@Selberkochmamas
Wie nehmt Ihr das Essen für Eure Kleine mit? Ich überlege schon den ganzen Tag, wie ich Amons Karotten mitnehmen soll. Sie sollten wahrscheinlich kühl/kalt lagern, wegen der Bakterien. Und wie würde ich den Brei aufwärmen (wenn wir draussen sind)? Thermoskanne? Könnte ich den Brei ev. auch heiss über mehrere Stunden halten?
Fragen über Fragen. Nur stillen war schon einfach *g*. Wie macht Ihr das? Gekaufte Glässchen müssen nicht kühl lagern, oder? Soll ich, wenn wir unterwegs sind, Glässchenksot geben? Möchte ich aber nicht unbedingt..
Danke! Anna, die schon gerne und oft den ganzen Tag ausser Haus ist, und Amon, der mit muss
Re: @Selberkochmamas
ich werde dann gekaufte gläschen nehmen und mir nette leute suchen, die mir das aufwärmen....
lg.und gutenacht uta
gib ihm doch unteregs was anderes und wenn ihr wieder in der zivilisierten welt seit, dann gibs wat warmet..
richtig heiß ins Glas füllen, Deckel drauf. Fertig. Anders
werden auch Fertiggläschen nicht verschlossen. Ein paar
Stunden ohne Kühlschrank hält es ganz sicher aus.
Ansonsten für den Transport in mehrere Lagen Zeitung oder
Handtücher wickeln (das heiße Glas), oder
Styroporummantelungen für Flaschen verwenden, oder einfach
Obst füttern, das geht auch normal temperiert.
Liebe Grüße Silke
kann ich also Gemüse, dass ich im Tiefkühler hatte (vorgekocht), im Wasserbad ganz heiss machen und so mitnehmen? Wir sind noch ganz am Anfang der Beikost, Obst isst Amon noch keines. LG, Anna
ja, würde ich so machen. und dann als nächstes Banane
einführen. *Ist sooo schön praktisch. *grins*
Liebe Grüße Silke + bananenverschlingender Lorenz
Ich wuerde das jetzt nicht so zwanghaft durchziehen mit der Beikost, dass er unbedingt zu genau einer bestimmten Zeit seine Karotten braucht. Du koenntest unterwegs stillen und abends kriegt er was. Oder nimm eine Banane mit, die hat ihre Verpackung dabei :-) und die kann man dann zergatschen.
Manchmal frage ich mich sowieso, ob die ganzen Essensplaene und so weiter sinnvoll sind. Beim Stillen gehen wir voellig nach dem Bedarf der Kleinen und jetzt bei der Beikost auf einmal nach einem strengen Schema. Das natuerlichste waere sicher, wenn man vom Stillen direkt zu Fingerfood und zum Mittagstisch uebergeht. Allerdings muesste man dann noch eine ganze Weile laenger fast voll stillen. Hmm war etwas am Thema vorbei, aber das geht mir zur Zeit so durch den Kopf :-)
LG
Berit
Ja, ja, ja!
Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und Amon hat keine Karotten bekommen - und sie auch nicht vermisst. Doch natürlich wäre ich froh, er würde in nächster Zukunft, d.h. im Laufe des nächsten Monats, eine ganze Mahlzei essen, da ich wieder mit der Uni anfange und um ein paar Stunden ohne sein Bedürfnis nach meiner Brust ganz froh wäre.
Ich finde es ja schön, dass er jetzt isst, doch dass plötzlich alles so 'streng' wird, erscheint mir unlogisch. Stillen-Fingerfood-Mittagstisch, das wäre logisch..
Ich stimme Dir also bei und trotzdem, ich wäre froh, wenn er bald essen würde. Und wenn das nur nach Plan geht.. LG, Anna
Thermobox von Avent /4 Std. warm
in die Thermobox von Avent (eigentlich für deren Flaschen gedacht) passen auch Gläschen. Falls Du deren Flaschen hast: darin kann man die Kost gleich einfrieren. Dafür gibt es so extra "Deckelchen", die die Saugeröffnung verschließen. Klappt prima. In der Box hält sich die Temp. bis zur 4 Std.
Fürs Auto gibt es übrigens Wärmer mit Anschluß an den Zigarettenanzünder. Da ich annehme, dass Du noch nicht mit Jung-Amon auf dem Fahrrad unterwegs bist, könnte das ja eventuell eine Varinate sein. O.K. , in der Straßenbahn, mit der ich oft rumgondele, bringt mir das aber auch nichts...
Viele Grüße
Katrin
...das denke ich mir auch immer!
@susi346
Ich habe die gleiche Frage der Mütterberaterin gestellt: es wird empfohlen, mit der Mittagsmahlzeit anzufangen, da mittags die Babies oft am aufnahmebereitesten, wachsten und interessiertesten sind. Du kannst also gut auch um eine andere Tageszeit, in der Dein Kleines wach ist, anfangen. Viel Spass! LG, Anna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen