Suchen Menü

@ Sandra-24

Huhu!
Hab gerade deine Antwort zur Stillfrage gelesen. Wieso meinst Du denn, das es nicht danach aussieht, das du es 6 Monate schaffst???
LG Steffi
Bisherige Antworten

@Steffi - Teil 1

Huhu Steffi,
Lina und ich haben ein riesen Stillproblem.
Ich hatte angefangen die Cerazette zu nehmen und das war ein riesen Fehler. Obwohl der Hersteller und meine FÄ sagten dass sie keinerlei Wirkung auf die Milchmenge etc. hat, hat sie das sehr wohl bei mir.
Lina und ich hatten einen schönen 3h Tagesrythmus und einen 6 Std. Nachtrythmus.
Zuerst haben sich die Abstände tagsüber auf 2,5 dann auf 2 und zu guter letzt auf 1,5 Std. reduziert. Die Nächte sind auf 2 bis 3 Stunden runter und ich kriech auf dem Zahnfleisch.
Ich hab´ aber zu spät bemerkt dass es an der Pille liegen könnte und so hab ich sie erst am Dienstag abgesetzt.
Seit diesem Dienstag steh´ ich jetzt auch mit einer Stillberaterin der LLL in Verbindung die mir helfen will dass ich Lina weiterhin voll stillen kann.
Im Moment scheint´s langsam besser zu werden aber bis wir wieder einen netten Rythmus haben scheint noch Ewigkeiten zu dauern bzw. hoffe ich dass wir uns wieder einkriegen.
Lina hatte ursprünglich zwischen 3-4 min an jeder Brust zu trinken gehabt nun hat sie schon nach 1-2 min nichts mehr zu trinken und weint und jammert rum.
Ich trinke mehr und versuche auch mit Stilltee mehr Milch zu bekommen aber ich denke dass die Hormone der Pille noch nicht ganz abgebaut sind und ich innerlich "gegen" arbeite. *seufz*
Ich werde es weiter versuchen und hoffen dass wir in 1-2 Wochen darüber grinsen können und Lina wiedermal richtig satt wird.

Re: @Steffi - Teil 2

Lina sieht, im Vergleich zu Erik damals, so furchtbar dünn aus.
Sie ist jetzt 11 1/2 Wochen und wiegt keine 5 kg. Ich bin am verzweifeln.
Und dass mein großer Sohn seit 3 Tagen 39,7 Fieber hat und mich sehr fordert ist wohl auch nicht so gut für die Milch.
Ich versuche halt durchzuhalten und hoffe dass Linchen sich bald wieder mit einem dicken Milchbart bzw. einem Milchrinnsal aus dem Mundwinkel nach dem trinken ins Land der Träume verabschiedet.
Die Stillzeiten von heute Nacht: (Falls es dich interessiert. Ich schreibe sie für meine Stillberaterin auf.) 22:00 / 1:00 / 4:00 / 6:45 / 10:00 Uhr.
Und ich soll Lina zwischen 15 und 20 min. an der Brust lassen...dann kannst du dir ausrechnen zu wieviel schlaf ich zwischen den Mahlzeiten komme. *seufz*
Naja, ich versuche tapfer durch zu halten...
GLG Sandra

Re: @Steffi - Teil 2

Huhu!
Du arme :o(, lass dich drücken!
Also Florian war auch dicker (er hatte den spitznamen: Mops Köddel, klein aber moppelig), Lea ist da auch eher die zarte, hatte am Mittwoch 5360g und bis gestern einen Waschstumsschub, die Trinkzeiten waren Tagsüber alle 1,5 bis 2 Stunden (aber immer nur 5 Minuten an der Brust) und Nachts alle 3 Stunden, da auch nur kurz (Lea trinkt zum Glück sehr schnell). Naja und wenn man dann noch ein Kind hat, kann man sich Tagsüber natürlich nicht hinlegen. Kenne ich irgendwie :o(
Gute Besserung für deinen Großen und dir mehr Schlaf und Milch!
LG Steffi mit Flo und Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen