Suchen Menü

@ Stillmamis: Weckt Ihr Eure Kinder?

Hallo, da ich gerade wieder vor der Frage stehe: Wecken oder später (eher früher) aufstehen, würde mich interessieren, wie ihr das haltet: Klartext: ich bin wieder mal am überlegen, ob ich meine Kleine jetzt wecke, damit ich sie noch stille und sie dann erst so um 5-6 Uhr kommt, oder ob ich mich gleich ins Bett lege, und dann um 2-3 Uhr stillen soll? Milch habe ich jetzt wie später auch, da die letzte Stillmahlzeit um 18.30 Uhr war. Wie macht Ihr das? Meine Hebamme meinte nur, wenn die Kleine von 18.30 Uhr bis 3 Uhr morgens aushält, dann heißt das rein wissenschaftlich, dass sie durchschläft. Doch um 5 uhr steht mein Mann auf, das kriege ich mit und kann dann nicht einschlafen, und um spätestens 7 (mit viel Glück) kommt der Große. Also, was macht Ihr in dem Fall (oder schlafen eure Kinder schon alle "richtig" durch?) LG Cindy + Rebecca (10 Wo)
Bisherige Antworten

Re: @ Stillmamis: Weckt Ihr Eure Kinder?

Hallo Cindy!
Ich mache es so, daß Paul um +/-20:00 Uhr immer nochmal gestillt wird. Damit er um die Uhrzeit nochmal gut trinkt schaue ich, daß zu vorhergehende Stillmahlzeit mindest. 1,5 Std. bis 2 Std. vergangen sind. Sollte Paul vor 20:00Uhr schlafen, dann wird er spätestens um 19:00 Uhr geweckt, wir spielen noch etwas und nebenher wird er Bettfertig gemacht.
Wie schon geschrieben um 20:00 Uhr wird er gestillt und dann ins Bett gelegt. Dann schläft er bis mind. 4:00 Uhr, seit gut einer Woche bis 5:00 Uhr und dann kommt er im 2,5 Std. bis 3 Std.-Rythmus. Bei uns ist es so, daß mein Mann und ich fast gleichzeitig aufstehen und das ist kurz vor 8:00 Uhr. Paul ist meistens vor uns allen Wach und liegt wohl als schon länger wach in seinem Bett und guckt sich sein Mobile an.
Tja, also so läuft es bei uns. Deine Hebamme hat recht, soweit ich weis spricht man ab 6 Std. schlaf, also ohne Essen, von durchschlafen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (30Mon.) & Paul (heute 12Wochen :-) )

nööö aber er mich...*g* lg.humfried

@Humfried: Wer ist denn hier noch wach ;-)!?! o.T.

Re: @Humfried: Wer ist denn hier noch wach ;-)!?! o.T.

gegen 12 hat das friederchen meißt hunger...wart

Re: @ Stillmamis: Weckt Ihr Eure Kinder?

Hi Cindy,
also ich hab das mal versucht. Aber der Witz war, dass
Madame trotzdem zu ihrer gewohnten Zeit Hunger bekam.
Seitdem wecke ich sie gar nicht mehr...
Wie hast Dus denn dann gemacht?
LG,Sylvie

Re: @ Calyx

Hallo, ich hab sie tatsächlich geweckt, um 23.00 Uhr, dann gestillt, und um 23.30 war sie wieder im Bett, und sie hat mich erst um 5.45 Uhr geweckt, um 6.20 war sie wieder im Bett und dann um 9.30 Uhr nach dem Baden war sie so müde, dass sie ohne dazwischen zu Stillen weitergeschlafen hat bis 12.30 Uhr. Da war dann der Hunger aber groß ;-)) LG und vielen Dank
Cindy

Re: @ Calyx

Hi Cindy,
war sie denn richtig wach während des Stillens?
Ich hab nämlich das Problem, dass Madame tief +
fest fröhlich weiter pooft + beim Trinken schläft.
So bekommt sie natürlich nicht genug für einen
längeren Zeitraum... Hhhmm, ma sehen.
Freut mich jedenfalls, dass es bei Euch geklappt
hat. Ehrlich :-)
LG + ein schönes Wochenende,
Sylvie

Re: @ Calyx

Hallo Sylvie,
ja, sie wacht richtig auf, weil ich sie gleich nach dem Wecken erst mal wickle. Und dann ist sie so wach, dass sie gut trinkt, aber nach dem Trinken auch gleich wieder ins Bett geht und weiterschläft. Hat jetzt schon seit 4 Nächten in Folge geklappt. Wickelst Du Deine Kleine nicht? Oder wacht sie trotz allem nicht auf? Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Gruß Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen