Suchen Menü

@Stoffwickelmamas

Hallo weiß gar nicht ob es hier noch viele von Euch gibt *g*?
Naja also wickelt eine von Euch zwei Kinder gleichzeitig mit Stoff oder hat das schon gemacht, ist es sehr stressig?
Ach und wie macht ihr das im Urlaub, ich bin am nächsten Wochenende auf einem Kurztripp für 4 Tage und überlege ob ich nicht der Einfachheit halber Wegwerfwindeln benutze, sonst muß ich ja auch Waschmittel mitnehmen und und und, wären es zwei Wochen Im Ferienhaus, mit Waschmaschine, fände ich das problemlos.
Bisherige Antworten

Re: @Stoffwickelmamas

Huuuuhuuuuuu Nicöllsche,
ich denke ihr wollt eh nen Hänger mitnehmen, dann kannste doch auch problemlos die Waschmaschine mitnehmen. Und nicht zu vergessen das 10 Kilo Paket Waschpulver! *ggg*
Nee, ich würd schon Wegwerfwindeln mitnehmen. (weil, sonst ersticken wir ja im Mief, wenn wir euch mal besuchen kommen *lol*)
Ach, bei Schlecker gibts grad die Fixies im Angebot. Für 7,99 - ist doch ok für ein WE, oder!?
LG Mona, die doch tatsächlich gestern Abend Recht hatte und heute krank ist! *fühlemichwieausgeschissen*

Hinlegen, Beine hoch, ausruhen...

...ist angesagt, nicht daß Du bis zum Wochenende komplett schlapp machst!
Ja ich denke auch daß ich Wegwerfwindeln nehme und hoffe daß Nels nicht drauf reagiert :O/. Mit Schlecker ist gut, da muß ich morgen sowieso hin.
Übrigens stinken die Stoffwindeln bei weitem nicht so wie die Wegwerfwindeln, wirklich, das große Geschaft landet ja mit Vlieseinlage im Klo!!
Also gute Besserung und ruh' Dich aus!!!
LG Nicole

Zu Befehl, Sir!!!!!!! *spaliersteh*

Danke für die Genesungswünsche.
Ja, ich ruh mich gleich ein bissel aus!
Aber ich denke, bis zum WE ist alles wieder in Ordnung! Die schlimmen Phasen sind bei mir immer so 1-2 Tage, selten 3! *hoffnunghab*
LG Mona, die gestern auch gleich 2 pakete Fixies online geordert hat

Re: @Stoffwickelmamas

Hi Nicole,
ich wickel tagsüber mit Stoff, nachts nehme ich die Wegwerfwindeln von Öko Moltex, einfach weil nachts die Stoffwindeln nicht ausreichen.
Wir fahren jetzt auch in den Urlaub, aber weil im Auto der Platz sehr begrenzt ist, werde ich im Urlaub Wegwerfwindeln nehmen.
Und ab September lege ich dann wieder voll mit Stoff los *g*.
LG von Juna

Re: @Stoffwickelmamas

Hallo Nicole,
ich wickel komplett mit Stoffwindeln. Meine reichen für 3-4 Tage. Das heißt wenn im Urlaub bißchen nackig rumrennen angesagt wäre vielleicht einen Tag länger. Ich habe eine große Plastiktonne in der ich immer die Schmutzwindeln transportiere. Wenn ich in urlaub fahren würde, würde ich mich vorher wegen einem Waschsalon erkundigen oder evtl. auch in der Pension oder Hotel? Ich werde auf jeden Fall mein 2. auch mit Stoffwindeln wickeln und mir dann noch ein paar Windeln kaufen. Aber wir basteln ja irgendwie noch mehr oder weniger.
LG Claudia

Re:@ Juna wegen Nachtwindeln

Hallo Juna,
für nachts sind Lenya Fottierwindeln unschlagbar. Man muß
sie falten und miit einer Windelklammer fixieren, aber
nach den ersten 2-3 Mal hat man's raus und es ist super.
Mir reichen 4 Stk aus, sie sind nicht teuer.
Liebe Grüße Silke, die Angst vor den Windeln hatte, aber
dann alles ganz easy fand beimn ersten Mal.

Re: @Stoffwickelmamas

hallo nicole,
ich hatte keine zwei stoffwickelkinder, da brar genau sauber wurde als frieder geboren wurde.
für reisen nehme ich immer wegwerfwindeln. man hat schon genug zum schleppen...
lg.uta

Re: @Stoffwickelmamas

Hallo Nicole,
2 Wickelkinder wird es bei uns nicht geben, da wir nicht
dürfen wie wir wollen. Aber viel streßiger wird es nicht
werden. Du wäschst einfach mehr. Wobei ich das
Windelnwaschen nicht als Streß empfinde. Dann schon eher
Einkaufen (ich hasse einkaufen) oder Müll wegbringen.
Außerdem finde ich daß mein Kind mit Pampers, Fixies...
nach Männerklo riecht beim Wickeln. Ist bei Stoff nicht
so, aber bei Wegwerf ganz extrem nach der Nacht. Und er
bekommt Hitzepickel jetzt im Sommer davon.
Für einen Kurzurlaub im November haben wir für 4 Tage die
Stoffwindeln mitgenommen. Irgendwie wickelt man weniger im
Urlaub, da man viel unterwegs ist. Wir haben erst wieder
zu Hause gewaschen. Setzt natürlich voraus daß Du genug
Windeln hast und Platz hast im Auto. Wobei die Wegwerf auf
der Hinfahrt auch ihren Platz brauchen.
Liebe Grüße Silke

Re: @Stoffwickelmamas

Hallo!
Zum Thema Doppelwickeln kann ich nichts sagen, denn Charlotte wurde trocken als Paul kam. Für Deinen Urlaub bzw. Kurztripp würde ich Wegwerfwindel nehmen, so mache ich das auch. Paul hat auch Stoffwindel, aber auch wir haben Ausnahmen :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (11Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen