Suchen Menü

@Stillmamas: Kribbeln in den Brüsten

Hallo, Ihr Lieben,
in meinen Brüsten habe ich ein sehr unangenehmen Kribbeln, als ob ganze Ameisenzüge durch die Milchgänge laufen würden. Zudem sind die Brüste sie auch sehr heiss.
Ich hatte vor etwa einer Woche viel zu viel Milch und bin knapp an einer Entzündung vorbeigeschlittert. Amon hatte Windelsoor (welcher aber seit heute Morgen fort ist).
Was könnte das sein? Und was kann ich dagegen tun? Danke. Anna
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamas: Kribbeln in den Brüsten

Hallo Anna,
ich habe dieses Kribbeln immer, ich meine, wenn neue Milch gebildet wird.
Danach sind auf jeden Fall die Brüste immer voller. Es dauert aber immer nur einige Minuten an, dann ist es wieder vorbei.
Eine andere Erklärung habe ich nicht, aber heiß sind die Brüste dann auch nicht.
Mmh, war jetzt auch nicht so hilfreich...
Simone

Re: @Stillmamas: Kribbeln in den Brüsten

Hallo,
hmm sowas hatte ich noch nicht. Falls Amon auch (unentdeckt) Mundsoor hatte, kaeme eine Sooruebertragung in Frage, aber soweit ich weiss, sind das richtig stechende Schmerzen, oft verbunden mit Juckreiz.
Kribbeln tritt auch oft auf, wenn Milch in die Brust stroemt (Milchspendereflex), aber ich denke mal, dass du das schon kennen wuerdest, wenn es bei dir so waere.
Ich wuerde die Brueste kuehlen und ansonsten eine Hebamme, Stillberaterin oder Arzt zu Rate ziehen, wenn es nicht besser wird.
Alles Gute
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen