*Stöhn*, Lena ist eben erst ins Bett
Irgendwie ist bei uns seit ein paar Tagen der Wurm drin.
Lena geht schläft erst gegen 23.00 ein und schläft dann auch entsprechend lange (heute bis 10.50 *schwärm*). Mittags wird seit 3 Tagen ein 2 Std. Schläfchen eingelegt und dann nochmal 1 Std. so gegen 18.00.
Das wäre ja alles nicht so schlimm wenn meine kleine Maus nicht solche Probleme hätte einzuschlafen.
Ich trage sie dann meißtens auf dem Arm bis sie eingeschlafen ist, auch wenn es oft heißt dadurch würde man sie verwöhnen.
Geht es Euch ähnlich?
Meint ihr es liegt an einem Wachstumsschub? Gibt es in dieser Zeit überhaupt einen? Lena ist in der 38. Woche.
Lg
Yvonne
Re: *Stöhn*, Lena ist eben erst ins Bett
hmmm...also Benjamin geht meist gegen 20 Uhr ins Bett und schläft bis 7 Uhr.
Dann ist er wach bis 9 und schläft bis halb 11 oder 11.
Dann wieder so weiter.
2 Stunden wach,1,5 bis 2 Stunden Schlaf.
Das geht dann bis abends.
Hm,also wenn Du möchtest,dass sie abends früher ins Bett geht,würde ich sie morgens nicht so lange schlafen lassen oder eben um 18 uhr noch etwas wach halten.
Denke,dann ist sie gegen 20 uhr sooo müde,dass sie besser einschläft.
Aber ob das funktioniert weiss ich auch nicht.
Käme auf einen Versuch an.
Einschlafschwierigkeiten hat Benni selten und wenn dann nur,wenn ich ihn nicht rechtzeitig hinlege.
Ansonsten schläft er problemlos alleine ein und auch durch.
LG,
Silvia, die Dir leider auch nicht viel helfen konnte.
Du bist nicht allein:-))
meine Tochter ist jetzt in der 33. Woche und bis vor ein paar Tagen war die 2-3 Stunden wach, dann 1,5-2 geschlafen. Abends war sie zwischen 20:00-20:30 im Bett und hat bis 8:00 geschlafen. Jetzt ist das alles irgendwie anders geworden. Tagsüber schläft sie 2x1,5 Stunden und abends ist die erst gegen 22:00 im Bett. Morgens höre ich sie schon um 6:00. Was das sein soll, habe ich keine Ahnung, aber ich wollte dir nur sagen, dass du mit dem "Problem" nicht alleine bist.:-)
LG Jacinta
Re: *Stöhn*, Lena ist eben erst ins Bett
Ja ich glaube das ist einfach immer mal wieder. Entweder schlafen sie schlecht oder sie sind tagsüber schlecht drauf oder so...geht auch wieder vorüber.
Fionn ist tagsüber auch meist schlecht drauf im Moment...das ist echt anstrengend, aber was solls :-/
LG Mel die jetzt mal ins Fastenforum schaut :-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen