@Stillmami´s- brauche mal schnell Eure Hilfe!
ich habe eine Frage an Euch, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten:
Ich stille und ich möchte morgen mit meiner Freundin zum Einkaufen fahren. Habe mir gedacht, ich könnte ja Milch abpumpen und mein Mann gibt sie dann der Kleinen.
Habe eigentlich viel Milch, aber so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe, ist das dann doch nicht.
Habe eben abgepumpt (Medela Handpumpe) und mit ach und krach gerade mal 45 ml rausbekommen.
Jetzt meine Frage: Kann mann beim nächsten Stillen wieder abpumpen und die Milch dann zu der anderen bereits im Kühlschrank befindlichen Milch dazumachen??
Wäre wirklich dankbar für Eure Antworten, ich möchte nämlich morgen so gerne zum Shoppen fahren - mal ganz ohne Hetze.
Danke und lieben Gruß,
Alex mit Hannah (6 Wochen)
Re: @Stillmami´s- brauche mal schnell Eure Hilfe!
habe die gleiche pumpe wie du. die menge wird von mal zu mal mehr. also ich hab die milch immer ins gleiche fläschen getan, sonst bräuchte ich ja tausende. aber nur die milch, die ich an einem tag gesammelt habe. ich hoffe, ich werde jetzt nicht eines besseren belehrt.
viel spass beim pumpen
gruss
andrea
So, viel Spass beim pumpen und noch mehr Spass beim shoppen.
LG, Nancy
PS: Wir haben dich gestern im Chat vermisst ....
ich bekomme auch nicht mehr wie 60 ml zusammen wenn ich abpumpe. Ich friere die Milch allerdings immer gleich ein (kleinen Vorrat ansammeln...damit ich auch ab uns zu mal shoppen gehen kann...). Soweit ich weiß, darf man die frisch abgepumpte Milch nicht gleich zu der im Kühlschrank dazu schütten, sie muß auch erst gekühlt werden...weiß aber nicht warum !
LG Nicole & Lara
also ich bekomme beim Abpumpen auch immer nur maximal 60 ml zusammen, ich pumpe dann aber am Tag mindestens zwei mal, wenn ich in nächster Zeit etwas vorhabe. Die Milch kannst Du über den Tag sammeln, aber bevor Du die frisch gepumpte Milch zu der schon im Kühlschrank stehenden Milch schüttest, sollte sie tatsächlich die gleiche Temp. haben. Du kannst Milch über den Zeitraum von 24 Stunden sammeln, also eventuell auch die des nächsten Morgens noch! Mach ich auch immer so, dann hab ich wenigstens eine komplette Mahlzeit zum Einfrieren.
Öhm , ich hoffe, Du konntest mir jetzt folgen :o))
LG Katrin und Nele und Viel Spaß morgen!
Ich kann immer nur sagen:"Abpumpen bedarf Übung, Übung, Übung." Wenn man mal raus hat wann für einen der beste Zeitpunkt ist, dann wird auch die abgepumpte Milch mehr. Dann nie unter Stress oder Zeitdruck abpumpen und frieren sollte man auch nicht.
Ich habe auch die Medela Handpumpe, die habe ich noch von meiner Tochter. In der Beschreibung ist doch ein Pumprythmus dabei. Versuch es mal damit, hat bei mir super geklappt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird der Pumprythmus auch von der "LaLecheLiga"(Stillberatung) empfohlen. In der Beschreibung von Medela steht auch, daß langes Pumpen an einer Brust nichts bringt. Ist tatsächlich so. Dann den Aufsatz, der über die Brustwarze kommt befeuchten, damit er sich gut ansaugt. Steht auch in der Beschreibung.
Milch die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden.
Zum Einfrieren hatte ich die Beutel von PLAYTEX aus der Apotheke. Gefrorene MuMi NIE in der Microwelle auftauen!
Ich hoffe, ich konnte Dir eib bischen helfen.
Viele Grüße von Sabine mit Paul*05.09.02 & Charlotte*15.05.00
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen