Suchen Menü

@Selberkochmamis

Hallo,
ich möchte heute mal wieder vorkochen und bin auf der Suche nach leckeren Rezepten. Was kocht ihr zur Zeit so an Gemüse und Fleisch? Wie macht ihr das mit dem Gemüse-, Kartoffel- und Fleischanteil im 12. Monat (ist doch richtig, weil Alexander jetzt 11 Monate alt ist)? Und gebt ihr Saft und Öl gleich dazu und friert alles ein, oder macht ihr das erst später rein, wenn ihr das Essen warmmacht? Ich hab mal in einem Kochbuch gelsen und dort stand erst beim warmmachen. Ich hab das bis jetzt immer anders gemacht.
Bin auf Antworten gespannt, denn das grosse Kochen soll heute nachmittag beginnen,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: @Selberkochmamis

Hallo Sonja,
ja, ich bin eine Selberkochmama!
Allerdings koche ich nicht mehr (eigentlich habe ich das auch fast noch nie) für Mika.
Er isst bei uns am Tisch mit! Damit hab ich auch gleich deine Frage von drüber beantwortet, weil das gibts immer frisch!
LG Mona und Mika, der die Breiphase komplett übersprungen hat :o)

und Gewürze, Salz, Pfeffer, Chilli, Curry etc....

Hallo MOna
und wie machst Du das mit den Gewürzen, Salz, Pfeffer etc. Tust Du beim KOchen vor dem Würzen was weg für MIka? Oder isst er voll die gewürzten Sachen mit?
Danke für Deine Antwort im Voraus
LG
Suzan und Yamina (die auch lieber herzhaft isst, statt süß)

Re: und Gewürze, Salz, Pfeffer, Chilli, Curry etc....

Hi Suzan,
anfangs habe ich vorher für Mika rausgetan. Jetzt isst er es aber so, wie wir es auch essen.
Ich koche sowieso sehr salzarm. Naja, und so scharf ist unser Essen auch nicht. Ich nehm lieber so Zeugs wie Majoran, Basilikum, Knoblauch, Curry, etc. pp.
Wenns doch mal zu scharf sein sollte, dann will Mika das eh nicht. Ist aber auch schon lang nimmer vorgekommen! *ggg*
Hab ihm, als wir unterwegs waren, mal ein HIPP Gläschen angeboten - da hat er nur so viel gegessen bis der größte Hunger weg war! Ich fand das Zeug aber auch wiederlich - und ziemlich salzig (für Babykost)!
LG Mona

Re: @Selberkochmamis

Hallo Sonja,
war neulich auch auf der Suche nach leckeren Rezepten, dabei hab ich diese Seite hier gefunden: Kinderrezepte, mit dem üblichen w´s und de dahinter. Bin derzeit fast nur noch am kochen und gehe die nächsten Tage auch das backen an. :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002

Re: @Selberkochmamis

Hallo Sonja,
bei uns gibt es jegliches Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Möhren, Fenchel) mit Kartoffeln und Putenfleisch. Oder Zucchini mit Reis und Putenfleisch. Fleisch bekommt Juli aber nur 2-3 Mal/ Woche. Sonst mache ich den Gemüsebrei einfach mit Hirse. Neuerdings gibt es bei uns auch Spaghetti mit Tomaten und Lauch. Ich wechsel bei dem Gemüse immer mal die Beilagen, so wie es halt dazu passt. An Fleisch bekommt Juli nur Pute oder Hähnchenbrust und Rindfleisch. Den Saft und das Öl gebe ich erst zu, wenn ich das Essen erwärmt habe. LG Karine

@Karine

Hallo,
wie lange kochst du die Hähnchenbrust? Machst du die am Stück oder schneidest du sie klein? Und wie klappt das pürieren von Hähnchenbrust? Ich hab bis jetzt an Fleisch nämlich immer Tatar genommen und möchte jetzt halt auch mal was anderes geben.
LG Sonja

Re: @Sonja

Hallo Sonja,
ich schneide sie klein, und koche sie ca. 10 Min. Dann püriere ich sie. Das klappt sehr gut. Allerdings füge ich noch etwas Wasser hinzu, damit die Fleischpampe nicht zu bröckelig wird. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen