Suchen Menü

@Red@angel

Hallo!
Hab in Deinem Profil gelesen, dass Benni schon die 1.Zeckenimpfung bekommen hat. da meine Kiä mich letztens auch gefragt hat, ob ich Nina impfen lassen möchte, bin ich nun am Überlegen. In Österreich geht das mit dem Impfstoff ja im gegensatz zu Deutschland schon vor dem 1.Geburtstag. Hat Benni irgendwelche Nebenwirkungen (z.B. Fieber) gehabt???
lg Nora
Bisherige Antworten

Re: @Babybär

hey nora!
nein benni hatte keine nebenwirkungen.ich hab ihn impfen laßen weil wir ja in der nähe vom wienerwald wohnen und wir ja jetzt in der stmk. waren.
er hatte weder fieber noch sonst was.
man kann das ab 8 monaten machen.
in kärnten wär das bei euch jetzt sicher auch nicht schlecht.
l.g birgit

Re: @Babybär

Hallo1
In Kärnten müssen wir halt sehr aufpassen, denn das ist schon zu kurzfristig. ich würde erst nächste Woche einen termin bekommen und falls Nina doch Nebenwirkungen hat, dann ist der Urlaub im Eimer. Ich lass sie halt nur voll angezogen, mit kappe, Schuhen, Hose und langärmeligen Leibchen draussen. Es geht mir nur darum, dass wir dann anschließend oft bei meinen Schwiegereltern im Garten sein werden und da möchte ich kein Risiko eingehen. In der einen Woche kann ich aufpassen, aber den ganzen Sommer lang nicht. Werde sie nach unserer Rückkehr dann impfen lassen.
Danke, du hast meine Entscheidung auf jeden Fall erleichtert.
Lg Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen