Suchen Menü

@SandyT.

Hi Sandy,
hab grad dein Posting von heut Nacht gelesen! Wo gibts denn diese Pflaster! Und woher wußtest Du, wohin du es kleben mußtest! Wie lange braucht es, damit die Stichstelle betäubt ist?
Oje, Fragen über Fragen! :-)
LG Mona
PS: Ich hoffe, Deiner Kurzen geht es heut immer noch so gut! :-)
Bisherige Antworten

Re: @SandyT.

Au ja Sandy bitte schnell antworten, muß mit Tamina am Dienstag zum Impfen, hab angst, ohoh....
LG
Anke

@masine

Hey Duhuuuu, na wie wars mit den Liegesotzen? Schon getestet????
Was ich sagen wollte, meine Freundin ist Krankenschwester udn Liegesotztesterin (QUATSCH!) , nee, also, sie meinte gerade zu mir, dass die pflaster verschreibungspflichtig sind und von den Ärzten eigentlich nur maximal zur Blutentnahme bei Kleinkindern benutzen. Pieks bei der Impfung wäre ja nicht so schlimm.... hui. Naja, die Entscheidung liegt wohl eher bei der Mutter und ich werde mich mal um solche Pflaster kümmern, meine Kinderärztin ist ganz nett und läßt mit sich reden, ich ruf sie nochmal an, bevor ich zum Impfen muß.
So, nun muß ich mich mal um meine volle Mehlbox kümmern..gg
LG KAtrin

Zu den Pflstern...

Hallo,
also die Pflaster gibt es in edr Apotheke(heißen Emla Pflaster), es sind 2 Stück in der Packung und die
kostet 7 Euro. Man klebt die Pflaster eine Stunde vorher auf und sie wirken nachdem sie entfernt
wurden noch eine Stunde nach... Wir sind einen Tag vorher zur Kinderärztin gegangen und haben uns die
Stelle mit Kulli aufmalen lassen, an der sie Sticht. Die haben mir in der Praxis dann auch erzählt, dass die
solche Pflaster haben, die aber eigentlich nur für 3-4 jährige benutzen die schon angst davor haben. Ich
bin aber der Meinung, dass meine kleine noch früh genug mitbekommt, das das weh tut.
Übrigens sind die Pflaster eigentlich erst ab 3 Monate gedacht, wir haben sie aber auch schon benutzt
obwohl Cindy heute erst 11 Wochen geworden ist. Das haben wir dann auf eigenes Risiko gemacht.
Und Cindy hat zum Glück auch heute keine Nebenwirkungen auf die Impfung gezeigt *freu*
Wenn noch jemand fragen hat, beantworte ich diese gern...
LG
Sandy
(hab genau das selbe auch den anderen geantwortet, war zu faul es nochmal zu schreiben :o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen