mal drin blieb verschwand er dann beim nächsten mal.außerdem müssen die windeln ja nicht blütenrein sein...
lg.uta

Re: @Stoffwindlelwickelmamis

Tja ich wasche alle 2-3 Tage, werde wohl auch mal das Waschmittel wechseln und hoffe das der Babypo das saubermachende Waschmittel auch verträt. Ansonsten müssen halt doch die Flecken bleiben:-)
Vielen Dank und LG Claudia

Re: @Stoffwindlelwickelmamis

Hallo Kerstin,
ich wasche auch alle 2-3 Tage - habe wohl das falsche Waschmittel:-) Bei Muttermilch ist immer alles sauber geworden, werde wohl auch mal das gute Froschwaschmittel probieren. Vielen Dank und LG Claudia

Re: @Stoffwindlelwickelmamis

Ich wasche alle 4-5 Tage und dann bei 95° im Vorwaschgang mit Gallseife und im Hauptwaschgang mit Lidlwaschmittel, hier und da sind schon mal noch Fleckchen drin aber die gehen beim nächsten Waschgang dann meißtens mit raus, vom Prinzip sind sie ja schon sauber und das ist ja die Hauptsache! LG von Nicole.

Re: @Stoffwindlelwickelmamis

Klar sind die Windeln auch trotz Flecken sauber, aber ohne sähe es halt schöner aus - vor allem auf der Wäscheleine:-) Naja darf man sich halt nicht so dran stören, ich versuche jetzt mal ein anderes Waschmittel und wenn das nicht nutzt dann gibts halt fleckige Windeln:-)
Vielen Dank und LG Claudia

Re: @Stoffwindlelwickelmamis

Ich hab ja zum Glück 'nen Trockner, aber du hast Recht, als ich noch zum PEKiP ging habe ich immer drauf geachtet,daß ich ja 'ne blitzweiße Windel zum Wechseln dabei hatte *g*, durch die Stoffwindel und Tragetuch war ich eh schon Exotenmama wenn die Windeln dann auch noch dreckig gewesen wären...holla die Waldfee ;O)))))))))!
LG von Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen