Suchen Menü

@Stillmamis: Ist es bei euch auch so, dass

eine Brust (bei mir die linke) ziemlich viel grösser ist, wenn sie prall gefüllt ist, als die andere? Auch wenn ich abpumpe, kommt bei mir bei der linken Brust immer das doppelte raus (ca. 90ml) als auf der rechten Seite (ca. 50ml). Find ich ein bisschen komisch, habt ihr das auch??
LG Alba & Amélie (14 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis: Ist es bei euch auch so, dass

ja so ist es. mein großer hat damals irgendwann nur noch aus der dicken seite getrunken. ich habe dann fast 5 monate nur einseitig gestillt und bin mit schlagseite rumgelaufen.
meine theorie ist, das dort einfach mehr milchdrüsen .
lg.humfried

liebe alba,
keine panik, habe ich auch und lt. einer stillberaterin ist das durchaus ganz normal. ich habe auch meist in der einen 120 ml und in der anderen 60 ml.
lg maria

Maria, hallo!!!
schön, dass du auch mal postest. wie geht es deinem zwergi???? wir sind heute 5 wochen alt, emmas erster schub scheint vorbei, sie ist wieder unsere alte, liegt brav im betterl, staunt die decke an, pennt alleine ein und ist rundherum zufrieden mit sich und der welt.
ich schick euch ein dickes busserl,
eva und emma

Re: an Eva und Emma

hallo liebe eva,
ja, die grössten sorgen sind nun vorüber und wir geniessen die zeit mit unserer emily. inzwischen wiegt sie schon 4040 gr., wow gell?. wie ich gelesen habe geht es eurer emma auch gut, freut mich für euch.
ich wollte dir kürzlich ein paar fotos von emily schicken, kann es sein, dass sich deine e-mail-adresse geändert hat?
wenn du möchtest kannst du mir sie bei glegenheit mal geben.
also, ganz liebe grüsse von uns und fühlt euch gedrückt
maria

salut alba,
bei mir ist die brust, die zuerst angelegt wurde, nämlich die rechte größer, ich bin likshänderin. das sind so die theorien/ideen, die wir dazu bisher im forum ausgetauscht haben. ich pumpe ja nicht ab, habe aber das gefühl, dass aus der kleineren mind, genau so viel rauskommt.
LG gonschi

Hallo Alba,
ich stille zwar nicht mehr, habe aber in meiner Stillzeit auch auf der einen Seite (rechts) viel mehr Milch gehabt als auf der anderen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor 3 Jahren auf der linken Seite mal eine Operation hatte und deshalb vielleicht etwas verletzt wurde (Milchdrüsen oder Kanäle). Ich habe dann auch gemerkt, dass Robin viel lieber auf der rechten Seite getrunken hat, vermutlich weil der Milchfluss einfach besser war. Vielleicht kannst du den Milchfluss etwas mehr anregen, wenn du Amélie mehr an die rechte Seite anlegst. So gleicht sich das dann vielleicht mal aus...
LG, Mele & Robin (9 Wochen)

andersrum :-)

wollen wir uns zusammentun? dann kommen vielleicht wieder zwei symmetrische milchkühe ei raus :-)
aber meine kleine hat die reste seite einfach von anfang an bevorzugt. daher ist das so. ist aber nicht weiter schlimm.
julia und leonie

hallo alba,
wenn ich anpumpe, kommt links auch immer mehr.
amon trinkt dort auch lieber und länger. aber einen
grössenunterschied hab ich bis jetzt nicht bemerkt..
*grübel*.. lg, anna

hallo!
bei mir ist die linke brust auch viel grösser als die rechte. da ich sehr selten abpumpe, weiss ich nicht, ob da auch mehr milch drin ist. trinken tut niklas links und rechts gleich gut.
lg marion

Ja, genauso.Lästig, ist aber eben so---:-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen