Suchen Menü

@Sternschnuppe wg. Wehencoctails

Liebe Sternschnuppe!
Ich versuche mal die Cocktails hier reinzukopieren, mal sehen ob es klappt. Wenn nicht, dann schick mir Deine Email-Adresse, dann sende ich sie Dir so zu.
LG und gutes Gelingen
Katthy
Wehencocktails ohne Alkohol
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kl. Ingwerwurzel
1 Esslöffel Verbenendtee
mit einem Liter Wasser aufgießen und lauwarm den Tag übertrinken
2 cl Rizinusöl
Pfirsichsaft
Schwangerschaftstee (nach Stadelmann)
10 g Brenneselblätter
10 g Himbeerblätter
10 g Scharfgarbe
10 g Johanniskraut
10 g Schachtelhalmkraut
10 g Melissenblätter
10 g Frauenmantel
1 Teelöffel auf eine Tasse kochendes Wasser, 10 Min. abgedeckt ziehen lassen
2-3 Tassen pro Stunde, mit Zitrone anreichern
Wehencocktails mit Alkohol
50 ml Rizinus
1 Schnaps
1 Becher Sahne
1 rohes Ei
auf 600 ml mit Pfirsich-Bananen-Saft auffüllen
200 ml trinken - 1Std. ruhen
200 ml trinken - 1 Std. Baden
200 ml trinken- 1 Std. spazieren gehen
1 Schnapsglas Rizinus
1 " Schnaps
Orangensaft zum auffüllen
gut schütteln, trinken
1 Banane
2 EL Rizinus
1 Schuss Alkohol
1/4 L Milch
1 Schuss Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
schluckweise trinken
50ml Rizinus
1 Schnaps
mit Aprikosensaft auffüllen
(Aprikosensaft soll angeblich die Rizinusaufnahme verbessern)
250 ml Aprikosensaft
2 Esslöffel Mandelmuss
2 Esslöffel Rizinus
2 Tropfen Eisenkrautöl
mit Sekt auf 500 ml auffüllen
innerhalb einer halben Stunde in kleinen Schlucken zu sich nehmen!!!
Das Eisenkrautöl ist sehr teuer und nicht unbedingt notwendig!!!
50 ml Rizinusöl
50 ml Wodka
mit Orangensaft auf 1 großes Glas auffüllen
(am besten noch mit O-Saft nachspülen)
Bisherige Antworten

Dankeschön,hoff es geht nu los..;O)

Ganz lieben Dank für deine Rezepte,
hoffe aber, dass sich meine Wehen, die ich momentan habe noch verstärken und ne "SpontanGeburt" auslösen mögen...
Denkt an mich und drückt mir die Daumen...
LG, Sternschnuppe_1999

und welcher ist der leckerste ;-)

salut katthy,
das ist ja ein ganzes potpourri an rezepten, klasse: gleich kopiert für die stunde der wahrheit ...
du bist doch aus dem april-juni-forum: gibt es berichte, ob einer davon geschmacklich empfehlenswerter ist als andere? ich stelle es mir alles sooooo grausam unlecker vor!
LG gonschi
31. wo

Re: und welcher ist der leckerste ;-)

Also ich selbst habe Saft mit Wodka und Rizinusöl versucht ... sagen wir es mal so: Es gibt schlimmere Getränke und man kann es ertragen.
Gewirkt hat er phantastisch ... allerdings nur abführend *g* ... Wehen hat er nicht ausgelöst. Ich habe ihn 2 Woche vor ET getrunken und war wahrscheinlich noch nicht geburtsreif.
LG Katthy

Re: und welcher ist der leckerste ;-)

hey katthy,
ich dachte, der zaubertrank hat im prinzip nur wirklich sinn, wenn die geburt schon eingesetzt hat, aber ihr fortgang erleichtert werden soll, also wehenverstärkung und so.
rizinusöl klingt echt so grausam - noch ist mein bauch vermutlich einfach noch nicht grausam genug zu mir, dass ich mir vorstellen kann, das runterzukriegen *lach*
LG gonschi
31. wo

Re: und welcher ist der leckerste ;-)

*g* ... das geht erst so ab der 37. Woche ungefähr los, dass man SS langsam grausam findet ... dann, wenn man auch weiß, dass das Baby jetzt normalerweise aus dem gröbsten raus ist.
Aber ich kann jeder Frau nur empfehlen, wirklich den Entbindungstermin abzuwarten und dann erst mit dem Geburtsbeginn etwas nachzuhelfen. Mein Kleiner hat es bei 40+1 gerade mal auf 2.325 g und 45 cm gebracht ... jetzt stelle man sich mal vor, wie klein er gewesen wäre, wenn er noch 2 oder 3 Wochen früher gekommen wäre. :0((
Ganz liebe Grüße und noch eine wunderschöne Schwangerschaft (genieße es, es ist eine nie-wiederkehrende Zeit)
Katthy

Re: und welcher ist der leckerste ;-)

moin katthy,
das ist ja ein fliegengewicht, was dein sohn da auf die waage gebracht hat! gibt es eine erklärung dafür?
ich bin im moment immernoch gerne schwanger, kann es mir auch noch kaum vorstellen, dass wir in gut 2 monaten dann zu dritt sein werden ;-) aber es wird wohl so kommen!
bei uns im forum gibt es jetzt ja auch schon ein schönes beispiel für die abweichung von prognostiziertem und tatsächlichem gewicht, wo das baby statt 4 nur 3 kg wog. hattet ihr auch solche fälle grober abweichung in eurem forum?
ich finde die homepage, die du gemacht hast wirklich toll - das ist echt ein geschenk für so ein forum, wenn sich da eine frau so reinkniet. klappt bei uns nicht ganz so gut, aber passt schon. jedenfalls habe ich oft auf eurer seite gestöbert und war immer total fasziniert!
liebe grüße
gonschi
31. wo

Re: und welcher ist der leckerste ;-)

Liebe Gonschi! Bis ca. 30. SSW wurde mir ein echter Brocken prognostiziert und mein Arzt meinte, ich solle mit mindestens 2 Wochen früherer Geburt rechnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte mein Schatz allerdings auch schon gute 2.000 g und 40 cm. Ab da an stagnierte das Gewicht ? wovon ich allerdings nichts wusste. Erst 1 ½ Wochen vor der Geburt wurde bei einer Untersuchung im KH festgestellt, dass er wohl kaum mehr als 2.066 g auf die Waage bringen würde. Seine Herztöne waren nicht mehr so toll beim CTG und die Fruchtwassermenge hatte bereits abgenommen. Damals entließ mich der Arzt mit den Worten: ?Es ist fraglich ob das Baby die Geburt übersteht.? Ehrlich ... ich war fix und fertig und vollkommen am Ende. Selbst bei der Geburt dann konnte die diensthabende Ärztin nicht verstehen, warum ihr Kollegen nicht an dem Tag, als festgestellt wurde, dass mein Sohn so winzig ist, sofort einen Kaiserschnitt gemacht hat. Meinem Sohn und mir wäre bei der Geburt so einiges erspart geblieben ... aber ich glaube, ich bin kein Beispiel für eine normale Schwangerschaft. Ich hatte die gesamte SS über außerordentlich viel Stress mit meinem mittlerweile Exfreund. Dieser Stress (also wirklich echt extreme Streitereien) steigerte sich ab der 30. SSW ins unendliche. Die Folge war, dass mein Kind auch jedes Mal in Stress geriet, wohl wild in meinem Bauch herumstrampelte und sich dabei mehrmals die Nabelschnur abgedrückt hat, was dazu führt, dass die Babys dann Kot ins Fruchtwasser abgeben. Als meine Fruchtblase platzte war da überhaupt nichts mit klarer Flüssigkeit, alles war richtig eklig grün und ich geriet voll in Panik. (Aber das hier auszuführen wird zu lang ? wenn Du möchtest, dann kannst Du in meinem Profil alles nachlesen.)
Auf die Gewichtsschätzungen der Ärzte ist im allgemeinen eigentlich nicht viel zu geben. Nur selten treffen die Schätzungen tatsächlich zu.
Wie gesagt, bei mir wurde ca. 1 ½ Wochen vor ET auf 2.066 g gemessen ? raus kamen 2.325 g. Bei einer anderen ? mittlerweile guten Freundin ? aus dem Forum wurde am Tag der Entbindung auf 2.400 g gemessen ? im Endeffekt waren es 3.060 g. Und bei einer weiteren Frau aus dem Forum wurde ebenfalls am Tag der Geburt auf 4.300 g geschätzt und sie bekam ein Baby mit 5.005 g!!!
Eine Hebamme im KH meinte zu mir, bei kleinen Babys könnten sich die Ärzte bis zu 600 g verschätzen. Bei großen Babys gilt die Faustregel +/- 10 %.
Lass Dich nur von solchen Schätzungen nicht verrückt machen.
Was die Homepage angeht, nun na ja, ich habe wirklich viel viel Arbeit reingesteckt. Im Moment bin ich gerade dabei, alles komplett neu zu gestalten, da gewisse Dinge bei uns ja nicht mehr gebraucht werden (wie Erziehungsgeldrechner, Entbindungskalender, Wehencocktails etc.). Wenn Ihr solche Links benötigt, dann schreib mir. Ich maile sie gern. Im übrigen hat mir die Arbeit an der Homepage immer sehr sehr viel Spaß gemacht. Vor allem war (und bin immer noch) ich die best informierteste Person des Forum *lach*
LG Katthy

Re: und welcher ist der leckerste ;-)

hey katthy,
danke für die ausführliche antwort. das ist ja wirklich turbulent zugegangen in deiner schwangerschaft und geburt. vielleicht ging es dir wie mir, als ich examen machte: damals habe ich auch mit viel engagement und zeitaufwand einem homepageprojekt gearbeitet, war glaube ich ein stück weit auch übersprungshandlung wg. dem examenschaos und stress und so. wie auch immer: das ergebnis ist echt klasse und ein glück für euer forum.
bei mir wurde noch nie eine gewichtsprognose gemacht, die über das ablesen von tabellen hinausggegangen wäre. habe es auch soweit nicht vermißt. wie gesagt: bei lillis baby war die abweichung von prognose und gewicht 1 kg!! interessant finde ich auch die aussage, die ich irgendwo mal gelesen habe (in einem buch), dass hebis meistens besser schätzen würden als ärzte mit ihren US und so. keine ahnung, hauptsache, die kleinen kommen wie dein kleiner jaden am ende doch gesund zur welt!
ich wünsch euch alles gute für die zukunft und bin fast sicher, dass wir uns mal wieder lesen werden ;-)
LG gonschi
31. wo

Re: und welcher ist der leckerste ;-)

Und Dir wünsche ich noch eine wunderschöne (Rest-)Schwangerschaft.
Hoffe, ich höre von Dir, wenn Dein Schatz auf der Welt ist.
LG Katthy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen