@Selberkochmamis
mich würde mal interessieren, was ihr euren kleinen so an Obst gebt? Für den Obstbrei meine ich jetzt. Bisher habe ich Juli nur Birnen, Äpfel und Bananen gegeben. Ich möchte jetzt mal versuchen ihm Aprikosen und Pfirsichen zu geben. Macht das noch jemand? LG Karine
Re: @Selberkochmamis
also ich mache Lukas zwar keinen Obstbrei, sondern ich gebe ihm das Obst so in die Hand. Er bekommt: Bananen, Erdbeeren, Nektarinen und Zuckermelonen, Wassermelonen, HOnigmelonen und Ananas. Du musst halt einfach antesten welches Obst Julian verträgt und dann kannst Du es ihm ohne Bedenken geben.
Liebe Grüsse
Michi
also mit Äpfeln kann ich das ja machen. Aber bei vielem anderen Obst habe ich da Bedenken. Aber zu allererst muss ich es wirklich mal ausprobieren, ob er es überhaupt verträgt. Wegen Allergiern. LG Karine
LG Diana
@momo
das schafft Juli irgendwie noch nicht. Er matscht dann nur rum. Wie alt ist denn Fabian? LG Karine
Re: @momo
Re: @momo
LG; Mele
Re: @schoggi
hatte Robin nicht ND? Hat er keine Probleme mit den Obstsorten? LG Karine
Re: @schoggi
also Paul bekommt alles, was unter der californischen sonne so waechst. von melone ueber mango (ist zur zeit der hit) . wegen allergien habe ich keine probleme und manchmal frag ich mich echt, was machen eigentlich die kinder, die im sueden geboren sind und mit suedfruechten aufwachsen ? sind die allergisch gegen aepfel. ??? ist wirklich eine ernst gemeinte frage, warum sind diese kinder nicht allergisch gegen manche exotiche fruechte?
Petra
Re: @Petra
ich bin ja eigentlich nicht so pingelig. Aber ich leide selbst unter Allergien und Neurodermitis. Julian hat zwar bisher noch keinerlei Anzeichen dafür geizeigt, aber ich bin lieber mal ein bisschen vorsichtiger. Das heisst nicht, dass ich ihn auf eine Diät gesetzt habe. Es ist übrigens nicht so, dass man dann nur auf südländische Früchte allergisch reagiert. Es liegt nur an dem hohen Anteil Fruchtsäure. Da einheimische Früchte (z.B. Birnen, Bananen, Beeren etc.) nicht soviel Fruchtsäure enthalten, soll man lieber damit beginnen. Wobei die meisten Äpfel auch viel Säure enthalten. Und man kann auch gegen andere Früchte eine Allergie entwickeln, z.B. Bananen. LG Karine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen