Suchen Menü

@Stillmamas: weniger Milch?

Hallo, Ihr Lieben,
ich stille Amon jetzt noch einmal um sechs Uhr morgens. Doch seit einigen Tagen schmerzt es mich richtig; ich kann das Gefühl nicht richtig beschreiben, irgendwie als würde er zu fest saugen, die Brust fühlt sich innerlich auch ganz heiss an. Zudem hat er relativ bald, etwa eine Stunde später Hunger und will sein Brot.
Habe ich vielleicht keine Milch mehr? Kann es sein, dass die Milch so schnell zurück geht?
Ich weiss nicht, wie lange ich noch stillen werde. Eigentlich habe ich vor, das Amon zu überlassen. Ich finde das morgentliche Stillen auch einen schönen Tagesanfang. Doch wenn ich jetzt wirklich plötzlich zu wenig hätte, würde ich, glaube ich, auch nichts mehr aktiv zur Milchsteigerung tun. Hm.. LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamas: weniger Milch?

salut anna,
ich kann dein phänomen nicht erklären. aber jasmin benutzt mumi auch nicht mehr zum physischen satt werden, auch wenn sie weit häufiger als amon trinkt (eignetlich nicht viel seltener wie früher, nur eben anders *smile*)
ich denke, beim stillen geht es ja um viel mehr als um milch und wenn er tirnkt, findet er da was nettes. er wird kaum an deiner relaktation arbeiten, hmm.
ich hatte einige zeit ganz weiche (um das wort schlaffe zu vermeiden ;-) ) busen, jetzt ist es irgendwie wieder praller geworen, obwohl mir alles immer gleich vorkommt. ich glaube, die kleinen regeln das ganz einfach magisch selber. überlasse es ihm genau so, wie du es dir vorgenommen hast. verlangt er tatsächlich selber sonst nie nach der brust? *staun*
LG gonschi

Re: @Stillmamas: weniger Milch?

Hallo Gonschi,
Ich staune selbst! Selbst wenn ich im Bikini bin oder ganz oben ohne in der Badewanne, findet er meine Brüste zwar interessant, v.a. die Warzen faszinieren ihn ;-), aber stillen möchte er dann nicht. Ganz selten möchte er morgens nochmal stillen, was wir dann auch tun, aber wirklich sehr selten. Der Herr hat kein Interesse.. Sehr atypisch für sein Geschlecht ;-) LG, Anna, mit 'weichen' Brüsten ;-/

Re: @Stillmamas: weniger Milch?

Hallo ihr zwei,
Mika ist da ganz genauso wie Amon.
Ich hatte mich auch mal oben ohne auf den Boden gelegt und er fand sie zwar ganz toll und machte immer "piek" aber er wollte von sich aus nicht ran.
Nur vor kurzem an zwei Nachmittagen - da hat er das allererste mal von sich aus am Shirt genestelt und meinte immer Mama-m-mama-m-mama *ggg*
LG Mona, die z.Z. auch mal wieder kleine Probs beim morgendlichen stillen hat
Ach Anna, fällt mir grad ein. Das was du beschreibst, das hatte ich vor einer ganzen Weile auch mal festgestellt. Aber die Phase geht vorbei. :o)

@Mona

Mona, haben eigentlich Mika und Amon etwas _nicht_ gemeinsam?! Ich sag's ja, die müssen sich kennen lernen! LG, Anna

Re: @Mona

*hihi*
ich hab mich schon gar nicht getraut, das schon wieder zu schreiben, mit der Gemeinsamkeit! *lach*
Stimmt, die beiden müssen sich wirklich kennenlernen. Und bei der Gelegenheit können sich die Mamas ja auch gleich kennenlernen! *lach*
LG Mona

Re: @Stillmamas: weniger Milch?

Moin Anna,
mal ne Gegenfrage aus ner anderen Ecke: es ist ja tierisch heiss momentan, trinkst Du genug ? Da man ja nachts im Schlaf auch bis zu einem Liter wegdünstet ist vielleicht morgens nicht genügend Flüssigkeit da. Nur mal so gedacht....Liebe Grüsse in die Schwiz, Sabbirah & Jameel in 4 Tagen 10 Monate

Re: @Stillmamas: weniger Milch?

Hallo Sabbirah,
hab' mir das auch schon gedacht, aber ich trinke Unmengen. Ich wüsste gar nicht, wie noch mehr Flüssigkeit in mir Platz hätte ;-) Schwitzt man echt einen ganzen Liter nachts aus?! Wow. Wie geht's Jameel-Schnuckel? LG, Anna

Re: @Stillmamas: weniger Milch?

hallo anna,
das was du da beschreibst, habe ich selbst noch nicht bei mir bemerkt. allerdings braucht annika die mumi auch noch - auf ihren ganz eigenen wunsch - hauptsächlich zum satt werden. also stille ich ohnehin viel und oft.
ich habe aber öfter schonmal gehört, dass das stillen unangenehm wird, wenn man schwanger ist.
könnte das vielleicht sein ;-)??
lg,
maria

Re: @Stillmamas: weniger Milch?

Hallo Maria,
hm.. Ich hatte vor etwa einer Woche mal etwas wie eine Blutung, nur ganz leicht und kurz. Ansonsten ist von einem Zyklus nichts in Sicht und zudem habe ich auch eine Spirale. Müsste ein Riesenzufall sein! Ich denke, ich warte mal noch ein paar Tage und mache dann mal zur Sicherheit einen Test. Ich glaube aber nicht, dass ich schwanger bin. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen