Suchen Menü

@Selberkochmamas - dringend

Hallo, Ihr Lieben,
die Küche gleicht wieder einmal einem Schlachtfeld, ich koche ;-). Wisst Ihr, ob
- man Nudeln einfrieren kann? Oder wie kocht Ihr Nudeln auf Vorrat?
- man Bananen einfrieren kann?
- wie man am besten Apfel-Aprikosenbrei macht?
Danke! Anna, den Kochlöffel schwingend ;-)
Bisherige Antworten

zu den nudeln

nudeln kann man problemlos einfrieren; hinterher in micro auftauen oder in butter schwenken oder in soße warm machen. banane einfrieren erscheint mir nicht so gut... habe ich noch nie erlebt. aber die gibts doch immer frisch ;-) LG Netty

Danke! o.T.

Re: @Selberkochmamas - dringend

Hallo Anna!
Ich hoffe zwar das du nicht immer noch in der Küche stehst, aber vielleicht hilft dir meine Antwort jetzt auch noch.
Ich habe Nudeln schon eigefroren, allerdings nicht "allein", sondern halt im Brei verabreitet. Es gibt ja aber auch so tiefgefrorene Nudelgerichte mit sehr hohem Nudelanteil, also sollte das schon gehen.
Bananen würde ich nicht einfrieren, lieber frisch drandrücken nachdem du den Brei aufgetaut hast.
Und zu Apfel-Aprikosen-Brei habe ich nunmal gleich gar keine Meinung ... ich gebe jetzt meist gekauften Obst-Getreide-Brei.
Was macht die Uni? Ich melde mich diese Woche für die prüfungen im herbst an .... grausel! Momentan bin ich völlig unkotiviert. Zum lernen hätte ich schon Lust, aber ich muss vorher noch ein paar Belege schreiben und die schiebe ich vor mir her. Und ehe die nicht gemacht sind, brauche ich nicht lernen, denn ohne die darf ich gar nicht zu den Prüfungen ... heul.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: @Selberkochmamas - dringend

Hallo Nancy,
ja, die Uni.. Gestern hatte ich eine ziemliche Krise; Amon ist montags immer mit seinem Papa, dann habe ich Uni- und Lerntag. Nur ist Reeto momentan krank, der Arme. Also konnte ich nicht an die Uni - die letzten zwei Wochen auch nicht, da Amon krank war. Manchmal mache ich mir schon Sorgen, ob ich das alles schaffe, zeit- und energiemässig. Ende September habe ich Prüfungen und Reeto ist den ganzen September auf Tournee; ich bin also praktisch alleine mit Amon und werde wohl Mühe haben, Zeit zum Lernen zu finden.. Wenn Amon eines dieser Schlafbabies wäre, aber nein, er schläft maximal eine halbe Stunde nachmittags.. Ach, eigentlich sehe ich das alles meistens gelassen, nur manchmal merke ich halt, wie durchplant alles sein muss, und wie fragil das Gebilde ist.. So, genug gejammert ;-)
Was für Belege musst Du schreiben? Wir haben so was gar nicht. Und danke für die Kochtipps - haben wir etwa zu viel Zeit? ;-) Apfel-Aprikose ist also zu empfehlen; ist nicht so viel Aufwand und sehr lecker! LG, Anna

Re: @Selberkochmamas - dringend

Hallo Anna!
Da bin ich ja beruhigt das ich nicht die Einzige bin bei der es nicht so toll läuft. Ich muss zu Seminaren die ich besucht habe (vor Urzeiten ;-)) noch Hausarbeiten schreiben um den Schein der mir die Teilnahme bestätigt, zu bekommen. Das sind eigentlich (bis auf einen) alles Sachen die man an jeweils 1-2 Abenden straffer Arbeit schaffen könnte, aber ich hab halt keine Lust ... :-(
Ich wollte iegntlich die Belge bis Ende April fertig haben und dann mit der Lernerei für die prüfungen loslegen.
Geplant war das leya 2 Vormittage in den kinderladen geht und einen Vormittag ihr Vater zu hause bleibt. Nunja, das hat alles nicht so geklappt. Leya fand den KiLa bis vor 2 Wochen total doof und war ziemlich unglücklich dort und rene hatte keine Zeit sich um Leya zu kümmern. Nun wohnt er ja nicht mehr hier und da siehts natürlich ganz schlecht aus.
Ich versuche aber grade irgendeine Regelung zu finden um Leya den Zugang zu ihrem Vater zu ermöglichen und dabei würde dann ja event. auch Lernzeit für mich abfallen. Aber meine Wut steht mir dabei ziemlich im Wege.
Nunja, mal schauen. Vielleicht kommt ja heute Abend der große Motivationsschub, ich werde dann darüber berichten.
Aber irgendwie ist es viel schöner mit Leya raus zu gehen, zu baden, im Sandkasten zu buddeln ... grummel.
Liebe Grüße,
Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen