Suchen Menü

@ Steffia wg Abendbrei und Milch

Hallo Steffi,
ich habe gerade mit einem Arzt von der Kinderklinik in Düsseldorf gesprochen, die an einer europaweiten Studie zum Thema Babyernährung und Allergien beteiligt sind.
Die suchen Eltern für diese Studie. So ist der Kontakt entstanden. Ich denke also, dass der Ahnung vom Thema hat.
Ich habe ihn zum leidigen Thema Abendbrei und Milch angesprochen. Er sagte mir, dass der Abendbrei problemlos mit Sojamilch aus kontroll biologischen Anbau zubereitet werden könne (Anmerkung: gibt es im DM Markt für knapp 2 Euro den Liter).
Gerade bei Kindern, die immer noch teilgestillt werden, wäre die Versorgung mit Nährstoffen dann trotzdem gut gewährleistet. Das wäre auf jeden Fall beser als Kuhmilch und biliiger als HA Nahrung.
Ich werde das wohl so machen, wenn meine Milch denn wirklich nicht mehr reicht bzw. ich keinen Nerv mehr auf die Melkmaschine habe...
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: @ Steffia wg Abendbrei und Milch

Hallo Katrin,
du hast ja schon ein paar Mal wegen des Abendbrei-Milchproblems gepostet.
Also ich gebe ja sinlac und stille anschließend. (Mein Kleiner hat ziemlich schlimme ND, die zur Zeit aber immer besser wird:-)) Ich weiß, du möchtest den sinlac-Brei nicht so gerne nehmen. Wegen der enthaltenen Sachharose? Ich bin ein absoluter Bio-Freak, kaufe beinahe ausschließlich im Naturkostladen und mache mir es mit dem Abendbrei dennoch so einfach...Selbst wenn du anschließend nicht noch stillst, ist der sinlac-Brei kaloriengerecht, er schmeckt gut und ist allergenarm. Levin isst den unsüßen GKF-B und den GO-B dennoch gern, obwohl er schon einen süßen Geschmack kennengelernt hat.
Ich will dich bestimmt nicht von irgendetwas überzeugen, was du nicht möchstest. Aber wegen des winzigen bisschen Zuckers....Meine Tochter hat sinlac wegen ND vor acht Jahren schon bekommen, sogar zweimal täglich, und sie ist sehr, sehr schlank, hat kein einziges Loch in ihren Zähnen und ihre ND ist nach einem Jahr völlig verschwunden. (Das lag sicher nicht am Brei, aber geschadet hat er offensichtlich nicht:-)) Teuer ist er allerdings, aber bstimmt weniger allergen als Sojamilch.
Liebe Grüße,
Kelar, die sich völlig ungefragt eingemischt hat *schäm*

Danke ;-) O.T. Katrin

@Katrin_H..

Hi Katrin!
Danke für die Information.... Dann kann ich ruhigen Gewissens die noch unangebrochene Packung Sojamilch, die ich speziell für den Abendbrei gekauft hatte, verbrauchen. Ich hatte das Pulver erst gekauft und dann im Forum nachgefragt und die Experten rieten ja hier von Sojamilch ab... Nehmt Ihr jetzt an der Studie teil?
LG
Steffi

Ja

Hallo steffi,
ja machen wir. Mir ist das Thema wichtig und ich finde das auch wirklich unterstützenswert.
Frohe Ostern
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen