Suchen Menü

@ND-Mamis - gibt wer von euch Mandelmus?

Hallo,
ich habe im Internet ein wenig gestöbert und bin dabei auf das weiße Mandelmus von Rapunzel gestossen, das glutenfrei, hefefrei und lactosefrei ist.
Gibt das wer von euch seinen Zwergen?
Es heisst ja immer keine Nüsse, komisch zählen Mandeln doch auch drunter oder?
Bin mal gespannt auf eure Antworten,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: @ND-Mamis - gibt wer von euch Mandelmus?

hallo sonja,
bin gerade am forenhüpfen ;o)
weisses mandelmus ist bei allergeigefährdung oder nd ok. cornelius bekommt es seit längerem abends meist anstatt milch in den brei.wegen der nüsse sind es vorallem haselnuss und erdnuss,die hochallergen sind,mandeln hingegen kaum.
leider ist es ziemlich teuer. das günstigest mandelmus habe ich unter blauerplanet gefunden,das ist ein versand für "öko"lebensmittel.
lg katkat

Eine MANDEL ist keine NUSS.....

Hallihallo,
ich war kürzlich im Reformhaus und hab'n Glas Mandelmus gekauft und da lag so ein Heftchen, das ich auch mitgenommen hab.
Da stand drin, dass Mandeln botanisch zu der Gruppe der "ROSENGEWÄCHSE" gehören (war sogar mal ne Frage bei Günter Jauchs WER WIRD MILLIONÄR) und rein gaaaaaaaaaaaar nix mit Nüssen und Co zu tun haben.
Also sind sie bei Allergikern sehr geschätzt.
:-)
LG
Suzan

stimmt....

hallo suzan,
die mandel(frucht) ist eigentlich auch keine nuss,sondern eine steinfrucht wie pfirsich oder kirsche. die erdnuss (archis) hat auch nix mit der haselnuss (corylus) zu tun,sondern gehört zu den leguminosen und ist eigentlich eine Hülsenfrucht. auch die walnuss (juglans regia) ist nicht mit der haselnuss verwandt,auch sie gehört zu den steinfrüchten.na und die kokosnuss...... ;o)
mensch über was man sich alles gedanken machen kann? wann sehen wir uns bei günther jauch?
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen