Suchen Menü

@Stillmamas

Ihr Lieben,
Amon hat eine neue, nervige und schmerzhafte Angewohnheit; wenn er an der Brust ist, saugt er, reisst den kopf nach hinten und lässt die Brustwarze dann zurückschnellen. Findet er extrem lustig.. Ich aber nicht! Tun das Eure auch und/oder was könnte ich tun? ich habe ihm schon ein paar mal versucht zu zeigen, dass mir das weh tut; er lacht dann immer.. LG, Anna mit Amon, heute 17 Wo
Bisherige Antworten

@anna 26

liebe anna,
ich selbst habe das problem leider schon lange, deshalb auch mein Brustwarzenproblem;O(
Alicia scheint nu aber es verstanden haben, dass mir das wehtut (denk ich zumindest)
..ich hab sie immer wieder daraufhingewiesen, dass mir das wehtut, hab sie hin und wieder, wenn sie so sehr gerissen hat, kurz von der Brust entfernt!
war aber ganz schlimm, sowohl für sie, als auch für mich!
aber danach trank sie wesentlich ruhiger und riss nicht mehr so stark...
Hoffe, dass Amon auch bald wieder sanfter saugen möge...
hab dir gemailt,...;O)
LG und süße Träume,
sternschnuppe

Re: @Stillmamas

Hallo Anna,
ich habe das Problem nicht, wahrscheinlich weil wir schon immer im Liegen stillen, Jessica liegt dabei auf der Seite und ihr Ruecken ist mit einem Kissen abgestuetzt. So kann sie ihren Kopf nicht so mal eben hin und her werfen. Vor ihren zukuenftigen Zaehnen wird mich das allerdings nicht bewahren *bibber*
LG
Berit

Re: @Stillmamas

salut,
die kinderkrankenschwester und 3fache mutter von meinem stilltreff hat berichtet, dass praktisch jedes baby mal mit den ersten zähnchen in die brust beißt, die mutter daraufhin so aufjault, dass das baby das schnallt und es dann erledigt sei und nicht wieder passieren würde. das fiel mir eben bei annas mail ein. aber das funktioniert vermutlich nicht bei einem schon über längere zeit konditionierten verhalten. hmm. sorry, no idea ;-)
LG gonschi

Re: @Stillmamas

Hallo Gonschi,
wie meinst Du 'über längere Zeit konditionierten Verhalten'? Bin ich zu blond? LG, Anna

Re: @Stillmamas

ich meinte, dass ja das mit den ersten zähnen auf brust beißen wird direkt von der mutter so quitiert, dass es nicht wieder vorkommt. aber du hast ja "damals" nicht gleich so heftig reagiert wie scheinbar die mamas, wenn sie gebissen werden und er konnte das verhalten konditionieren, einüben. ergo: das geht dann ja wohl kaum, so ähnlich wie beim mit zähnen beißen einmal heftig zu protestieren so dass das baby schnallt, dass das nicht angesagt ist, so zu machen. das meinte ich
LG gonschi

danke für die erklärung! ;-)

Re: @Stillmamas

Hi Anna,
ich kann dir auch nur sagen, das Mika das auch ganz oft gemacht hat! Es passiert zwar jetzt auch noch, aber gaaaaaanz selten!
Ich hab mal gelesen, womit das zusammenhängt, das die das jetzt machen. Hab ich aber leider schon wieder vergessen! :-(
Aber eins kann ich dir sagen: Es wird besser!
Ich hab auch immer ganz doll AUA gerufen, dann hat er mich angegrinst und ich mußte trotz aller Schmerzen zurückgrinsen! Da konnte ich ernst bleiben wollen, wie ich will! (hää? komischer Satzbau!)
LG Mona

Re: @Stillmamas

hallo anna,
wir haben seit einer weile genau dasselbe. jonathan findet das auch witzig und grinst mich immer an... ich habe mir angewöhnt, dann einfach seinen kopf ein bißchen festzuhalten, dann kann er ihn nicht so wegziehen. und das funktioniert ganz gut. meistens fängt er mit dem spielchen aber eh erst an, wenn er schon recht satt ist - deswegen beende ich das stillen dann auch oft :-).
LG
katrin

Haha, kenn ich :-)

Hey, Anna,
Paula lacht auch immer, wenn ich aua sage ;-)))
Ich tu im Moment Lanolin (Wollfett) nach dem Stillen auf die
Brustwarzen. Das hilft ganz gut. Die Kleinen kriegen jetzt so viel
von der Umwelt mit, dass sie sich gerne mal ablenken lassen
(wobei man bei Paula von "mal" schon nicht mehr sprechen kann.
Ich darf mich bei Stillen nicht bewegen, nicht reden und schon gar
nicht dürfen noch andere mit im Raum sein *g* - am besten, ich
ziehe mich vollkommen mit ihr zurück, wenn ich meine
Brustwarzen nicht riskieren will.
*EsistnureinePhaseesistnureinePhase-ohhhhmmmmmmmm*
LG Ludi

Re: @Stillmamas

hallo anna!
niklas macht das auch hin und wieder, v.a. am anfang des stillens. ich habe dann immer das gefühl, dass am anfang sehr viel milch kommt und er zwischendurch loslassen muss um erst mal zu schlucken. ich halte dann seinen kopf ein bisschen fest, so dass er nicht so weit zurück kann.
lg marion

Danke, wie immer! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen