Suchen Menü

@Stillmamis

Wie sieht das bei euch aus? Machen eure Kleinen nach dem Stillen immer ein Bäuerchen? Joshua nicht immer, vorallem nachts hab ich da so meine Bedenken. Nach dem Stillen nehm ich ihn immer noch hoch, damit er eins machen kann, aber er schläft dann immer gleich wieder ein. Ich leg ihn dann hin, da er im Schlaf nie ein Bäuerchen macht. Aber kann das gut sein?
Und dann hab ich noch das Problem, daß Joshua recht viel spukt (nicht schwallartig). Woran könnte das liegen?
LG Babyfi
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis

Huhu!
Lea macht auch nur Tagsüber ihr Bäuerchen, nachts schläft sie gleich wieder ein und spuckt auch nicht. Tagsüber spuckt Lea trotz Bäuerchen. Tja das mit dem Spucken, weiß auch nicht woran das liegt, mein großer hat kaum gespuckt.
LG Steffi

Re: @Stillmamis

Hallo Babyfi,
unser Kleiner macht selten Bäuerchen. Ich bin eine" Rabenmutter", die nachts das Baby so gut wie nie und tagsüber auch selten zum Bäuerchen hochnimmt. Wenn er spuckt, macht er das auch nach dem Bäuerchen oder eben nicht. Nachdem ich las, daß Babys dann eben beim nächsten Hochnehmen aufstoßen,und ich nehme ihn sehr oft auf den Arm oder ins Tragetuch, mache ich mir keine Gedanken ob er nun aufgestoßen hat oder nicht. LG Barbarina.

Re: @Stillmamis

Hallo Babyfi, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Emily spuckt wie ein Weltmeister. Wir waren deshalb schon beim Kinderarzt. Aber solange die Zwerge weiterhin zunehmen ist das absolut unbedenklich. Es isr wohl was dran an em Sprichwort "Speikind = Gedeihkind". Die Zwerge sind wohl einfach nur bis obenhin abgefüllt. Nachts nehme ich die Kleine auchnicht zum Bäuerchen hoch. Das ist aber laut Auskunft der Stillberaterin nicht erforderlich, da Stillkinder viel weniger Luft beim Saugen schlucken als "Flaschenkinder". Aber wenn du dir zuviele Sorgen machst frag doch einfach mal deine Hebamme oder Kinderarzt. LG Bianca

Re: @Stillmamis

Hallo Babyfi,
Jana macht auch nicht immer ein Bäuerchen. Spucken tut sie ebenfalls, egal ob mit oder ohne Bäuerchen. Manchmal quengelt sie etwas beim eischlafen und wenn ich sie dann hochnehme, kommt manchmal noch eins. Scheint doch etwas zu quälen.
Gruß Geli

spucken

salut,
alles wie es meine vorschreiberinnen meinten. zum spucken: der magen der babys ist kaum größer als ihre faust. wenn sie sich an der brust überfuttern, kommt halt der rest wieder raus. das gute daran ist, dass sich die babys nie überfressen können, vor allem stillkinder nicht, da die milch garantiert die richtige fettigkeit für ihr aktuelles alter hat. darum ist auch der satz speikinder sind gedeihkinder auch sachlich richtig :-)
LG gonschi,
die auch immer wieder orden über schulter und rücken kriegt *kreisch*

Re: spucken

Hallo, mein Sohn scheint die Vitamin D Tabletten nicht zu vertragen. Ich habe sie eine Woche lang weg gelassen und das Spucken war besser. Gestern ein erneuter Versuch mit Vitamin D und er spuckte.
LG Petra

Re: spucken

salut,
da habe ich keinen unterschied festgestllt. meine königin bekommt die tablette sehr aufwendig in mumi aufgelöst serviert. als ich sie einmal wie in der beschreibung angegeben in wasser auflöste, kam sie mir in hohem bogen wieder entgegen *lol* kluge königin eben ;-))
LG gonschi

Re: spucken

In Mumi, vielleicht ist das die Lösung. Danke Gonschi!!
LG Petra

dann lass vit. d doch weg...

unser kinderarzt hat die uns gar nicht erst verschreiben, er meinte wir sollen jeden tag mit kind raus und richtige sonne ran lassen.
lg.uta die meint wenn vit.d so wichtig wäre, dann hätt der liebe gott sie doch gleich in die mumi gemacht...

Re: dann lass vit. d doch weg...

Nächste Woche haben wir U3, ich hoffe Vitamin D gibt es auch als Tropfen. Weglassen mhhh!! Ich denke im Winter ist es mit rausgehen nicht so toll bei Sch.....wetter!!
lg Petra

Huhu Lösung statt Vitamin D...

Also unsere Kiärztin hat uns auch Viatmin D verschrieben, aber ich hab das irgendwie immer vergessen. Alternativ gab sie uns den Tip könne man auch den Aufbaukalk von Weleda nehmen. Den nehme ich jetzt immer morgens und abends ein. Bislang noch nie vergessen.
Die Tabletten habe ich ihr immmer vor dem stillen in die Wangentasche geschoben und dann löste sich das automatisch mit der mumi auf.
LG Sandra und Anna(heut 6Wochen)

Sonne ...

salut,
das mit der tablette in die wange schiebne habe ich auch shcon gehört, aber habe dann doch schiss, dass sie sich drann verschlucken könnte.
also meine kleine kommt definitv zu selten raus an die frische luft und noch seltener an die SONNE - was ist sonne überhaupt?? darum nehme ich trotz contra-gründen die vit D-tabletten. wenn wir rausgehen ist sie entweder im tragetuch und sieht quasi keine sonne oder im KiWa, wo sie auch keine sonne sieht. bleiben die autofahrten, und die machen wir ja nicht so oft und nicht so lang ...
LG gonschi

Re: dann lass vit. d doch weg...

hallo uta,
naja, der liebe gott hat es zwar nicht in die muttermilch gemacht - dafür gabs aber früher auch reichlich viele kinder mit rachitis... ich würde das vit D nicht weglassen, denn jetzt im winter scheint ja nun nicht andauernd die sonne...
LG
katrin

Medikamente in Mumi auflösen

Da mein Kleiner sowohl die Dreimonatskolik als auch Mundsoor hat muß ich ihm Medikamente geben. DIe hat er leider nie richtig genommen und wieder hochgewürgt. Ich kam dann auf die Idee Mumi in eine Tasse abzufüllen und dort die Medikamente reinzutun und siehe da, ich hab es geschafft daß er das zeug schluckt (schmeckt ihm zwar immer noch nicht so gut, aber wat mut dat mut *gg*). Die Tablette habe ich dann noch dazu in der mumi mit auflösen lassen, so bekommt er die gar nicht richtig mit ;-)
LG Babyfi, die erfreut ist zu hören, daß nicht nur Joshua soviel spukt ;-)

Re: @Stillmamis

amon macht seit neuestem immer ein bäuerchen, besser: mehrere bauer *g* meine hebamme meinte, dass gewisse kinder das brauchen und andere nicht; vielleicht ist Joshua halt einer der ersteren, ich würde mir da keine gedanken machen. wenn er sich wohl fühlt, ist sicher alles o.k. so wie es ist.
lg, anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen