@Nancyk
ich habe gerade gelesen, dass Du mit Deiner Kleinen auf Mallorca warst und die Babyschale mitgenommen hast.Hatte Deine Tochter einen Sitzplatzanspruch im Flugzeug???Konntest Du den Sitz einfach wie im Auto befestigen? Hast Du Dich vorher bei der Fluggesellschaft erkundigt ob das möglich ist???
Ich frage deshalb, weil ich am Montag mit Lara nach Italien fliege. Im Flieger hat sie keinen Sitzplatzanspruch..wahrscheinlich bekommt sie nur einen Platz wenn noch was frei ist...? Vom Flughafen müssen wir mit dem Taxi zum Hotel (ca. 10 km)...die haben ja auch keine Kindersitze im Taxi...
Fragen über Fragen...wäre nett wenn Du mir weiterhelfen könntest!
1000 Dank
LG Nicole & Lara (10 Mo.)
Re: @Nancyk
Ich habe die Schale im Januar schon mitgenommen, da sind wir mit Condor nach Teneriffa. Auf dem Hinflug durfte Leya auf dem Boden stehend darin sitzen, sie hatte keinen eigenen Platz, der Flieger war voll. Auf dem Rückflug durfte ich die Schale gar nicht im Flieger behalten sondern musste sie beim Einstieg in das Flugzeug der Stewardess aushändigen. Dafür hatte Leya dann solchen Babykorb, aber dafür sind unsere Kinder jetzt zu groß.
Nach Mallorca hatte ich die Schale mit und hab einfach niemanden gefragt und Leya dort reingestetzt. ich habe beim einchecken darum gebten den Platz neben mir frei zu halten (klappt natürlich nur wenn der Flieger nicht voll ist) und ihn dort hingestellt. Bei Start und Landung habe ich Leya auf dem Schoss gehabt, sonst in der Schale. Wirklich festmachen konnte man die nicht, nur so provisorisch.
Auf dem Rückflug ging es sehr hektisch zu, ich hatte die Reihe komplett für mich und der Flieger ist gestartet noch fast ehe alle Leute drin waren und somit hat es niemanden interessiert wo und wie Leya sitzt. Sie hat die ganze Zeit in der unangeschnallten Schale verbracht. In meinen Augen ist das aber immer noch sicherer als auf meinem Schoss, denn die Schale klemmt ja zwischen den Sitzen.
Und im Taxi habe ich die Schale dann natürlich auch genutzt. Nimmst du einen Buggy mit? Versuche mal ob sich die Schale da gut drauf festmachen lässt. meine sass bombenfest und ich brauchte nich Schale und Buggy --> Teil 2
Re: @Nancyk Teil 2
Allerdings ist Leya wirklich klein und passt somit noch sehr gut in die Schale. Wir haben auch so noch keinen großen Autositz sondern diesen 0+ bis 13 Monaten, im Urlaub hatte ich aber unsere normale "Zweitschale" mit, die ist bis 9 Monate.
So, nun hab ich nen Roman geschrieben ... :-)
Liebe Grüsse und guten Flug,
Nancy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen