Suchen Menü

@ Nina, wg. Heuschnupfen

Hi Nina!
Gestern hab ich mich auch wieder so füüürchterlich quälen müssen. Meine Nase war schon ganz wund und ich war am Abend dann so schlapp und geschafft, dass ich nix mehr machen konnte... So, also FA gefragt und DER fand Cromoglycinsäure für mich vertretbar! Habe jetzt also ein Rezept in der Tasche über Cromoglycin-Nasenspray. Ich werde mir noch zusätzlich die Augentropfen holen und dann im Notfall (wenn es so ein Tag wie gestern ist) das Zeug auch anwenden...
Ich denke, jetzt, in der Spätschwangerschaft ist sowas auch eher vertretbar. In den ersten 3 Monaten hätte ich das nie getan! :-)
Aber, bei einer Gräserallergie die Aussicht auf weitere mindestens 3 Monate Quälerei (Im September kommt ja noch das reife Getreide dazu...) - das wäre zuviel.
Draußen schönster Sommer und man selbst hängt, sich vergrippt und krank fühlend drinnen... Horror!! Nee, also im Notfall Cromo.
Beste Grüße an eine "Leidensgenossin" von
Dee
Bisherige Antworten

Heuschnupfen

Hallo Dee,
ich bin auch so eine allergiegeplagte Seele. Gestern haben wir im Garten gegrillt, und ich habe gedacht, ich müsste sterben. Vor der SS habe ich sogar Kortisonspritzen bekommen, wenn die Zeit da war. Als ich schwanger wurde, war ich dann deswegen beim Allergologen und auch noch beim Hautarzt. Beide haben mir gesagt, ich dürfe in der SS gar nichts nehmen. Cromo könne ich zwar nehmen, aber es würde nur was bringen, wenn man es regelmäßig (also jeden Tag 3 Mal) anwenden würde. Und regelmäßig soll ich in der SS nichts einnehmen. Ich bin jetzt doch etwas verwirrt, muss ich sagen...Kann man nun was nehmen? LG Karine

@ Dee und Karine

Hallo, Ihr beiden!
Danke erstmal, Dee, für den Tip.
Allerdings sagte mir mein FA, ich solle mich an meinen Hausarzt wenden, und als ich dies dann tat, sagte der HA zu mir, ich solle in der SS gar nix von all dem Zeug nehmen!
Mittlerweile bin ich wirklich schon megamäßig "abgefressen", weil mich die Pollen total irre machen...lange halte ich dieses Gejucke, Brennen, Kribbeln, Niesen etc. nicht mehr aus!! Beim Niesen tut mir schon alles im Oberkörper weh, zum Teil hab ich mir sogar schon die Seite gezerrt...und mein Hals tut auch total weh, von der ganzen Nieserei.
Naja, alles in allem, fühle ich mich diesbezüglich richtig "schön beschissen" !! :-(((
Ich kann nur froh sein, daß es mir SS-mäßig wirklich (noch) sehr gut geht!
Achja...kann noch über eine Sache jammern *lol*...nämlich darüber, daß mein Kleiner nun ja immer höher rutscht, diesbezüglich mir natürlich Luft raubt, und ich -wenn ich pollenbedingt mal die Balkontür zumache- dann keine Luft mehr krieg...., das Ende vom Lied ist dann, daß ich die Balkontür wieder aufmache...und schon Niese und schnodder ich hier wieder rum!
*LOL*
So, dies nun zu meinem Heuschnupfen-Leiden *g*! *jammer*
Liebe Grüße,
Nina
(die ab morgen 29.SSW und somit im 8.Monat ist..jippie)

Re: @ Nina, wg. Heuschnupfen

Hallo Ihr Leidensgenossinen,
bis letzten Do hatte ich Glück und von meinem Schnupfen noch nix gemerkt. Aber dann......
Vorher habe ich auch immer Spritzen bekommen und dachte nun man darf nix nehmen in der SS. Aber wenn ich das hier so lese rufe ich morgen dann doch mal beim Doc an.
Gott sei Dank habe ich bis jeztz nur Schnupfen, keine Augen oder Rachen Quälerein.
LG Tina 34. SSW

@ Tina.....

hey, tina.....
her mit dem bißl Schnupfen...hihi..hier haste meinen ganzen anderen Rest *LOL*
;-))))
Gruß,
Nina

Re: @ Tina....@Nina.

Neeeeeeeeeeee
das laß mal lieber !!! Ich weiß aus alten Zeiten wie das ist. Wenn der Rachen, die Augen und auch die Ohren heftig jucken. Durch die Spritzen war bei mir fast alles weg.
Lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen