Suchen Menü

@ Neurodermitis - Mamis

Hallo
Pascal hat seit einigen Wochen unterhalb des Kinns am Hals einen roten, rauhen Fleck, auf dem lauter kleine Pickelchen sind. Die Stelle scheint ihn nicht zu stören, er geht nie ran ooder kratzt. Kann das dennoch eine Neurodermitis sein oder geht diese immmer mit Juckreiz einher? Sind immer mehrere Körperstellen betroffen?
LG Lucy, die morgen jetzt doch mal damit zum Arzt geht
Bisherige Antworten

Re: @ Neurodermitis - Mamis

Hallo Lucy, sag mal kann es vielleicht sein daß er stark sabbert und diese Region einfach immer feucht ist, das hatte mein erster Sohn auch und ich habe es nur wegbekommen in dem ich halt sehr darauf geachtet habe daß er immer schön trocken ist! Letztendlich habe ich die Stelle gepudert ,ich weiß Pudern ist verpöhnt ;O), ich hab es trotzdem gemacht und....ohhh Wunder es hat geholfen.
Till hat sich dort auch nie gekratzt ist ja auch eher eine typische Sabberstelle.
LG und gute Besserung an deinen Mini, Nicole.

Re: @ Neurodermitis - Mamis

Hallo Lucy, also, ob das ND ist kann ich dir so auch nicht sagen. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es vom Sabbern ist. Mein Sohn Robin (8 1/2 Monate) hat ND, aber an dieser Stelle hatte er noch nie etwas. Früher, als es noch ganz schlimm war, hatte er es eigentlich am ganzen Körper. Da war die Haut einfach extrem trocken und gerötet. Jetzt, seit wir beim Hautarzt in Behandlung sind, hat er solche Stellen nur noch an den Beinen und wenn wieder ein Schub kommt, hat er es etwas im Gesicht. Aber wenn es dich beunruhigt gehst du am besten damit mal kurz zum Kinderarzt, der kann dir bestimmt weiterhelfen.
LG und alles Gute,
Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen