Suchen Menü

@ Steffia und Megan wegen rauher Haut

Lieben Dank Euch Beiden für Eure Antworten gestern. Das hat mir schon mal Mut gemacht.
Haben oder hatten Eure Süßen denn an der rauhen Stelle auch so Art Picklchen? Ich habe jetzt seit ein paar Tagen eine andere Pflegecreme auf rein pflanzlicher Basis, die offensichtlich wesentlich besser hilft als Linola. Reines Fett scheint bei Julian also schon mal nicht die Lösung zu sein. Jedenfalls ist die Haut an der Wange (ist ja nur die rechte Wange, komisch...) nun zwar nicht mehr so rauh und trocken aber sie bleibt rot (wenn auch blasser) und manchmal erscheinen richtige kleine Brübbelchen. Ich bin ja mal gespannt, was bei den Allergieuntersuchungen raus kommt.
Liebe Grüße,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: @ Steffia und Megan wegen rauher Haut

hallo,
fast hätt ich es überlesen - hihi - ja, amy hatte auch so pickelchen - der doc meinte aber es wäre ganz simple babyakne und das könne dauern - wie alt ist denn dein kleiner? vorgestern war ich mit amy fast den ganzen tag draussen und danach hatte sie wieder ganz trockene haut - ich habe mir jetzt auch noch allwettercreme gekauft - ach noch was amy reagiert ganz furchtbar (sah aus wie eine erdbeere) nach penaten denn da is überall parfüm drin - da hat sie die unverträglich von mir wohl gleich mitgeerbt. kannst dich ja mal melden, ob es sich bei deinem kleinen tatsächlich um eine allergie handelt. also bei amy sieht es dann so aus wie ein altes rissiges ölgemälde (blöder vergleich) mit kleinen pickelchen - versuch doch mal bepanthen vielleicht hilft es bei euch auch obwohl mein kinderarzt meinte das wäre nicht das mittel der wahl, aber seine creme hatte alles nur noch schlimmer gemacht. ich wünsch dir was.
lg megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen