Suchen Menü

@ND-Mamis: Joghurt & Quark???

Robin hat ND und wird deshalb hypoallergen ernährt. Dazu gehört ja auch, dass er keine Milchprodukte bekommt. Allerdings nur im ersten Jahr, deshalb frage ich mich, ob ich ihm jetzt schon mal ein Joghurt oder einen Quark geben soll. Es ist bei ihm nämlich so, dass er eigentlich viel Eiweiss haben müsste (wegen Gewicht, er ist ein Fliegengewicht), es aber nicht essen sollte. Habt ihr euren Mäusen schon mal Joghurt oder Quark gegeben? Würdet ihr es wagen? Was ist eigentlich "schlimmer": Joghurt oder Quark?
Danke für eure Ratschläge.
LG, Mele & Robin (9 1/2 Monate)
Bisherige Antworten

Re: @ND-Mamis: Joghurt & Quark???

Hallo Mele,
nee, ich gebe noch keinen Joghurt oder Quark und werde das auch im ersten Jahr nicht tun, ist mir einfach zu gefaehrlich. Drei Monate sind schon eine lange Zeit in einem Babyleben, das macht durchaus etwas aus. Allenfalls etwas Butter kaeme fuer mich in Frage, gebe ich aber momentan auch nicht. Ich habe mal gehoert, dass Joghurt besser vertragen wird als Quark, aber habe dafuer jetzt keine wissenschaftliche Erklaerung bei der Hand. Vielleicht kannst du eher oefter Fleisch anbieten, oder wird Robin vegetarisch ernaehrt?
LG
Berit

Re: @ND-Mamis: Joghurt & Quark???

hallo mele,
cornelius wird auch ha ernährt und wird im ersten lebensjahr keine milchprodukte (ausser ha-milch) und kein fleisch. ich glaube auch nicht,dass sich die einführung von milchprodukten aufs gewicht auswirken würde. protein hat genausoviele kalorien bzw. kilojoule wie kohlenhydrate. wenn du seine nahrung "anreichern" bzw. gehaltvoller machen willst,würde ich z.b. auf mandelmus zurückgreifen. ansonsten ist eine vollkornreiche ernährung auch ziemlich eiweisshaltig.
lg katkat eingeschlichen ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen