@Sternschnuppe wg. Wehencoctails
Ich versuche mal die Cocktails hier reinzukopieren, mal sehen ob es klappt. Wenn nicht, dann schick mir Deine Email-Adresse, dann sende ich sie Dir so zu.
LG und gutes Gelingen
Katthy
Wehencocktails ohne Alkohol
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kl. Ingwerwurzel
1 Esslöffel Verbenendtee
mit einem Liter Wasser aufgießen und lauwarm den Tag übertrinken
2 cl Rizinusöl
Pfirsichsaft
Schwangerschaftstee (nach Stadelmann)
10 g Brenneselblätter
10 g Himbeerblätter
10 g Scharfgarbe
10 g Johanniskraut
10 g Schachtelhalmkraut
10 g Melissenblätter
10 g Frauenmantel
1 Teelöffel auf eine Tasse kochendes Wasser, 10 Min. abgedeckt ziehen lassen
2-3 Tassen pro Stunde, mit Zitrone anreichern
Wehencocktails mit Alkohol
50 ml Rizinus
1 Schnaps
1 Becher Sahne
1 rohes Ei
auf 600 ml mit Pfirsich-Bananen-Saft auffüllen
200 ml trinken - 1Std. ruhen
200 ml trinken - 1 Std. Baden
200 ml trinken- 1 Std. spazieren gehen
1 Schnapsglas Rizinus
1 " Schnaps
Orangensaft zum auffüllen
gut schütteln, trinken
1 Banane
2 EL Rizinus
1 Schuss Alkohol
1/4 L Milch
1 Schuss Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
schluckweise trinken
50ml Rizinus
1 Schnaps
mit Aprikosensaft auffüllen
(Aprikosensaft soll angeblich die Rizinusaufnahme verbessern)
250 ml Aprikosensaft
2 Esslöffel Mandelmuss
2 Esslöffel Rizinus
2 Tropfen Eisenkrautöl
mit Sekt auf 500 ml auffüllen
innerhalb einer halben Stunde in kleinen Schlucken zu sich nehmen!!!
Das Eisenkrautöl ist sehr teuer und nicht unbedingt notwendig!!!
50 ml Rizinusöl
50 ml Wodka
mit Orangensaft auf 1 großes Glas auffüllen
(am besten noch mit O-Saft nachspülen)
Dankeschön,hoff es geht nu los..;O)
hoffe aber, dass sich meine Wehen, die ich momentan habe noch verstärken und ne "SpontanGeburt" auslösen mögen...
Denkt an mich und drückt mir die Daumen...
LG, Sternschnuppe_1999
und welcher ist der leckerste ;-)
das ist ja ein ganzes potpourri an rezepten, klasse: gleich kopiert für die stunde der wahrheit ...
du bist doch aus dem april-juni-forum: gibt es berichte, ob einer davon geschmacklich empfehlenswerter ist als andere? ich stelle es mir alles sooooo grausam unlecker vor!
LG gonschi
31. wo
Re: und welcher ist der leckerste ;-)
Gewirkt hat er phantastisch ... allerdings nur abführend *g* ... Wehen hat er nicht ausgelöst. Ich habe ihn 2 Woche vor ET getrunken und war wahrscheinlich noch nicht geburtsreif.
LG Katthy
ich dachte, der zaubertrank hat im prinzip nur wirklich sinn, wenn die geburt schon eingesetzt hat, aber ihr fortgang erleichtert werden soll, also wehenverstärkung und so.
rizinusöl klingt echt so grausam - noch ist mein bauch vermutlich einfach noch nicht grausam genug zu mir, dass ich mir vorstellen kann, das runterzukriegen *lach*
LG gonschi
31. wo
Aber ich kann jeder Frau nur empfehlen, wirklich den Entbindungstermin abzuwarten und dann erst mit dem Geburtsbeginn etwas nachzuhelfen. Mein Kleiner hat es bei 40+1 gerade mal auf 2.325 g und 45 cm gebracht ... jetzt stelle man sich mal vor, wie klein er gewesen wäre, wenn er noch 2 oder 3 Wochen früher gekommen wäre. :0((
Ganz liebe Grüße und noch eine wunderschöne Schwangerschaft (genieße es, es ist eine nie-wiederkehrende Zeit)
Katthy
das ist ja ein fliegengewicht, was dein sohn da auf die waage gebracht hat! gibt es eine erklärung dafür?
ich bin im moment immernoch gerne schwanger, kann es mir auch noch kaum vorstellen, dass wir in gut 2 monaten dann zu dritt sein werden ;-) aber es wird wohl so kommen!
bei uns im forum gibt es jetzt ja auch schon ein schönes beispiel für die abweichung von prognostiziertem und tatsächlichem gewicht, wo das baby statt 4 nur 3 kg wog. hattet ihr auch solche fälle grober abweichung in eurem forum?
ich finde die homepage, die du gemacht hast wirklich toll - das ist echt ein geschenk für so ein forum, wenn sich da eine frau so reinkniet. klappt bei uns nicht ganz so gut, aber passt schon. jedenfalls habe ich oft auf eurer seite gestöbert und war immer total fasziniert!
liebe grüße
gonschi
31. wo
Auf die Gewichtsschätzungen der Ärzte ist im allgemeinen eigentlich nicht viel zu geben. Nur selten treffen die Schätzungen tatsächlich zu.
Wie gesagt, bei mir wurde ca. 1 ½ Wochen vor ET auf 2.066 g gemessen ? raus kamen 2.325 g. Bei einer anderen ? mittlerweile guten Freundin ? aus dem Forum wurde am Tag der Entbindung auf 2.400 g gemessen ? im Endeffekt waren es 3.060 g. Und bei einer weiteren Frau aus dem Forum wurde ebenfalls am Tag der Geburt auf 4.300 g geschätzt und sie bekam ein Baby mit 5.005 g!!!
Eine Hebamme im KH meinte zu mir, bei kleinen Babys könnten sich die Ärzte bis zu 600 g verschätzen. Bei großen Babys gilt die Faustregel +/- 10 %.
Lass Dich nur von solchen Schätzungen nicht verrückt machen.
Was die Homepage angeht, nun na ja, ich habe wirklich viel viel Arbeit reingesteckt. Im Moment bin ich gerade dabei, alles komplett neu zu gestalten, da gewisse Dinge bei uns ja nicht mehr gebraucht werden (wie Erziehungsgeldrechner, Entbindungskalender, Wehencocktails etc.). Wenn Ihr solche Links benötigt, dann schreib mir. Ich maile sie gern. Im übrigen hat mir die Arbeit an der Homepage immer sehr sehr viel Spaß gemacht. Vor allem war (und bin immer noch) ich die best informierteste Person des Forum *lach*
LG Katthy
danke für die ausführliche antwort. das ist ja wirklich turbulent zugegangen in deiner schwangerschaft und geburt. vielleicht ging es dir wie mir, als ich examen machte: damals habe ich auch mit viel engagement und zeitaufwand einem homepageprojekt gearbeitet, war glaube ich ein stück weit auch übersprungshandlung wg. dem examenschaos und stress und so. wie auch immer: das ergebnis ist echt klasse und ein glück für euer forum.
bei mir wurde noch nie eine gewichtsprognose gemacht, die über das ablesen von tabellen hinausggegangen wäre. habe es auch soweit nicht vermißt. wie gesagt: bei lillis baby war die abweichung von prognose und gewicht 1 kg!! interessant finde ich auch die aussage, die ich irgendwo mal gelesen habe (in einem buch), dass hebis meistens besser schätzen würden als ärzte mit ihren US und so. keine ahnung, hauptsache, die kleinen kommen wie dein kleiner jaden am ende doch gesund zur welt!
ich wünsch euch alles gute für die zukunft und bin fast sicher, dass wir uns mal wieder lesen werden ;-)
LG gonschi
31. wo
Hoffe, ich höre von Dir, wenn Dein Schatz auf der Welt ist.
LG Katthy
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen