Suchen Menü

@ND-Mamis

Robin hat seit er 1 Monat alt ist ND, die wir inzwischen ziemlich gut im Griff haben. Eigentlich stehen die Chancen recht gut, dass sich diese Krankheit bis ins Jugendalter rauswächst. Er hat fast nichts mehr, nur ab und zu kleine rote Stellen am Knie und im Gesicht auf den Wangen. Mich würde mal interessieren, wie es inzwischen bei euch so verlaufen ist und ob sich die Haut auch gebessert hat. Wo sind bei euren Kleinen die empfindlichsten Stellen? Und juckt es sie? Bei Robin merke ich nie was *zumglück*.
LG, Mele & Robin, der endlich eine fast makellose Babyhaut hat *freu*
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag!

Wie geht das bei euch mit dem Essen? Gibt es noch Dinge, die ihr noch nicht gebt? Robin isst jetzt eigentlich ziemlich alles, nur bei Zitrusfrüchten und bei Nüssen bin ich etwas vorsichtig. Und Tomaten bekommt er nur gekocht, aber ansonsten achte ich nicht mehr gross auf die Ernährung. Wie macht ihr das?
Lg, Mele

Re: @ND-Mamis

Hi Mele,
schön, mal wieder von dir zu lesen:-)
Also bei Levin ist es exakt genauso. Die ND ist ebenso verlaufen wie bei seiner Schwester *RiesenSteinvomHerzenfall*: Nach dem ersten Lebensjahr war es zum größten Teil ausgestanden, die schlimmste Zeit war etwa mit fünf, sechs Monaten, also exakt vor einem Jahr (deswegen denke ich zur Zeit oft daran, wie unglücklich ich damals war).
Es ist so, dass wir auf überhaupt nichts mehr achten müssen, ich creme ihn nicht (außer die Bäckchen, wenn's kalt ist, klar), benutze keine speziellen Pflegeprodukte und achte nicht mehr auf allergiedefinierte Ernährung. Levin futter alles, Milch, Fisch, Zitrusfrüchte, Nüsse - ohne das seine Haut leidet.
Jetzt im Winter, wenn die Luft so trocken ist, bekommt er manchmal rote, trockene Fleckchen am Hals (das war eigentlich schon immer sein empfindlichster Punkt.) Aber die vergehen rasch wieder.
Wir sind darüber so froh!
Und ich freu mich von Herzen mit dir, dass es bei euch auch so ist:-))))))
Ganz liebe Grüße von
Kelar

Re: @kelar

Hallo Kelar, das freut mich jetzt aber auch für euch! Da ist man wirklich sooooo froh wenns besser geht.
Auf die Ernährung achte ich wie gesagt nur bei den ganz "gefährlichen" Sachen noch drauf, aber das wird sich bestimmt auch bald ändern. Eincremen muss ich ihn immer noch 2 mal pro Tag, da er sonst so trockene Haut hat. Morgens nehme ich die Mandelölsalbe von Excipial, abends eine spezielle (aber ganz natürliche) Crème vom Hautarzt, da die eine schön weiche Haut macht und sie schön fettet. Ich bin nur noch ein bisschen skeptisch mit baden und so. Am Donnerstag gehe ich zum ersten Mal (ausnahme Babyschwimmen letzten Frühling) mit Robin ins Hallenbad. Chlor sei ja angeblich nicht gut, aber ich werde ihn nach dem baden einfach gut abduschen, dann sollte das schon gehen.
Hey, ich freu mich wirklich riesig für euch, dass es bei Levin auch so gut ausschaut. Schön, dass es euch so gut geht!
Ganz liebe Grüsse,
Mele

Re: @ND-Mamis

Hallo Mele, Jannis´ schlimme Stellen sind die Armbeugen und Kniebeugen und hauptsächlich der Bauch. An den Beinen an sich ist er auch sehr empfindlich. Wir haben auch schon diverse Cremes versucht und sind im Moment bei Linola Fett hängen geblieben. Unser HNO hat uns aber noch Borretsch-Öl empfohlen. Das haben wir bislang noch nicht probiert. Er kriegt auch seit einigen Wochen abends Bifidum-Bakterien in sein Getränk und seit dem haben wir eine extreme Besserung der Haut erreicht. LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen