Suchen Menü

@Septembermamis

Hallo!
War schon länger nicht mehr im Forum! Wie gehts euch den so??? Alles okay bei euch und euren Mäusen???
Kurzer Lagebericht:
Nach den vorzeitigen Wehen in der 29. Woche wird nach wie vor noch alles im Schongang erledigt. Seit gut einer Woche spür ich zum üblichen harten Bauch auch ein ganz schön schmerzhaftes ziehen im Unterbauch. Besonders am Abend und in der Nacht werd ich auch davon wach. Ob das Vorwehen oder Senkwehen sind, weiss ich leider nicht - kenn ich von meiner 1. SS nicht!
Letzte Woche beim FA war alles in Ordnung. Unsere kleine Maus ist gut gewachsen und wird zur Zeit auf ca. 2300 g geschätzt. Der MuMu ist verkürzt und weich - also unverändert. Ob die Wehen der letzten Woche was bewirkt haben wird sich am Montag klären. (CTG beim FA)
Kinderwagen ist bei Baby Walz abholbereit, wir haben uns für einen Hartan Skater entschieden, Gitterbett ist von unseren Sohn noch immer aufgestellt und ein großteil der Babysachen ist schon gewaschen und wartet auf das Bügeleisen.
Bis auf Kleinigkeiten ist alles bereit. (Muss noch den Maxi Cosi und die Wippe bei einer Freundin abholen) Sollte unsere kleine früher kommen wollen, wird es kein Problem meher sein.
Bis jetzt hab ich 5 Kilo zugenommen und einen Bauchumfang von 98 cm. Bei meiner 1. SS waren es zur gleichen Zeit 9 Kilo!
Freu mich schon von anderen Septembermamis zu lesen!
Ciao,
tine (35 + 5)
Bisherige Antworten

Re: @Septembermamis

hallo tine,
bei dir scheint sich ja shcon einiges zu tun! bin seit heute in der
38 SSW-bei mir ist alles beim alten :-) hatte noch keinerlei
anzeichen von übungs- oder senkwehen oder dergleichen...
auf der anderen seite wird mir/uns jetzt langsam bewusst, dass der
count-down läuft und wir geniessen jetzt nochmal unsere zeit zu
zweit, dh abends biergarten, kino , freunde besuchen, regelmässig
schwimmen gehen..dinge, die zu dritt dann erstmal etwas warten
muessen:-) Hmm, bin mal gespannt, ob unsere kleine maus sich
noch viel zeit lässt oder ob das ganze dann ganz schnell geht und
ich etwas ueberrumpelt werde?? auf jeden fall werde ich morgen
endlich mal meine kliniktasche packen:-)
liebe gruesse+einen schoenen abend
Anja

Re: @Septembermamis

Hallo Tine, auch ich habe heute noch 2 Wochen bis zum ET, bei mir sieht´s ähnlich aus, Vorwehen habe ich (harter Bauch), Babysachen sind gewaschen im Schrank, Stubenwagen bezogen, Maxi-Cosi frisch gewaschen, Kinderwagen bezogen und geputzt, also, der Zwerg kann kommen. Wie lange er sich diesmal Zeit läßt, ist aber noch nicht raus, mein Großer hat sich 10 Tage länger Zeit gelassen und musste dann trotzdem noch geholt werden...
Also, ich wünsche Dir noch eine gute Zeit und hoffe, bald von dir zu hören.
Liebe Grüße Moni

Re: @Septembermamis

bin jetzt 37. woche, mumu 1 fingerbreit offen, die kleine hat sich noch nicht ins becken gesenkt und irgendwelche wehen habe ich bisher noch nicht. zugenommen habe ich 13,5 kg und einen bauchumfang von ca. 107 cm. ich hasse vor allem diese schrecklich warme wetter hier in berlin und leide ganz schön unter der hitze.
bei uns ist bis auf die noch nicht angebrachte wärmelampe alles paletti. ach ja, stoff für den wiegenhimmel muss ich noch kaufen und nähen. ansonsten kanns eigentlich losgehen :-)
bin auch jetzt mal gespannt auf die geburt und hoffe so sehr, dass alles gut geht - ohne pda und kaiserschnitt etc. mal sehen, ist ja nicht mehr lange :-))
juli (37.Woche)

Re: @Septembermamis

Hallo,
tja, also Kizi wird nicht fertig, weil der Bauantrag noch bei der Stadt rumlungert. Aber es macht nichts, denn die Kleinen wohnen ja eh erst mal ganz dicht bei Mami oder Papa.
Das zweite Zimmer wird hoffentlich (ich arbeite fleißig mit) diese Woche fertig, dann kann die Hausgeburt beginnen. Grundlegende Ausstattung hab ich noch vom ersten Kind. Geschwisterwagen lungert auch noch bei Babywalz rum, weil ich wegen dem Ausbau keine Zeit hab den abzuholen *lacht*
Zugenommen hab ich ca. 15 kg *ächz* und es wird mehr, wegen Wassereinlagerung. Trinke nun viel SS-Tee.
Köpfchen sitzt seit 30.ssw unten und seit 37. ssw fest. Heut meinte die Hebamme zwar, der wäre nicht fest, bin daher gleich noch mal zum FA. Er meinte das Gegenteil und erklärte auch, daß man mit Gewalt jedes Köpfchen abschieben könnte. Ich glaub ihm, denn die Hebamme hatte wirklich schmerzhaft gedrückt. So kann also ruhig ein Blasensprung eintreten und ich kann notfalls nach Hause gehen oder ins Krankenhaus gehen, wenn es noch nicht fertig ist.
Vieleicht tapezier ich Morgen, aber warscheinlich muß ich noch Wände spachteln :-(
Ach ja, ich krieg besser Luft, daher glaub ich auch, daß der Kopf weit unten ist. Mumu ist bißchen offen, aber Propf noch da, der Hals ist nicht verkürzt.
So, das war mein Lagebericht
Sternenfeder (38.ssw)

Re: @Septembermamis

hallo, auch von unserer front nix neues - kopferl unten und ziemlich fest und ich hab sehr schmerzhafte senkwehen, viel viel wasser eingelagert und dementsprechend fühl ich mich.
noch knapp eine woche, dann macht die hebi eine hausgeburt, ich freu mich schon sehr. alle sachen sind gekauft, gewaschen und vorbereitet - nur muss mein mann emmas zimmer noch räumen, da stehen seine bausachen herum (er will noch sesselleisten schneiden), damit wir den wickeltisch rübertragen können.
euch allen einen schönen countdown
eva und emma 35+6

Re: @eva-7

Guten Morgen Eva!
Unser Et müsste ja eigentlich der gleiche sein! Bin schon neugierig ob wir im September noch entkugeln. Du schreibst, das deine Hebamme in einer Woche eine Hausgeburt macht. Warum so früh und wie wollt ihr die Geburtswehen ankurpeln???
tine (35 + 6)

Re: @eva-7

liebe tine, die hebamme macht keine hausgeburt, wenn baby mehr als 3 1/2 wochen vor dem egt kommt. unser egt ist der 26. september, also nach adam riese gleich mit eurem.
meine erste war eine ambulante geburt, aber ich bin übersiedelt und hier haben wir keine so tolle auswahl an krankenhäusern und kein geburtshaus, deshalb wäre mir eine hausgeburt sehr gelegen.
die wehen ankurbeln? naja, why not. mit viel sex, spazierengehen und so könnte es klappen - solange emma mitmacht, und wenn sie nicht bereit ist, tut sich sowieso nix, dann halt sex for fun und spazieren gegen fettpölsterchen ;-)
alles alles liebe!!!
eva

Re: @eva-7

Liebe eva!
Deine postings bringen mich schon manchmal zum lachen! Deine Art zu schreiben gefällt mir. Wir möchten die Geburt auch etwas ankurbeln. Mein Mann ist die ganze Woche über unterwegs und darum werden auch wir einen oder mehrere Versuche am Wochenende starten. (Mitte September)
Spazieren gehen klingt gut, Sex noch besser, hat aber leider bei meiner 1. SS beides nichts geholfen. Erst die Einleitung mit einer Vaginaltablette brachte die erwarteten Wehen.
Du kommst doch auch aus Österreich, oder täusche ich mich da? Geburtshaus gibt es bei uns in der Nähe keines aber KH mit einer sehr guten Kinderklinik/bzw. Frühgeburtenabteilung.
Alles Liebe,
tine

Re: @tine

ja tine, auch wir wohnen in österreich, und zwar in nö, nähe semmering.
meine erste hat 1 woche gewartet - erst als ihr papa den schwedenbitter kaufte (und auf dem weg heim war), entschloss sie sich zum kommando: ich komme jetzt.
ich hab ziemliche senkis, hab schon geglaubt, ich schaffs heute nimmer vom merkur heim....das kenn ich vom ersten her gar nicht. emma hat grad schnackerl, und ich frag mich, ob sie theoretisch noch eine frühgeburt wäre - ich denke eher nicht, aber sie kommt eh noch nicht.
mein mann tippt auf den 14. september, ich bin geschädigt von meiner ersten und lach mir den 12. oktober an (das wär sehr sehr spät). alles andere ist selbstquälerei.
woher bist du denn???
lg, eva und emma

Re: @Septembermamis

Hallo Tine !
Ich bin in der 37. SSW, hatte bereits Senkwehen und das Köpfchen ist schon recht fest im Becken verankert ! Da ich Schwangerschaftsdiabetes und Plazentainsuffizienz habe, werde ich spätestens zum Termin am 22.09. ins Krankenhaus müssen. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass es schon früher so weit ist !
Das Kinderzimmer ist fertig und alles ist bereit, von daher könnte es tatsächlich kommen !
Habe ein mulmiges Gefühl, hoffentlich ist alles ok !
Bekomme heute geburtsvorbereitende Akupunktur und muss morgen nochmal zum Doppler !
Zugenommen habe ich 7 kg (habe durch die Diabetes wieder gute 3 Kilo verloren) !
Alles Gute weiterhin wünscht
Uli

Re: @Septembermamis

Hallo Tine,
also schliesse ich mich den Berichten an.. Ich bin heute bei 37+2- schon verrückt..
Alles ist vorbereitet, nachdem ich vor drei Wochen im KK war und mir gesagt wurde, der Kleine könne kommen- er wäre schon in der 35.Woche technisch nicht als Frühgeburt betrachtet worden (bei einem Gewicht von 3kg! Qie schwer der wohl jetzt ist?!).
Langsam wäre es mir recht, es würde bald losgehen. Seit gestern mag auch mein Freund nicht mehr warten- plötzlich hat ihn die Ungeduld gepackt.. Gleichzeitg versuche ich, diese letzten Wochen ausgiebigst zu geniessen, alleine und zu zweit.
Aber jetzt fühle ich mich auch körperlich langsam ungeduldig- ich kann mich nicht mehr so bewegen, habe seit neuestem immer richtig aufgeschwollene Hände und Füsse und mein Bauch ist riesig (von 70cm Taillenumfang auf 114cm!.. Dabei habe ich gar nicht soo viel zugenommmen..).
Ach ja, der Bauch hängt mit mittlerweile zwischen den Beinen- komme mir vor, als müsste ich konstant mit einer zwischen den Beinen eingeklemmten Wassermelone rumlaufen.. Muttermund ist weich, Gebärmutterhals schon ziemlich kurz. Eigentlich könnte es losgehen. Ich laufe viel; 'wälze' ist wohl eher der Ausdruck.. Trinke Himbeerblättertee, massiere und rede dem Kleinen gut zu.. Mal sehen, ob's was bringt..
Ui, hab' schon lange nicht mehr so viel geschrieben.. Ich hoffe, Euch allen geht es gut und dass wir diese letzten Wochen zufrieden und glücklich hinter uns bringen. LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen