Suchen Menü

@ Nachtstillmamis

Unser Sohnemann gehört ja zu der Kategorie " Durchschlafen, nein danke", was nicht unbedingt ein Problem ist. 2 Mal in der Nacht kommt er mal zum Trinken vorbei. Wir haben unsere Matratzen auf dem Boden liegen und ich rolle mich einfach zu der Kleinen von ihm rüber, stille und rolle mich wieder zurück. Soweit, so gut. Jetzt würde ich aber doch einmal gerne wieder die Matratzen auf ein Bettgestell packen und auch meinen Sohn wieder eine Etage höher legen. Aber sein Bett ist so ein antikes Stück, da kann sich ein Erwachsener noch nicht einmal drin aufstützen, ohne dass man Angst haben muss, es bricht zusammen. Also Stillen dadrin ist absolut unmöglich.
Wie macht ihr das denn in der Nacht. Nehmt ihr die Kleinen richtig aus dem Bettchen raus und legt sie nach dem Stillen wieder rein? Werden sie dann nicht erst richtig wach?
Steffi mit Quengelbacke Bernd
(*istdasetwadernächsteSchubSchauder*)
Bisherige Antworten

Re: @ Nachtstillmamis

hallo!
niklas hat von anfang an in seinem eigenen bett bei uns im schlafzimmer geschlafen. und zum stillen habe ich ihn schon immer aus seinem bett rausgenommen und zu uns ins bett geholt. manchmal wird er dann zwar richtig wach, schläft aber nach dem stillen meistens problemlos wieder in seinem bett weiter.
lg marion

Re: @ Nachtstillmamis

Hallo,
wir sind da recht flexibel. Ich stille immer im Ehebett, wenn sie dabei einschlaeft, bleibt sie da liegen, ansonsten leg ich sie meist in ihr Bettchen und sie schlaeft dort ein. Bei ihr funktioniert das, bei vielen Babys nicht, probiers mal aus! Falls das mit dem antiken Stueck geht, koenntet ihr ja auch einen Babybalkon machen, also eine Gitterseite ab und ans Elternbett stellen, dann muss man das Baby nicht herumtragen.
LG
Berit

Re: @ Nachtstillmamis

Hi Steffi,
ja, ich nehme Levin aus dem Bett. Ähm, ehrlich gesagt lasse ich ihn mir ans Bett servieren...
Ich bin ziemlich empfindlich mit Geräuschen und bei jedem kleinen Dreher meiner Kinder hellwach. Deswegen schlief der Kleine von anfang an in seinem Zimmer. Wenn er so gegen vier oder fünf wach wird, torkelt mein Mann zu Levins Bett, schleppt ihn rüber, hievt ihn an meinen Busen, ich packe aus und er trinkt. Weiter geht es dann so wie bei dir: Rumrollen und weiterschlafen. (Am frühen Morgen geht das einigermaßen zu Dritt im Bett; sind dann es ja bloß noch ein,zwei Stündchen...) Zum wieder Rübertragen hat von uns keiner mehr die Kraft. Ich hoffe einfach darauf, dass er irgendwann mal länger schläft. So lange behalten wir dieses Ritual bei.
Gruß,
Kelar

Re: @ Nachtstillmamis

hi,
mein sohn wird auch ca. 2x wach, beim ersten mal (so gegen 2 uhr) nehme ich ihn aus seinem bett, stille ihn, wobei er schon wieder einschläft und lege ihn zurück in sein bett; beim zweiten mal (so gegen 4 uhr) lege ich ihn nicht wieder zurück sondern lasse ihn gleich bei mir im bett liegen, weil mein mann um 6 aufsteht und da die gefahr gross ist, dass mein sohn wieder aufwacht und wenn ich in im bett hab, kann ich ihn leichter wieder beruhigen;
lg, michaela

Re: @ Nachtstillmamis

Moin Steffi,
also ich stille nachts auch noch zwei bis drei Mal. Lennart schläft zwar in seinem Bett ein, aber nachts hole ich ihn dann rüber zu mir und gebe mein bestes. Zurückbringen schaff ich wirklich nicht mehr. Ich bewundere die anderen Mamis die das noch schaffen.
Bisher hat das gut funktioniert. Aber seit vorgestern wandert nun mein Menne aus unserem Bett in unser Gästezimmer, weil wir zu sehr drängeln. (Angeblich!)Ich habe ein wirkliches Problem damit und weiß wirklich keinen Rat. Ich hatte gehofft hier einige Tipps zu erfahren, aber bisher......
Also, Nachtstillmamis meldet euch. Ich brauche auch euren Rat, genauso wie Steffi.
Müssen wir uns einfach nachts überwinden und unsere Krümelmonsters wieder in ihr Bett verfrachten. Hilft das wirklich???????
LG NINA

Von Anfang an woanders gestillt.

Hallo, ich habe Paula immer ins andere Zimmer (jetzt
Kinderzimmer) geschleppt und dort gestillt. Auch seitdem sie dort
schläft, nehme ich sie aus dem Bett und stille im Sitzen in meinem
superbequemen Stillsessel. Da sackt mir der Kopf auch schonmal
auf die Brust ,-) Als ich nachts noch alle 2 Std. gestillt habe (ganz
am Anfang) hatte ich da auch Tee und Radio etc stehen und habe
dabei gelesen oder Tagebuch geschrieben! JA, ich kann gut
nachts aufstehen :-)) Paula hat immer schön in ihrem Körbchen
bzw. jetzt Bettchen weitergeschlafen, gar kein Thema.
LG Ludi

Re: @ Nachtstillmamis

Hallo Steffi, ich stille auch schon immer im Wohnzimmer, da Rebecca in ihrem Zimmer schläft. Wenn ich die Kleine höre, gehe ich ins Kinderzimmer, nehme sie mit, laufe im Wozi meine Runde am Fernseher vorbei (muß leider sein), schalte das kleine Licht ein und lege Rebecca an. Meistens ist sie nach 15-20 min. fertig, und ich laufe meine Runde zurück, TV aus, Kind ins Bett, Mama ins Bett. Klappt einwandfrei, und wenn die Kleine auch manchmal noch wach ist, schläft sie ohne murren ein. LG, Moni

Re: @ Nachtstillmamis

Hallo Steffi!
Benni trinkt nachts auch 2 mal. Nein er wird nicht wach.
Ich hol ihn aus seinem bett. Er trinkt bei mir im Bett.Er schläft beim trinken wieder ein, und dann bring ich ihn wieder in sein Zimmer.
PS: WErde duir am Montag die Daten schicken.
L.G Birgit

Hol ihn raus und leg ihn (meist) wieder zurück

Hallo Steffi,
wenn ich nicht darüber einschlafe, leg ich Matthias auch wieder zurück ins Bett. Geht gut.
Viele Grüße
Katrin

Re: @ Nachtstillmamis

Hallo Steffi,
Amons Bett steht auch bei uns im Zimmer, so habe ich es nachts nicht so weit ;-). Wenn er trinken will, hole ich ihn raus, stille auf unserem Bett sitzend (sonst schlafe ich ein und er nuckelt die ganze Nacht) und lege ihn nachher wieder in sein Bett. Klappt ganz gut so. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen