Suchen Menü

@Sonja7

Hallo,
wie geht es dem Kleinen denn? Was macht sein Ausschlag? Warst du beim KA?Hast garnichts geschrieben :-(
Julian hat gerade ne Mittelohrentzündung,geht ihm jetzt aber schon wieder viel besser :-)
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: @Sonja7

Hi Dani,
also Felix hat gemeint ich solle doch nochmal zu Dr. W.. gehen. Gut gesagt getan. Ich hab Alexander ausgezogen und er wurde gewogen (6710 g). Da war er noch frohen Mutes. Doch dann kam der Doc und er hat sofort angefangen zu brüllen. Mein Alexander mag den Doc einfach nicht mehr *grins* (geht mir nach dieser Untersuchung auch nicht anders). Er hat sich den Ausschlag angesehen und gleich gesagt, dass er jetzt doch eine kortisonhaltige Salbe verschreiben muss. Ich dachte ich hör nicht richtig. Ich hab ihm von meiner Vermutung wegen der Karottenallergie erzählt, doch dazu sagte er nur: Das wär das erste Baby mit ner Karottenallergie!! Na der muss es ja wiessen. Einen Bluttest lehnte er auch gleich ab - der bringe in diesem Alter noch gar nichts. Ich solle mal Sojamilch geben, vielleicht hätte er ja eine Kuhmilchallergie. Das will ich aber nicht machen nur auf blosses Raten.
Ich werde jetzt gleich Montag mal einen Hautarzt anrufen und einen Termin machen. Hab gelesen, dass in Stockach einer ist sogar Hautarzt und Allergologe. Da werde ich es mal probieren.
Ich hoffe dein Julian muss nicht zu arg leiden wegen der Entzündung? Hat er Fieber? Drück ihn ganz doll von mir, ja? Ich wünsch ihm ganz schnell gute Besserung,
so das wars Alexander hat Hunger - freu***
Vorgestern und gestern hat er ca. 175 g Gläschchen gegessen, welch ein enormer Fortschritt,
LG Sonja
P.S. Wann bringt uns Laurent das Spray??

Re: Sorry,....

dassich mich reinhänge, aber: ich komm mal mit meiner Tochter zu dem Arzt! Sie hat nämlich eine Karottenallergie!! Ha- so viel dazu.Es ist zwar schwierig, ihr Essen so ohne die berühmten Möhren zu finden, aber es funktioniert und es geht ihr wieder gut! Wir haben übrigens eine homöopat. Salbe von unsrer KiÄ bekommen.Hat super geholfen. LG Conny

@Conny

Hi Conny,
hab ich mir schon gedacht, dass da mein KiA wieder mal Mist erzählt hat. So langsam geht der mir mächtig auf den Keks. Wie äusserte sich denn die Karottenallergie bei deiner Tochter *neugierigbin* und wie heisst die Salbe die du bekommen hast?
LG Sonja

Re: @Sonja

Hallo Sonja, also Vivien hatte anfangs so rote Pickelchen im Gesicht, die dann so regelrecht "zusammengelaufen" sind zu großen Flecken, dasselbe hatten wir auf dem Bauch dann auch bis rum zum Rücken, da war aber noch das "Anfangsstadium" mit den Pickeln oder Pusteln-wie man es nennen will.Da war ich dann bei unsrer Ärztin. Die fragte gleich wegen Zufüttern WAS , WIE LANGE etc. Sie meinte dann, dass so eine Karottenallergie zwar SEHR selten ist, aber MÖGLICH ist eben alles.Zumal ich selbst auch allergisch auf die komischsten Sachen reagiere. Ich sollte halt Karotten weglassen-komplett und Pastinake, Mais etc. nehmen. Die Salbe heißt HEWEKZEM, sie ist blau (!!!), riecht wahnsinnig nach Kamille, da Kamillenöl drin ist. Achja, die Haut war total trocken bei Vivien.Ich habe dann auch auf ALLES "chemische", Badezusatz, andere Cremes etc., verzichtet und nach 2Tagen war es schon SUPERGUT! Sie meinte auch noch, dass es sich nur um Anpassungsschwierigkeiten handeln kann, die von selbst verschwinden und ich sollte es wenn sie so 7 Monate ist noch mal vorsichtig versuchen, aber NICHT mit Karotte pur sondern dann eher Brei, wo andere Gemüse, die sie gut verträgt, mit drin sind.Mal abwarten.Aber jetzt ist ALLES okay und darüber bin ich froh. Auch wenn sie heute schlecht schläft, weil sie bissi Schnupfen hat *heul*. ALSO: geh echt mal zu nem anderen Arzt!!!Zum Bsp. zu unserer *g*!!!LG Conny

@Conny

Hi,
danke für deinen Tipp mit der Salbe. Muss man die selbst bezahlen oder bekommt man sie auch auf Rezept?
Morgen werd ich gleich mal einen Termin beim Hautarzt vereinbaren, mal sehen was dabei herauskommt.
Drück uns die Daumen, dass es bald besser wird!!
Und gute Besserung für deine kleine Maus,
LG Sonja

Re: @Conny

Also wir haben die salbe auf Rezept bekommen. Bei Kindern zahlt ja die krankenkasse auch homöopat. Sachen.....habe damit aber auch beim Großen schon hervorragende Erfahrungen gemacht-also mit Homöopatie- unsre KiÄ ist da auch ziemlich gut bewandert, das find ich gut, muß ja nicht immer gleich eine "chemische Keule" geben. LG Conny-wann müßt ihr nun zum Hautarzt????

Re: @Sonja7

Hallo Sonja,
erst mal wegen dem Spray,Laurent hat noch ne Woche Urlaub dran gehangen bekommen :-(
Bei meinem Patenkind(3) ist auch ne Salbe mit Kotison verschrieben worden,danach war es auch gleich viel besser.Jetzt hat er es kaum noch,und wenn doch dann nimmt sie wieder die Salbe bis es gut wird.
Andere Milch würd ich auch nicht gleich geben,wenn er doch jetzt die trinkt!
Was fütterst du ihm denn jetzt?Schön das er jetzt so viel isst,da hat er ja gleich ein ganzes Gläschen geschafft :-)
Melde dich bitte wenn du mit ihm beim anderen Arzt warst,bin gespannt was der sagt!
Julian geht es jetzt wieder gut bekommt ja schon seit Mittwoch Antibotika.Morgen haben wir nochmal Kontrollbesuch bei unserem KIA ,ich bin echt super zufrieden!! Der hat mir jetzt endlich auch mal gescheite Nasentropfen verschrieben!! Da drückst du unten auf die Flasche und dann kommt genau ein Tropfen raus,ist echt super praktisch :-)
Und eine gescheite Salbe hab ich jetzt auch bekommen,weil er doch öfters wund ist,bei Flo hab ich sie immer selber gekauft(7 Euro).Die Entscheidung bereue ich absolut nicht!!
GLG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen