Suchen Menü

@Schonmamis: Wochenfluss... und Sex

Hallo!
Ich habe mal gelesen, dass nach 2 Wochen der Wochenfluss nicht mehr blutig sein sollte, sondern schon gelblich, ansonsten kann eine gestörte Wundheilung vorliegen. Heute ist es aber bei mir schon 18 Tage her seit meinem KS und ich habe teilweise immer noch blutigen Wochenfluss. Wie ist das bei euch?
Dann noch eine Frage zum Sex. Meine FÄ hat mir 6 Wochen Gechlechtsverkehr-Verbot erteilt. Ich habe aber jetzt schon wieder Lust. Spricht irgendwas dagegen (ein bisschen mehr Hygienemassnahmen sind klar und natürlich mit Kondom!)???
LG Alba
Bisherige Antworten

Re: @Schonmamis: Wochenfluss... und Sex

Hi Alba,
ich denke die 6 Wochen solltest Du einhalten, denn die KS Nabe muss innerlich ja auch erst heilen und bei einem Orgasmus wird sie halt beansprucht.
Aber sooo genau weiss ich es nicht, hatte keine KS Entbindung sondern ganz normal. Ach ja, was den Wochenfluss angeht würde ich mal noch abwarten wie es am Montag ist, bei mir war er nie gelblich....
LG
Katrin mit Annabelle 20,5 Wochen alt

Re: @Schonmamis: Wochenfluss... und Sex

Hallo Alba,
mein Wochenfluss war schon von anfang an ziemlich schwach, blutig war nur die erste Woche und danach sehr schwach und gelblich... Und beim KS, haben mir gesagt, ist das normal. Kannst Du nicht deine Hebamme fragen?
Zu deine zweite Frage :-) Ich habe auch schon daran gedacht... Mir geht's super, Schmerzen habe ich seit fast 2 Wochen schon nicht mehr... Ich glaube wir können schon vorsichtig versuchen, wenn es weh tut, dann halt nicht. Und natürlich mit Kondom. So glaube ich, spricht nichts dagegen.
GLG Claudia.

Re: @Schonmamis: Wochenfluss... und Sex

Hi Alba :-)
Dass du immer noch blutigen Wochenfluss hast, finde ich nicht weiter tragisch. Meiner ist zwar jetzt schon braun (Lukas ist 9 Tage alt) aber ich würde mir trotzdem keine Sorgen machen.
Mit dem Sex würde ich aber schon noch etwas warten. Mind. 1, 2 Wochen. Es geht ja nicht nur um den Wochenfluss, sondern es ist da ja auch noch eine Narbe die noch nicht ganz verheilt ist.
Sei froh, hast du schon wieder Lust auf Sex! Bei mir ging das nach Raphaels Geburt eine Ewigkeit ;-)))
Alles Liebe für Dich und Deine Amélie
Christine mit Raphael 16 Monate und Lukas 9 Tage

Re: @Schonmamis: Wochenfluss... und Sex

huhu alba,
also mein KS war vor fast 4 wochen (15.07.) und der wochenfluß ist manchmal immer noch blutig. Hebi meinte, das wäre in ordnung, solange es nicht super viel ist.
In Punkto sex denke ich, alles ist ok, solange es dir nicht wehtut und ihr kondom benutzt! (ich hatte das erstemal 2 wochen nachher "lust" und der orgasmus hat weder weh getan, noch geschadet. Und das obwohl ich noch ganz schön heftige schmerzen an der narbe hatte) Man(n) hat ja auch noch andere möglichkeiten *rotwerd*
Wünsche dir viel spaß und außerdem tut die entspannung echt gut!
LG tazz

Ähm... o wei.

Mir haben sie vier Wochen gesagt und kurz vor Beendigung der vierten Woche hatten wir Sex ohne Kondom. Hat nix weh getan und gar nichts im Nachhinein (innen). Nur außen war die Mumu etwas angeschwollen, Schamlippen und so. War ja nichts mehr gewöhnt. ;-)
Hab jetzt richtig Schiss, mein Wochenfluß war auch nie gelb sondern blutig, manchmal braun und hörte dann irgendwann plötzlich auf.
Ach Du wei.
LG Lilli *die heute mit was Anderm kämpft*

Re: @Schonmamis: Wochenfluss... und Sex

Hey Alba,
bei den Muslimen ist das ganz klar geregelt: 40 Tage nach der Geburt keinen Sex, so steht es im Koran. Das deckt sich in etwa mit der Aussage Deiner Ärztin. Ich würde mich einigermassen daran halten, da Wochenfluss nachweislich höchst infektiöses Blut ist, das ist weder für Dich noch Deinen Mann gut. Sollte die Blutung vorher aufhören, spricht eigentlich nix dagegen, aber solange Du blutest würde ich verzichten, bzw. ihr beiden müsst Euch mal anders gegenseitig "helfen"..räusper, hüstel, Du verstehst. Jedenfalls schön zu hören, dass Du schon wieder Lust hast, leider hört man ja oft, dass die Libido lange ausbleibt.
Viel Spass, für was auch immer ihr euch entscheidet *gggg*.
Liebe Grüsse, Sabbirah 31.SSW

Re: @Schonmamis: Wochenfluss... und Sex

Wenn du Lust hast, kannst du auch loslegen...Nach der ersten Geburt hat die Hebamme ziemlich schnell grünes Licht gegeben. Ich denk dein Körper sagt dir schon das er wieder fit für sex ist, kondom würd ich schon auch nehmen. Wenn Shmerzen auftreten, würd ich es dann aber doch lassen.LG. Humfried

Re: @Schonmamis: Wochenfluss... und Sex

Hallo Alba!
Mein Wochenfluß war schon nach ein paar Tagen nicht mehr blutig hat sich aber dann doch 4 Wochen hingezogen. Dann hatte ich 3 Tage Ruhe und jetzt meine erste Periode.
Wir hatten 10 Tage nach der Entbindung wieder Sex. Wir haben ein Kondom benutzt und es hat alles wunderbar geklappt!
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen