@Mona
ich mache mal hier weiter :-).
Das Abstillen war überhaupt kein Problem. Ich habe Amon nur noch frühmorgens gestillt - so wie Du jetzt - und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er schon gestillt hat, aber nicht mit der früheren Begeisterung. Reeto ist dann ein paar Tage mit ihm aufgestanden, resp ist zu ihm ans Bett und hat ihn wieder in de Schalf gewiegt. Am ersten Tag war Amon etwas erstaunt, Papa statt Mama zu sehen und das war's dann schon auch. Ein paar Tage später habe ich mit ihm gebadet; ich hatte etwas Bedenken, ob er beim Anblick meiner nackten Brust wieder trinken möchte, er hat aber nur interessiert die Brustwarze begutachtet. Für mich war es so ein schönes Ende der Stillbeziehung. Ich wollte nicht mehr - so wie Du jetzt - und mir kommt es vor, als sei das auch für Amon zu dem Zeitpunkt richtig gewesen. Versuch(t) es doch einfach so!
Muss los, der kleine Mann ist aufgewacht :-)
Mit liebem Gruss,
Anna
Re: @Mona
ich glaub, wenn wir das so machen würden, wäre der Terz riesengroß. Obwohl ich auf das Gefühl habe, das er nicht mehr mit der "Begeisterung" stillt wie sonst!
Ach Mensch, irgendwie sind unsere Nächte momentan aber auch extrem anstrengend! :o( Aber - es ist ja bekanntlicherweise alles nur eine Phase! *mirmalselberMutzusprech*
ich habs mir grad zum wiederholten Male nochmal durchgelesen (wow, was für ein Satzbau *ggg*) - wahrscheinlich wird das die einzige Möglichkeit sein, das wir ihn gar nicht mehr zu uns ins Bett holen (wälzt sich da auch über ne Stunde rum bevor er wieder schlafen kann - aber sein Bett ist auch grausam *g*).
Also werde ich ihn jetzt wieder auf dem Stuhl an seinem Bett stillen und ihn dann zurücklegen. Es wird super schwer und hart werden *sokaltist*, aber vielleicht bringts ja wenigstens den ERfolg, das wir wieder ruhigere Nächte haben!?
LG Mona, die nun immer noch nicht weiß, was Mailänderli sind!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen