Suchen Menü

@Neurodermitis-Mamis - Schweinefleisch ab wann?

Hallo,
ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgehört wegen Wurst und so, weil Alexander ja keinen Käse usw. essen darf wegen seiner Allergie. Der Metzger riet mir zu Putenlyoner, Putensalami und Putenwiener. Von Schwein riet er mir ab; er hat selbst ein Neurodermitis-Kind in der Verwandtschaft und bei Schwein schubt es regelrecht.
Wie macht ihr das mit Schweinefleisch? Ab wann wollt ihr welches geben?
Und wie ist das eigentlich mit all den Gewürzen in der Wurst, denn man soll da ja auch vorsichtig sein - also welche Wurst gebt ihr euren Minis jetzt bzw. wenn es soweit ist?
Bin mal gespannt auf eure Antworten,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: @Neurodermitis-Mamis - Schweinefleisch ab wann?

Hi Sonja,
ich gebe Levin noch keine Wurst und kein Schweinefleisch. Er bekommt Huhn, Rind, Kalb, Lamm und Pute, aber alles Bio. Gerade bei Pute würde ich unbedingt Bio-Produkte verwenden, da Puten aus konventioneller Haltung extrem gemästet, schlecht gehalten und demenstprechend mit Medikamenten verseucht sind. Bei den Wurstprodukten solltest du vielleicht die Inhaltsstoffe (Gewürze, Milchpulver etc...) kennen.
Wenn ich Levin anfange Wurst zu geben (ich denke mal, Anfang zweites Lebensjahr) nehme ich die aus dem Bioladen. Das ist auf der Packung alles deklariert und es sind keine E-Nummern, Geschmacksverstärker und anderes dubioses Zeug drin. Wenn Levin älter ist und es seiner Haut besser geht, bekommt er aber auch Wurst vom Metzger.
Zu Schweinefleisch: Ich denke, wenn es ein "gut gehaltenes", gesundes Schwein war, spricht nichts gegen Schweinefleisch. Mir leuchtet eigentlich nicht ein, warum man auf eine bestimmte Sorte Fleisch allergischer reagieren soll als auf eine andere. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen;-)
LG,
Kelar

Re: @Neurodermitis-Mamis - Schweinefleisch ab wann

Ich weiss es auch nicht.. vielleicht weil in Schweinefleisch mehr Fett ist und in diesem mehr abgelagerte Schadstoffe u.s.w.? Ist jetzt aber nur geraten, auf jeden Fall wird ueberall erwaehnt, dass Schweinefleisch zu meiden ist *Schulterzuck* Ich wuerde erst nach dem 1. Geburtstag damit anfangen, man kommt sicher auch laenger ganz gut ohne aus. Obwohl ich persoenlich sehr gerne Koteletts esse :-)
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen