Suchen Menü

@Stillmamas: DRINGEND

Hallo, Ihr Lieben,
Amon ist schwer krank (Posting weiter unten). Zudem ist er wegen des hohen Fiebers dehydriert. Ich stille ihn wieder voll, etwa alle zwei Stunden wecke ich ihn und gebe ihm die Brust. Amon nimmt ja keine Flasche und mag auch nichts aus dem Becher trinken, die Brust ist also die einzige Flüssigkeitsquelle. Nun habe ich aber natürlich nicht so viel Milch, da wir ja schon Mahlzeiten ersetzt hatten.
Wie kann ich die Milchproduktion so schnell wie möglich ankurbeln? Wir durften ihn vom KK nach Hause nehmen, vorrausgesetzt er trinkt genug.. LG, Anna, ziemlich verzweifelt
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamas: DRINGEND

Hallo Anna,
es wird ja ein Großteil der Milch direkt beim Stillen
gebildet. Damit dürfte er, wenn er oft trinkt, eigentlich
genug bekommen.
Du selber solltest aber viel trinken und dich am besten
ausruhen.
Liebe Grüße Silke, ein Kännchen Stilltee rüberschiebend
Ach so, evtl kannst Du versuchen die Flüssigkeit über
einen Löffel zu geben.

Re: @Stillmamas: DRINGEND

Hallo,
Cindy hat auch nie was getrunken. Jetzt trinkt sie mit dem Strohhalm. Ich habe Ihr eine Safttüte hingehalten und als sie den Strohhalm in den Mund genommen hat habe ich vorsichtig gedrückt, damit sie merkt, das da was raus kommt. Nach ein zwei mal drücken hat sie dann von selber am Strohhalm gesogen und kann es jetzt super. Probier es doch mal.
Gute Besserung
Sandy

Re: @Stillmamas: DRINGEND

Hallo Anna,
notfalls kannst du ihm auch Fluessigkeit mit einer Pipette oder Spritze ohne Kanuele einfloessen. Das mit dem Strohhalm ist auch ne gute Idee, viele Stillkinder kommen damit gut klar.
Milchbildung ankurbeln: an erster Stelle natuerlich sehr oft anlegen, das machst du ja schon. Ausserdem ausreichend, aber nicht zuviel trinken. Stilltee nur in Maßen, am besten einen, der Bockshornklee enthaelt, z.B. der von Weleda. Malzkaffee oder Malzbier regen ebenfalls die Milchbildung an. Uta empfiehlt auch immer Kartoffelsuppe. Ansonsten viel Ruhe, wenig Stress! Vielleicht auch noch was Homoeopathisches von der Hebamme/Arzt, damit kenne ich mich nicht so aus.
Gute Besserung fuer deinen kleinen Mann!
Berit

PS

Die Milchbildung wird auch angeregt, wenn man bei jedem Stillen beide Brueste gibt, nicht nur eine, falls du das machst.
LG
BErit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen