Suchen Menü

^Schnupfen,was tun?????????

Meine Kleine( 16 Wochen) hat sich bei mir angesteckt und einen Schnupfen bekommen. Da ich Allergikerin bin und aus jedem Schnupfen auch noch eine Bronchitis wird und auch mein Sohn auch große Probleme mit dem Bronchialsystem hatte, habe ich natürlich Angst, dass der Schnupfen auch bei ihr nach " wandert" und eine spastische Bronchitits auslöst.
Ich lasse sie schon ein bisschen Salzlösung inhalieren, soweit möglich, und versuche, die Nase so frei wie möglich zu halten.
Wer hat Tipps, vor allem wie man die Nase über Nacht frei hält, damit die kleine Maus schnullern kann????????????
Vielen Dank
Gruß Conny
Bisherige Antworten

Re: ^Schnupfen,was tun?????????

Hallo Conny,
wir haben bei Julians erstem Schnupfen auch erst mal die "allgemeinen Tipps" angewandt sind dann aber nach einer Woche doch zum Arzt gefahren. Der hat dann auch ein klein bißchen geschimpft weil wir von der Apotheke direkt die stärksten Nasentropfen bekommen hatten. Er hätte erst mal schwächere verschrieben *schäm*. Also geh ruhig zum Arzt wenn es nicht super umständlich für Dich wäre.
Vom Arzt haben wir eine Infusions-Flasche mit Kochsalzlösung bekommen. Mit Hilfe von "Nadel" und Spritze (auch vom Arzt) haben wir dann mehrmals am Tag 2 ml davon aufgezogen und mit jeweils 1 ml die Nasenlöcher durchgespült. Julian hat dann den "Schnodder" (entschuldige) heruntergeschluckt und im Magen wurde er dann "vernichtet" ;-)
Die abschwellenden Nasentropfen sollten wir nur abends geben damit der Kleine schlafen konnte.
Wir haben dann noch die homöopathischen Globulis Sambucus D3 gegeben (drei mal täglich 5) und feuchte Tücher ins Kinderzimmer gehangen.
Gute Besserung Deiner Kleinen,
sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen