@ND-Mamis - was essen eure Minis alles?
was bekommen eure Kleinen denn schon alles zu essen? Ich meine an Gemüse, Obst, Fleisch usw.?
Alexander bekommt folgendes:
Zucchini, Kohlrabi, Blumenkohl, Brokkoli
Kartoffeln, Reis
Rindfleisch
Hirseflocken von Alnatura
Apfel, Birne
Ab heute werde ich die Dinkelflocken von Alnatura testen - drückt uns die Daumen, dass Alexander sie gut verträgt.
Als nächstes Obst möchte ich Aprikosen und dann noch Pfirsiche einführen.
Bin mal gespannt was eure Minis schon alles bekommen!!
LG Sonja
Noch was vergessen hab!
was gebt ihr ihnen denn zu trinken?
Alexander mag leider überhaupt gar nichts trinken, wenns hochkommt mal 10 Schluck am Tag aus dem Avent-Becher und davon trielt (schreibt man das so?) ihm auch noch die Hälfte das Kinn runter.
Ist echt zum verzweifeln bei dieser Hitze und absolut keinen Durst - ich schnall das nicht.
Geht`s noch jemand so?
LG Sonja
Re: @ND-Mamis - was essen eure Minis alles?
Re: @ND-Mamis - was essen eure Minis alles?
Karotten, Kartoffeln, Blumenkohl, Brokkoli, Zucchetti, Reis, Rindfleisch, Hähnchen.
Banane, Apfel, Birne, Pfirsich, Heidelbeeren, manchmal noch Hirseflocken.
Zum Trinken gebe ich ihm Fencheltee mit ein wenig Apfel-Traubensaft (HA) von Hipp. Den liebt er und trinkt jetzt viel, vorher hat er auch nie viel getrunken.
Für zwischendurch habe ich HA-Babykekse gekauft, die isst er auch.
LG, Mele
@schoggiknacker-1
die HA-Babykekse - heissen die so? Hab ich noch nie gesehen! Wo bekommt man die denn und was sind alles für Zutaten drin?
Gibst du Robin schon Brot - wenn ja welches?
Ich hab nämlich das Problem, dass Alexander auf Weizen und Dinkel allergisch reagiert hat und ich hab im Moment keinen Plan welches Brot ich ihm später geben könnte - weisst du vielleicht was?
LG Sonja
Re: @sonja-7
Brot gebe ich Robin, aber nur eine Sorte: das dunkle Ruchbrot (heisst das bei euch auch so???), das darf er essen und er verträgt es auch ganz gut.
LG, Mele
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen