Suchen Menü

*Puh* mein Kleiner hat bestimmt schon 'n Drehwurm

Seit heute kann Jakob sich drehen. (Vor 2 Wochen hat er es einmal geschafft, das war wohl Zufall)
Heute morgen um 9.00 dann das Wunder : kleiner Mann stolz wie Oskar.
Seitdem bleibt er keine 2 Sekunden mehr auf dem Rücken liegen, schreit aber sofort, wenn er auf dem Bauch liegt nach Mama, damit die ihn wieder dreht :)))
War das ein Tag :)
Wollte ich nur mal loswerden ..
Judith
Bisherige Antworten

Gratuliere! Wie alt isser denn?

In deinem Profil steht es leider auch nicht.
*Neugier*
Berit

Re: Gratuliere! Wie alt isser denn?

echt nicht ??? muss ich nochmal nachschaun ..
21 Wochen (vom 25.07)
Gruss Judith

Profil Update und Namensänderung vollzogen o.T.

Wollte dich nicht draengen :-)

Hat mich nur interessiert, weil man sich ja doch immer Gedanken macht, ob das eigene Kind vielleicht spaet dran ist. Aber ich bzw. Jessica hat ja dann noch ein Weilchen Zeit, bis sie sich drehen koennen "muss" :-)
Berit

Re: Wollte dich nicht draengen :-)

Kein Problem !
Ich dachte, ich hätte es schon erledigt. Aber Postschwanger ist eben doch nicht wieder alles beim alten .. :))
Liebe Grüsse
Judith
P.S.: ich glaube, er muss das auch noch nicht unbedingt können. Es gibt ja Unterschiede in der entwicklung bis zu 6 Wochen oder sogar mehr (?)
Ich konnte zum Beispiel erst mit 15 oder 16 Monaten laufen und habe aber ziemlich früh alles totgequatscht (sagt man mir heute noch nach ;) ) und mein Bruder ist mit 11 Monaten per Pedes unterwegs gewesen, hat aber ziemlich lange geschwiegen. Also .. keine Panik, wenn Deine Kleine später etwas noch nicht kann, was andere in Ihrem Alter können, dafür kann sie dann anderes ..

Re: *Puh* mein Kleiner hat bestimmt schon `n Drehwurm

Hallo, na da können sich unsere Kleinen ja die Hand schütteln, bei uns ist es das Gleiche, Emily gibt keine Ruhe bis sie auf dem Bauch liegt, und dann findet sie das recht schnell blöd. Und ich bin jetzt hauptberuflich Umdreherin. Ab morgen werde ich mal ein bisschen die andere Richtung üben...
Viele Grüße
Sabine

Wie lange geht das denn bei Dir schon ?
Jaokb findet es schon im Augenblick der "umkippelns" doof ;)
Ich habe schon versucht ihm zu zeigen dass es auch andersrum geht, er fand das auch toll, hat sich aber leider nicht weiter daran aufgehalten. Schliesslich ist man ja den ganzen Tag schon mit der einen Richtung beschäftigt.
Gruss
Judith

@Judith und Sabine

Na, dann sollten sich unsere Kleinen zusammenschliessen! Amon dreht sich immer vom bauch auf den Rücken- in die andere Richtung geht's nur bis zur Seite, was ihn richtig wütend macht..
LG, Anna mit Amon, 13 Wo (dreht sich seit der 5.Wo, aber eben nur in eine Richtung)

@anna

hey !! zusammen die perfekte Mischung ..
bis heute morgen lag Jakob auch immer mit hochrotem Kopf auf seiner Decke und war RICHTIG wütend, weil es nicht so lief, wie er sich das vorgestellt hat ;)
Find ich eh zuckersüss, wie diese Kleine Mann seine Wut zum Ausdruck bringen kann.
Das Flirten hat er gestern gelernt und bei meiner Freundin gestestet. Ich war für einen Moment regelrecht abgemeldet.
Gut, dass sie im Februar auch Nachwuchs bekommt. Ich werde mich rächen *grins*
Heute hat er dann auch gleich das nächste Opfer gesucht : unsere kleine Nachbarstochter (12 Monate)
Zum Schreien komisch ..
Gruss
Judith
Gruss
Judith

Hallo Judith,
vor 2,5 Wochen hat sie sich das erste Mal gedreht und es dann für fast 2 Wochen wieder sein lassen, seit vorgestern aber fast ununterbrochen. Ab morgen werde ich in das Traininglager einsteigen...
Viele Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen