Suchen Menü

"Näsi, Näsi" und "bum bum" *g*

Naja, irgendwie ein Sinnlos-Posting, aber ich wollte mal fragen, was Eure Kleinen schon so "gelernt" haben. Helena macht jetzt ganz bewusst "bum bum", s.h. sie haut mit ihrer Hand auf Mamas Hand und macht "Näsi, Näsi" also unsere Nasen aneinanderreiben. Was kann man den Kleinen noch so beibringen? LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: EEEEYYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Hallo Jessi,
das heißt bei Julia Ei-Ei und sie streichelt dabei mit einer oder beiden Händen übers Gesicht! Macht sie seit 4 Tagen und ist damit überall der "Star". Man muß vielleicht noch dazu sagen das sie es manchmal ein bißchen zu gut meint und richtig feste übers Gesicht kratzt und das EEEYYYYAAAA wird auch voller Freude rausgekreischt. Aber sie macht beides immer zusammen und meist dann wenn sie selbst gestreichelt wurde. Also denke ich sie weiß ganz genau was sie da tut. Außerdem kann sie mehrere Begriffe zuordnen: Papa, Ball, Löffel, Raupenmobile. Also wenn man sie danach fragt dann schaut sie in die Richtung. Nur MAMA weiß sie leider noch nicht. Ach ja und auf ihren Namen hört sie auch. Das alles hat sie aber erst in den letzten Tagen gelernt, ich denke hängt mit Schub 26.Woche zusammen. Sie ist gestern 27 Wochen alt geworden.
LG
Tanja

unsere gibt schon "Fünf"......:)

Re: "Näsi, Näsi" und "bum bum" *g*

Mäxchen macht auch EIDEI (also streicheln im Gesicht) und winke winke zur Zeit versuche ich es mit der Kußhand - ist aber wohl weiberkram und nichts für Mäxchen:-)

meiner kann französisch *protz* ;-)

Julian hat, schon seit Geburt, einen besonderen "Schrei" drauf: Wenn er Hunger hat, dann ruft er eindeutig nach Milch (also lait - lääää).
Er kann schon französisch *g*
Er benutzt nur den falschen Artikel und das hört sich dann so an: il-läääää.
*g*
Na gut, komplett sinnlos ;-)
Simone

Re: meiner kann französisch *protz* ;-)

Hi Simone, also die Vervollkommnung der Grammatik erfolgt auch erst später *ggg*. Find ich aber total "cool"..Aber mal zum Thema: Vivien gibt auch bestimmte "Laute" von sich in bestimmten Situationen, wenn ihr z.B. was nicht passt- Schlafen beispielsweise, dann knurrt sie immer was vor sich hin, das sich anhört wie "IRRE IRRE". Ich hoffe, dass sie damit nicht mich meint. Unsre KiÄ hat das auch schon gehört bei ihr und sich köstlichst darüber amüsiert... Ja, was kann sie noch "eiei"- also streicheln und wenn sie auf dem bauch liegt und ich sag"mach mal heiaheia" dann legt sie den Kopf hin, macht die Augen zu und grinst, was das Zeug hält.... :-)))) hm, mehr fällt mir im Moment nicht ein...LG Conny

Re: meiner kann französisch *protz* ;-)

hallo,
tamina macht dutzebock, kennt ihr das? da sag ich, tamina machen wir dutzebock und sie kneift die augen zu und kommt mit ihrem kopf näher und dann rumpeln unsere köpfe zusammen (net so arg versteh sich).eiei macht sie auch, aber nur wenn sie will :o). bin grad dabei ihr gugug-da zu lernen, manchmal macht sies schon. wenn man ihr ein tuch übers gesicht legt dann lacht sie sich dämlich und zieht es weg.
lg
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen