@Stillmamis, Brustpflege
ich hab eigentlich bis jetzt immer nur Wasser an meine Brust gelassen, weil es zu Anfang immer hieß aufzupassen. Ansonsten tupfe ich täglich noch etwas Lanolinsalbe auf die Brustwarzen. Aber seit einigen Tagen juckt die Haut rund um die Brust, vorallem am Warzenhofrand sehr und ich weiß nicht was ich so alles zum Eincremen nehmen darf, ich mag aber ungern Öl nehmen...
Hat mir jemand nen Tipp?
Liebe Grüße Sandra + Yannik (20,5 Wochen alt)
Re: @Stillmamis, Brustpflege
ich mach eigentlich nichts anders als sonst. nur das frieder nicht direkt nach dem duschen und eincremen trinkt, ich denk das schmeckt ihm nicht.
lg.uta
@uta
Kann er denn noch keine Blasen quatschen? Oder einfach ne Runde Vanilleduschbad, dann schmeckts auch Klein-Frieder! *ggg*
LG Mona
Re: Nur Wasser und Duschgel...
ich nehme zum Ölen entweder Calendula-Öl (Weleda) oder Babyöl für empfindliche Haut (von Bahnhofapotheke). Einfach das, was ich auch für den Kleinen nehme. Schau einfach, das das Öl nicht zusätzlich parfümiert ist. Reines mendelöl ist auch gut.
Laß die Lanolin Salbe weg, wenn die Brustwarzen nicht wund sind. Das macht die haut nur unnötig weich. Zudem ist das Wollfett nicht unumstritten wegen Hautirritationen.
Liebe Grüße Silke
Ich nehm nichts..
LG
Berit
Wieso magst du kein Öl nehmen? Ich benutze ab und zu wenn ich das Gefühl habe, die Haut ist so trocken Rosenöl, oder Baby-Mandelöl-CREME, die ich auch ab und zu für Lukas verwende. Ich schmiere aber die Brustwarzen und Warzenhof nicht mit ein. An den Bruswarzen verwende ich ab und zu auch Lanolinsalbe.
Gut schmier :-)
Liebe Grüsse von Susanne mit LUKAS, 11w3t
damit Öl schön einzieht, sollte man es ja auf nasser Haut einreiben, aber das mag ich nicht so, ist totzdem immer so ein Ölfilm auf der Haut und dann an der Kleidung, aber ich versuchs vielleicht doch mal, hab einiges zuhause von den ganzen Babyprodukten. Genau die werd ich jetzt nehmen.
Liebe Grüße Sandra + Yannik
habe ich mir noch gar nie Gedanken darüber gemacht.. *g*. Also ich creme die Brust mit meiner normalen Bodylotion ein, nur den Warzenhof spare ich aus. Kann das schädlich sein? LG, Anna
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen