@Stillmamas
da Amon, trotz Birnenmus und neu auch Glyzerinzäpfchen, noch immer sehr unter Verstopfung leidet, frage ich mich, ob ich etwas essen könnte, dass seiner Verdauung helfen könnte. Was gibt Durchfall oder zumindest lockeren Stuhlgang bei gestillten Babies? Er tut mir soo leid.. LG, Anna
Re: @Stillmamas
wüßte ich icht, daß es so was gibt. Du kannst höchstens
mit Wind nachhelfen. Aber dann ärgert er sich noch mehr.
Du kannst auch Apfelmus füttern. Keine Bananen geben.
Stopfen auch.
Das wird schon wieder. Liebe Grüße Silke
mit Wind? ot
Du kannst zum Beispiel versuchen, Birnensaft zu trinken. Oder ihm Apfelsaft geben, der wirkt bei einigen Kinder durchfall-auslösend. Kürbis könntest du auch probieren.
Aber vor allem ist es wichtig, daß er viel trinkt. Ein Versuch ist es auch, mal einen Tag die Beikost möglichst wegzulassen/zu reduzieren. Bei uns hat das dazu geführt, daß er nach einem Tag fast vollstillen wieder richtigen Muttermilchstuhl hatte.
Viel Erfolg,
liebe Grüße,
Angel
ich würde spontan sagen, alles das, was auch bei Babies stuhlauflockernd ist - Birne, Apfel, Kürbis, Fenchel.
Oder probiere es mit Milchzucker, denn *du* dann nimmst, hilft evt. auch.
Fütterst du denn sonst Karotten oder anderes stopfendes Gemüse - mit anderen Sachen hast du es wohl schon probiert, oder?
Gruß
Simone
bei jameel hat die umstellung auch erstmal hasenknöddel ausgelöst. mittlerweile stille ich nur nioch einmal am tag und zwar morgens, aus bequemlichkeit. leider trinkt jameel nicht so wie ich es gerne hätte, daher bekommt er milch-fläschen zwischendurch mit immer etwas mehr wasser als angegeben. aber du stillst ja wahrscheinlich sonst noch. ich habe jetzt zusätzlich am spätnachmittag/frühabend noch ein gläschen obst eingeführt, entweder bircher müsli von hipp oder pfirsich. das wirkt, er hat mittlerweile guten stuhlgang, von der konsistenz wie ein erwachsener. ansonsten würde ich amon keine karotten mehr geben. versuch doch mal kürbis oder wenn du lust hast selbst zu kochen, zuccini, fenchel, kohlrabi, rote beete. vermische es mit kartoffeln und einen kräftigen schluck maiskeimöl dazu, das "flutscht" auch ;-))). alles liebe und gute besserung für den kleinen popo, sabbirah & jameel 24w1t
oh hats nicht geholfen?? Seit wann gibst Du´s ihm denn? Vielleicht einfach mehr davon geben? Trinkt er denn Tee/Wasser/Schorle oder sowas? Von Hipp gibts einen Bäuchlein-Tee da ist auch Milchzucker drin, der hat bei uns auch schonmal geholfen. Ich versuch Julia soviel wie möglich trinken zu lassen. Derzeit schafft sie 250 ml am Tag (also zusätzlich in Form von Saftschorle, Tee mag sie nur den Milchzucker... ist aber laut Kiarzt unbedenklich, soll halt keine Dauerlösung sein). Ich muß derzeit auch aufpassen da sie jetzt Gläschen ab dem 8.Monat ißt bzw. püriere ich die selbstgekochten Sachen nicht mehr sooo stark durch, sie ißt sehr gern die "Bröckchen" ;-)). Allerdings tuts der Verdauung garnicht gut. Ich geb ihr inzwischen die Birne roh, in Stücke geschnitten, sie nimmt sie sogar schon selbst *Freu*.
Von diesen Zäpfchen hab ich noch nie was gehört. Aber wenns nicht bis nach dem WE besser ist würd ich mal zum doc gehn.
Noch was anderes: Du hast doch neulich den Brief von M.Moore eingestellt. Mich hat das soo peinlich berührt das ich nicht wußte wer das ist und hab in der Zwischenzeit mein Wissen aufgefrischt (er hat sich ja auch sehr gut bei der Oscarverleihung verhalten ;-)). Wußtest Du das er ein Buch geschrieben hat "Stupid White Men"? Ich lese es seit 3 Tagen und es ist wirklich SEHR GUT! Eine bitterböse Satire!
Liebe Grüße in die Schweiz und gute Besserung für Amon,
Tanja
Apfel, Apfel, Apfel
also wir haben das von Anfang an recht gut in den Griff bekommen - mit Apfel. Ich mische IMMER etwas Alete Baby Apfel unter die Mahlzeit oder gebe Hipp Apfelsaft mit Fencheltee dazu - meist sind die Breie ja sowieso zu dick. Damit haben wir die anfänglichen Verstopfungen der Karotte gut in den Griff bekommen. Übrigens - ansonsten koche ich großteils selbst, nur diese beiden Produkte gebe ich dazu.
Liebe Grüße und hoffentlich geht es bald besser
Lisa
Nachsatz
Gruß
Lisa + Johannes (der den ersten Zahn bekommt und außerdem seit vorgestern krabbelt)
@Lisa
Ich kann es auch schon nicht mehr erwarten, bis Ildiko das Krabbeln erkennt. Im Moment schiebt sie sich rückwerts durch die Gegend. Zum Glück haben wir einen Parkettboden, da gehts leichter.
Gruss, Daria
ps: ich bins immer noch, hab nur meinen benutzernamen geändert - der einser hat mich genervt :-)
Pastinaken...
Matthias hat trotz Einführung der Beikost keinerlei Stuhlprobleme. Wir haben keine Möhrchen gegeben, weil die ja stopfend wirken.
Patsinkane sollen diesbezüglich besser verträglich sein. Leicht abführend wirkt auch warmes Apfelmus... und danach vorsichtig mit einem Fieberthermoter den Darm von ihnen stimulieren.
Gute Besserung!
Katrin
Kürbis!!! o.T. LG,
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen