Suchen Menü

@Stillmamis - wieviel trinken Eure Babys pro Mahl-

zeit? Ich habe Helena heute 2 mal aus reiner NEUGIER ;-)vor und nach dem Stillen gewogen. Beim ersten Mal hat sie nur 90ml getrunken und beim zweiten Mal, 3 1/2 Stunden später, hat sie dann 170 ml getrunken *wow*. Wisst ihr wieviel Eure Kleinen so wegschlabbern ? ;-) LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis - wieviel trinken Eure Babys pro Mahl-

Ich komme auch immer auf zwischen 70 und 180 ml, je nachdem, wie lange es her ist, wieviel Hunger er hat und wie "voll" meine Brust ist.
Ich habe mal einige Tage am Stück gewogen, davor einen Tag nur mit Flasche gefüttert (abgepumt), weil ich den Eindruck hatte, er trinkt zu wenig.
Auch da waren es immer unterschiedliche Mengen, meist aber so um die 120/130 ml rum.
Allerdings hat Julian oft recht lange Trinkpausen und ich stille ihn meist 5-mal am Tag bzw. innerhalb 24 Stunden.
Zusätzlich bekommt er aber noch ca. 50 - 100 ml Fencheltee am Tag wg. schlechter Verdauung.

Re: @Stillmamis - wieviel trinken Eure Babys pro Mahl-

Nein weiß ich leider nicht,würd mich aber interessieren.Benni trinkt immer nur eine Seite aber das ist sicher genug kotzt ja immer ur viel wieder raus und er nimmt gut zu.
Hast du eine Babywaage oder wiegst du ihn auf der normalen mit dir?
L.G bIrgit

Re: @Birgit

Hallo Birgit, ich habe seit der Geburt eine Babywaage aus de Apotheke geliehen. Das kostet pro Woche 1 ?, aber das ist mir die Sache wert, da ich sie anfangs wöchentlich gewogen habe und nun bis zu einem halben Jahr wiege ich noch jeden Monat und schreibe es auf. So habe ich einen schönen Vergleich zu meinem Sohn. Lg Jessi

Weiss ich leider nicht, hab keine Waage.

Ich schreib das nur, damit sich nachher keiner ueber zu wenige Antworten beschwert *schmunzel*
Berit

@Berita

Ich hoffe du meinst nicht mich mit beschweren.*lol*

Re: @Stillmamis - wieviel trinken Eure Babys pro Mahl-

Huhu Verena,
ich hatte ja mal vor ungefähr 4 Wochen ne Waage zu Hause! (kost bei uns stolze 5 Euro die Woche - Osten!!!!!!!! *ggg*)
Da hat Mika ungefähr 130 ml bei einer Mahlzeit weggezogen, manchmal, ne halbe Stunde später, nochmal 30 - 50 ml hinterher!
Was er jetzt trinkt, kann ich aber nicht sagen!
LG Mona

Re: @Stillmamis - wieviel trinken Eure Babys pro Mahl-

Hi Süße,
da ich es ja hin und wieder nicht lassen kann, hab´ ich es heute morgen auch getan, das Wiegen. Ganze 170 ml hat sie weggeschlürft. Gut, oder?
Aber das variiert total, manchmal sind es nur 100 ml, ganz selten noch weniger, dann aber auch mal 200 ml. Ist wohl ´ne Hunger und Milchangebotsfrage.
LG, Alex

Re: @Alex

Hi Du :-))))
Na, dann liegen unsere Mäuse ja zimelich gleich, was die Trinkmenge angeht. :-))) Auf alle Fälle nehmen sie schön zu von der guten Mumi. Helena hat ja jegliche Beikost wieder "abbestellt", in dem sie bei Obst oder Brei geschaut hat, als gäbe ich ihr Zitrone. Also, dann vollstillen bis 6 Monate und dann nochmal mit Beifüttern probieren ;-). LG *bussi auf Bauchi* Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen