Suchen Menü

@Selberkochmamis-HILFE!!!

Hallo!
Ich hab Benni jetzt was gekocht(erstmals),und er hats natürlich nicht gegessen(ich dacht es mir-aber Tochter und mann beschweren sich nie*g*).SEn Glas verputzt er immer wie nix.Was geben die da bloß rein????
Ich hab ihm gekocht:
Zuchini,mit Karotten ein bissi Nudeln dazu und ein bissi Butter drauf. Sonst nix. Gehört da noch was dazu? gesalzen hab ich NICHT.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Möchte haben das er jetzt schön langsam mit uns mitißt.
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: @Selberkochmamis-HILFE!!!

Hallo Birgit!
Ich koche für Leya schon immer selbst und sie isst es problemlos. Was anderes als du tue ich auch nicht rein und es schmeckt total lecker. Aber wenn Benni bisher nur Gläschen gegessen hat, ist er sicher von dem intensiven geschmack überrascht und muss sich erstmal dran gewöhnen.
Mein Neffe hat auch nur Gläschen bekommen und wenn wir ihm dann mal Kartoffeln und Gemüse geben wollten ... keine Chance. Exakt die gleiche Zusammensetzung im Glas hat er weggeputzt wie nix. Aber das hat halt auch nach nix geschmeckt.
Ich denke da hilft nur probieren, probieren, probieren. irgendwann wird er es essen.
Koche doch erstmal was, was er auch aus dem Gläschen kennt und mag.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: @Selberkochmamis-HILFE!!!

Hallo Birgit,
ich koche für Christoph meistens auch. Im Anfang mochte er nicht essen, weil die Möhren nicht fein genug püriert waren oder das Gemüse nicht weich genug gewesen ist.
Viele Grüße
Heike und Christoph

Re: @Selberkochmamis-HILFE!!!

Hallo!
Also Karotten liebt er!!!
Meine Mutter hat ihm mal eine von ihr selbstgekochte Suppe gegeben. Ich mußte immer wieder nachgeben. Er hat genauso gegessen wie das Gläschen. Aber das war halt eine richtige Suppe(aber nicht stark gewürzt.
Kann ich das öfter machen oder eher nicht?
Bei der Suppe waren die Karotten auch nur mit der Gabel zerdrückt-so hab ichs heut auch gemacht.
L:G Birgit

Re: @Selberkochmamis-HILFE!!!

Hallo, vielleicht ist der Brei zu dick, denn wenn er die Suppe Deiner Mutter isst. Versuch es doch mal wenn Du den Brei flüssiger machst. Ansonsten würd ich auch es mit der Suppe probieren.
Viele Grüße
Heike

Re: @Selberkochmamis-HILFE!!!

Hallo!
Jetzt weisst Du, was ich gestern gemeint habe, mit "das ist das einzige Selbstgekochte, das Nina isst". Es geht mir genauso und auch mein Mann behauptet, ich wäre eine gute Köchin. Hab mein Leid auch schon meiner KiÄ geklagt. Die meinte, dass sich das schon noch gibt und ich soll ihr halt Gläschen geben und es jedes Monat wieder mal versuchen. Morgen koch ich wieder mal selbst. Mal sehen!!!!
Lg Nora

Re: @Selberkochmamis-HILFE!!!

Hallo Birgit,
das war bei Joana auch so...ich hab fogendes gemacht. Ich habe nur noch kleine Gläschen gekocht und zunächst auch nur 1/2 davob gefüllt und eingefroren. Dann habe ich ihr Lieblingsgläschen genommen (Mais/Karotte von Hipp) und habe davon ein wenig rausgenommen. Dann habe ich mein Selbstgekochtes einfach dazugemischt 1 TZL Öl dazu und sie hats gegessen. Das habe ich gesteigert bis sie jetzt nur noch Selbstgekochtes isst. Sie isst aber vom Selbstgekochten nie ein 190 g Gläschen wahrscheinlich weil Selbstgekochtes ein wenig gehaltvoller ist....
probier das mal aus...das funktioniert bestimmt!
GLG Sandra + Joana (7 Monate)

Re: @Selberkochmamis-HILFE!!!

Ich kann dir nur sagen: Bei uns ist es umgekehrt. Koche schon immer selbst und Lara isst keine Gläschen mehr.
Sorry, war ein unnötiger Kommentar, aber ich kann dir leider nicht helfen!
LG Daniela

Re: @Selberkochmamis-HILFE!!!

hallo,
ich kann Dich beruhigen, daß war bei uns das Gleiche.
Lena hat einige Mahlzeiten gebraucht um sich an den neuen Geschmack zu gewöhnen.
Die Gläser sind nämlich gewürzt.
Das Selbstgekochte solltest Du aber nicht würzen.
LG
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen