Suchen Menü

@ND-Mamis - was essen eure Minis alles?

Hallo,
was bekommen eure Kleinen denn schon alles zu essen? Ich meine an Gemüse, Obst, Fleisch usw.?
Alexander bekommt folgendes:
Zucchini, Kohlrabi, Blumenkohl, Brokkoli
Kartoffeln, Reis
Rindfleisch
Hirseflocken von Alnatura
Apfel, Birne
Ab heute werde ich die Dinkelflocken von Alnatura testen - drückt uns die Daumen, dass Alexander sie gut verträgt.
Als nächstes Obst möchte ich Aprikosen und dann noch Pfirsiche einführen.
Bin mal gespannt was eure Minis schon alles bekommen!!
LG Sonja
Bisherige Antworten

Noch was vergessen hab!

Hallo,
was gebt ihr ihnen denn zu trinken?
Alexander mag leider überhaupt gar nichts trinken, wenns hochkommt mal 10 Schluck am Tag aus dem Avent-Becher und davon trielt (schreibt man das so?) ihm auch noch die Hälfte das Kinn runter.
Ist echt zum verzweifeln bei dieser Hitze und absolut keinen Durst - ich schnall das nicht.
Geht`s noch jemand so?
LG Sonja

Re: @ND-Mamis - was essen eure Minis alles?

Hallo Sonja! Yannick bekommt in etwa das gleiche zu essen wie Alexander. An Gemüse bekommt er allerdings noch Fenchel dazu, das verträgt er gut und es schmeckt ihm. Außerdem bekommt er noch Hähnchenfleisch und Banane. Birne hat er bislang noch nicht bekommen, mein Arzt hat mir davon abgeraten. Und er bekommt den Hirse-, den Dinkel- und den Grießbrei von Alnatura. Reis habe ich noch gar nicht ausprobiert. Außerdem isst er mit Begeisterung Zwieback und Croissants (die sollte er gar nicht haben, er hat sie einfach gemopst und gottseidank gut vertragen). Trinken tut er auch nicht besonders viel, er mag sowieso nur Wasser und mit viel Glück kommen wir auf 125 ml am Tag. LG Yvonne

Re: @ND-Mamis - was essen eure Minis alles?

Hallo Sonja, Robin isst folgendes:
Karotten, Kartoffeln, Blumenkohl, Brokkoli, Zucchetti, Reis, Rindfleisch, Hähnchen.
Banane, Apfel, Birne, Pfirsich, Heidelbeeren, manchmal noch Hirseflocken.
Zum Trinken gebe ich ihm Fencheltee mit ein wenig Apfel-Traubensaft (HA) von Hipp. Den liebt er und trinkt jetzt viel, vorher hat er auch nie viel getrunken.
Für zwischendurch habe ich HA-Babykekse gekauft, die isst er auch.
LG, Mele

@schoggiknacker-1

Hallo Mele,
die HA-Babykekse - heissen die so? Hab ich noch nie gesehen! Wo bekommt man die denn und was sind alles für Zutaten drin?
Gibst du Robin schon Brot - wenn ja welches?
Ich hab nämlich das Problem, dass Alexander auf Weizen und Dinkel allergisch reagiert hat und ich hab im Moment keinen Plan welches Brot ich ihm später geben könnte - weisst du vielleicht was?
LG Sonja

Re: @sonja-7

Hallo Sonja, die Babykekse sind vom Bimbosan und die gibt es (glaube ich) nur bei uns in der Schweiz. Aber schau doch mal auf der Seite Bimbosan (mit dem üblichen davor und dahinter) an, vielleicht kann man die auch online bestellen.
Brot gebe ich Robin, aber nur eine Sorte: das dunkle Ruchbrot (heisst das bei euch auch so???), das darf er essen und er verträgt es auch ganz gut.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen