Suchen Menü

"Pubertät" vorverlegt oder...

"Warnung" an Erstmamis! ;-) (die Zweitmamis mit schon älteren kids werden sicher müde lächeln *g*) ALSO: mein Großer ist ja jetzt 8. Seit Neuestem gilt es als Gefallensbekundung, wenn er "Boah, geilo!" sagt... als Missfallensbekundung "Is das aus dem Mittelalter?" oder aber auch "Das is ja wie Steinkohle!" sagt! Dann müffelt sein Zimmer immer arg nach "geborgtem" After-shave ;-) (er hat eigenes "DEO" weil: wozu braucht er After-shave???) !) UND - was ich aber als großen Vertrauensbeweis erachte!- ich darf Liebesbriefe Korrektur lesen.... Sein Krempel bleibt da liegen, wo er ihn fallenläßt- okay, das find ich nicht so toll, aber immer dann, wenn ich schimpfen will, dann kommt er an mit seinen "stolzen" 1,42m sagt: "Geht klar! Ich räum es weg, obwohl du das viel cooler machst! Meckern brauchste nicht!" umarmt mich noch kurz... dann isser weg.. WO IST MEIN BABY????? Sehr selten kommt er mal zum Kuscheln, dann ist es wie "früher", aber da war das viiiiiel öfter. Drängen mag ich ihn nicht... er wird halt älter, aber unbedingt SCHÖN ist das nicht... schwierig eher.. so völlig neu... Ab und an muss ich auch grinsen, wenn er da so "cool rumtexet" (kenne ich ja eigentlich von meinen Schülern) , aber trotzdem.... *schnief*
war jetzt völlig "off topic", aber es mußte mal raus.... DA WISST IHR JETZT WAS NOCH KOMMT! ;-) LG Conny
Bisherige Antworten

Re: "Pubertät" vorverlegt oder...

Hallo Conny,
das hast Du jetzt aber schön geschrieben und obwohl ich ja Erstmami bin, mußte ich jetzt grinsen.
Was meinst Du, was einem da bei Mädchen noch so bevor steht?? Darf gar nicht dran denken, aber das richtige Zickenalter geht wohl etwas später los......
Wünsche Euch ein schönes Wochenende, quasi keins aus dem Mittelalter *gg*
LG, Alex

Re: "Pubertät" vorverlegt oder...

hi alex.
also bei luisa ging das zickenalter schon mit 2 jahren los und ist auch immer noch da ;-)
lg silke

Re: "Pubertät" vorverlegt oder...

Hi Conny,
wie ich dich verstehe!!!!
Mein Mädchen steht im Bad und steckt sich Hochfrisuren - und in ihrem moch kindlichen Gesicht ich kann schon genau erkennen, wie sie in fünf Jahren aussehen wird...- und was dann auf uns Eltern so zukommen wird (wahrscheinlich schon früher*seufz*).
Außerdem ist sie extrem zickig und schnippisch. Ich kann mich oft nur wundern.
Aber andereseits bin ich auch stolz, dass ich so ein großes, selbständiges Mädchen habe. In den Pfingstferien ist sie z.B. ganz alleine zu ihren Großeltern nach Mallorca geflogen (also, die waren da im Urlaub). Sie war so stolz und erwachsen, als ich sie bei der Stewardess abgegeben habe...ich hätte heulen können.
Manchmal - wie jetzt, wo sie im KH war und es ihr nicht gut ging - kommt mein kleines Mädchen wieder hervor. Aber im Prinzip ist sie schon auf dem Weg zum Teenager (bei Mädels geht das ja noch schneller als bei Jungs) und ich werde das nicht aufhalten können. Ich möchte ihr aber die paar Jahre Kindsein gerne noch gönnen, deswegen vermeide ich es, sie z.B: extrem girliemäßig anzuziehen, sie viel Erwachsenen-Fernsehen anschauen zu lassen und so. Aber wir brauchen uns vermutlich nichts vormachen: Unsere "Babys" werden sich schneller als uns lieb ist in pubertierende kleine Monster verwanderln. So wie's bei uns halt auch war....
LG, Kelar, die daran manchmal ganz schön zu Knabbern hat

Noch 'ne Portion Rechtschreibung und Grammatik...

hinterherschmeiß...sorry, ich hab noch keine Kontaktlinsen drin;-))(Durfte heute ausschlafen:-))))
Gruß von Kelar

Re: "Pubertät" vorverlegt oder...

Hallo Conny,
geborgtest After Shave? *LOL* Der Rest vom Text kommt mir aber sehr bekannt vor. Yasmin´s Onkel ist gerade mal 9 Jahre. Er hat sich allerdings schon weitest gehend von seiner Mama distanziert, weil das ja 'uncool' ist. Ausserdem kommt jetzt die Zeit, wo er nur noch Mist im Kopf hat. Gut, das haben alle Kids, aber jetzt kommen eher die Jugendstreiche dran. Yasmin liebt Ihren Onkel und Sie wird, wenn Sie größer ist, sicher oft mit Ihm raus wollen. Irgendwie hab ich jetzt schon Panik davor. Sie wird sicher genauso ein Lausmädel, wie er ein Lausbub ist. *seufz*
LG Tina

*mitleidhab* :-)))))) o.T. und LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen