@ND-Mamis
LG, Mele & Robin (der sich schnell wieder beruhigt hat, ganz im Gegensatz zu seiner Mama :-) )
Re: @ND-Mamis
Marina hat zwar keine ND, aber ich antworte trotzdem *gg*
Ich bade sie nur in Wasser und öle sie dann hinterher, wenn sie noch feucht ist, mit reinem Jojobaöl ein.
LG Petra
ich hab Jessy auch zwei, drei mal in Oel gebadet, aber es war wirklich sehr glitschig und soviel gebracht hat es bei ihr auch nicht. Ich bade sie jetzt nur noch in Wasser und hinterher dann die uebliche abendliche Cremerei (Fettcreme).
LG
Berit
ich bade Levin ab und zu in einem speziellen Toten-Meer-Badesalz aus der Kemptener Bahnhofs-Apotheke. Ich weiß nicht, ob du die Produkte kennst. Ich bin durch das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann drauf gekommen und bestelle auch für mich selbst dort alles mögliche:-)
Bei dem speziellen Kinderbad ist noch Cistrosen-Öl dabei, das bei ND helfen soll. Aber das muss man ausprobieren. Manche Kinder vertragen es nicht.
Totes-Meer-Badesalz wird gegen ND öfter empfohlen. Ganz wichtig ist nur, hinterher das Kind gründlich mit klarem Wasser abzuspülen.
LG,
Kelar
LG andrea
Sarah hat zwar keine ND, ich dafür aber. Darum gehts aber ja nicht. Ich kann Dir so einen Badering empfehlen. Ein Plastikring mit drei Füßen an denen so Noppen sind um sie in der Wanne fest zu machen. Ich habe einen bei ebay ersteigert. Für zwei Euro. Da sitzt er fest drin und kann nicht runter rutschen. Wenn das Mandelöl ihn gut tut, wäre es ja schön, wenn Du es weiter nehmen könntest.
LG
Claudia
Julian hat zwar auch keine ND, aber mein Freund :-( und der nimmt immer Physiogel (schau mal auf die dt. HP), ohne Konservierungs- Farbstoffe, Parfüm, Antioxidantien usw.
Für Julian nehmen wir das auch, wenn er uns "dreckig" erscheint, denn ich habe fast nichts in der Drogerie gefunden, dass ohne irgendwelche Zusatzstoffe ist.
Das Zeug ist zwar nicht ganz billig, aber da möchte ich (aufgrund der Vorbelastung) kein Risiko eingehen.
Das Shampoo kann auch zur Körperpflege verwendet werden und ist für ND geeignet (steht auf der Packung).
Gruß
Simone
ich nehme für meine ND geplagten Kinder immer Kleiebad von Töpfer (gibt es bei Schlecker).Danach öle ich die feuchte Haut ein.Den Badezusatz hat mein KA empfohlen.
Hilft auch gut beim wunden Po.
LG Sabine&Jannick
Lorenz bekommt nie irgendetwas ins Badewasser. Geölt wird
hinterher. Wir haben für die Wanne eine Antirutschmatte
gekauft, da kann er darauf herumkrabbeln.
Aber er mag nicht mehr baden seitdem er so weggerutscht
ist wir Dein Kleiner (damals noch ohne Matte). Dabei ist
er nichteinmal getaucht. Beim nächsten Wannengang nach dem
Rutschen ging es nur mit Mutter, seitdem auch mit mir
nicht mehr. Wird er eben gewaschen. Sobald die Füße ins
Wasser kommen ist es aus. Dabei liebt er Wasser und
planscht mit den Händen in allen möglichen Gießkannen,
Fässern und Eimern. tsss, vieleicht muß ich ihm Handstand
beibringen zum Baden. Dann bleiben die Füße trocken.
Liebe Grüße Silke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen