Suchen Menü

@Nadine155: Koliken und Bericht Chiropraktik

Hallo Nadine
Ich war ja letzten Freitag bei der Chiropraktorin mit der Kleinen.
Sie hat mir erklärt, dass viele Babies eine Blockade in der Wirbelsäule (meistens Hals) haben, welche schlussendlich zu Koliken führt. Diese Blockade löst sich irgendwann mit dem Wachsen von selber (meist eben nach ca. 3 Monaten), aber man kann sie natürlich auch vorher manuell lösen. Hauptgründe für diese Blockaden sind ungünstige Lagen während der SS, häufig bei 1. SS (weil alles noch sehr eng ist), Steiss-/Querlagen oder wenn das Köpfchen sehr früh, sehr tief im Becken lag, schwere/lange Geburten. Bei mir wars ja die 1. SS und Amélie war in vollständiger Steisslage....
Bei Amélie hat sie bemerkt, dass sie den Kopf vorwiegend auf die rechte Seite dreht, auf die linke weniger. Als sie den Kopf nach links drehte, konnte man sehr gut sehen, dass sie Widerstand leistete und die rechte Schulter hoch kam. Diese Blockade hat sie also gelöst. Die Ärztin hat mir dann gesagt, dass sie wahrscheinlich an diesem Abend noch mehr als normal schreien würde, und das hat sie auch getan! Aber seither (also Samstag, Sonntag und Montag) hat sie keine einzige Kolik mehr gehabt und ist total zufrieden! Heute gehen wir nochmals vorbei und ich hoffe es bleibt so :-)
LG Alba & Amélie (5 Wochen)
Bisherige Antworten

Re@Alba

Hi, na das klingt ja echt klasse.....
Anakin schreit abends nach wie vor 3-4 Stunden und zieht die beine an trotz Sab-Simplex und Babybauchmassage.....
Da bin ich doch mal am schaun ob es so ne Ärztin oder Arzt auch in Hamburg gibt...
Danke für deinen positiven Bericht....:o)
LG Nadine und Ani (5Wochen 2T.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen