Suchen Menü

"Menno"-Artikel und 11. SSW

Hallo Ihr Schwestern im Geiste,
bitte, wer kann mir sagen, wann endlich diese "blühende" Phase der SS kommt? Bin Ende 11. SSW und mir ist immer noch unwohl, Stundenweise geht es manchmal besser, dann freu ich mich schon, leider zu früh... Abends hat das ganze schon fast buliemische Züge. Erst ess ich fast so viel wie früher (im Moment des "in-den-Mund-steckens" ist mir nicht übel), danach kann ich dann wieder Mageninventur machen. Lecker, was?
Nun ja, möglicherweise hat sich das ganze bald erledigt, da ich schon zwei FG so um die 11. SSW hatte, allerdings war mir noch nie schlecht!!??
Daher geht's mir genauso, bei jedem Gang zur Toilette - ein inquisitorischer Blick aufs Papier! Manchmal geh ich sogar nur um zu gucken. Es ist tröstlich zu wissen, daß man nicht allein diese Probleme hat. Kennt ihr das auch, ich würde mich so gerne freuen, trau mich aber nicht. Naja, drückt mir bitte die Daumen, mach ich auch! Viele Grüße, I.B.
Bisherige Antworten

Re: "Menno"-Artikel und 11. SSW

Hallo, ich bin 11+5 SSW und hatte schon zwei frühe FG, allerdings schon in der 5 und 6 SSW. Ich hatte auch Angst mich zu freuen. Aber als dann meine Übelkeit anfing die immer noch anhält(das erste Frühstück kommt immer wieder raus), beruhigte ich mich. Man sagt wenn es einer Frau übel ist handelt es sich um eine besonders stabile Schwangerschaft. Als mir letztens mal nicht übel war und ich auch nicht ko... mußte hatte ich auch Panik das was mit dem Wurm nicht stimmt. Zum Glück hatte ich den nächsten Tag wieder Übelkeit und einen FÄ Termin. Da war alles in bester Ordnung. Es ist ein gutes Zeichen Deine Übelkeit, fürs Baby, für Dich ist das sicherlich Belastend ich kenne das ja. Ich bin am Anfang auch öfter zur Toilette gegangen als nötig, aber das hat sich gelegt. Ich bin positiv eingestellt und glücklich Schwanger zu sein. Wenn Du erstmal in der 12 Woche bist wird es bei Dir vielleicht auch besser. Eine Restangst wird immer bleiben. Versuche Dich zu entspannen und Deinen Umstand zu genießen. Vielleicht kann Dich auch Dein FA beruhigen und Dir etwas gegen die Übelkeit geben. Ich habe Zäpfchen bekommen, die helfen außer ebend früh. Ich wünsche Dir und Deinem Würmchen alles Liebe, Kopf hoch alles wird gut.
Antje

Re: "Menno"-Artikel und 11. SSW

hallo!!!
also die aussage "je übler einem ist, desto stabiler ist die schwangerschaft" ist ein ammenmärchen!!! das muß ich jetzt mal loswerden!!! mir ist nämlich so gut wie NIE übel und es ist trotzdem alles in ordnung und so wie es sein soll!!!! "sich sorgen zu machen" gehört wohl eindeutig zu den schwangerschaftszeichen ;-), d tun wir wohl alle....
aber trotz all der ängste sollten wir doch dieses wunder auch genießen und uns einfach freuen!!! unser kleines wesen bekommt jede panikattacke nämlich sehr wohl schon mit, wenn unser adrenalinspiegel steigt.....
lg sahannya&kleinpünktchen

Re: "Menno"-Artikel und 11. SSW

Hallo Sahannya, ich weiß das es ein Ammenmärchen ist. Aber wenn man schon zwei FG hatte und einem bei den SS nicht übel war ist das ein Zeichen das in der jetzigen intakten SS alles in Ordnung ist. Ich kenne viele Frauen die hatten keine Übelkeit und super Gesunde Kinder. Aber mir hat die Übelkeit irgendwie geholfen daran zu glauben, dass bei mir alles in Ordnung ist. Ich habe aber manchmal auch richtige Angsphasen aber dann versuche ich wieder positiv zu denken und mich aufzumundern. Alles Liebe
Antje

Re: "Menno"-Artikel und 11. SSW

Hallo,
liebe Sahannya, ich weiß auch daß es sich um ein Ammenmärchen handelt, aber es ist immerhin tröstlich, vorallem bei Antjes und meiner Vorgeschichte. Oder soll es einem jetzt wochenlang übel sein, und dann war es wieder für die Katz? Das hoffe ich dann doch nicht.
Übrigens, meine Frage war auch, wann ist das endlich vorbei?? Habe übrigens keine richtigen Angstphasen, sondern alles in emotional ewig weite Ferne gerückt. Träume allerdings jede Nacht wirrste Dinge, irgendwie muß man ja alles verarbeiten. Bin sehr froh, daß es dieses Forum gibt, sonst würde ich meinen, daß ich ganz allein dastehe.
LG I.B.Maus

Re: "Menno"-Artikel und 11. SSW

Hallöchen,
jetzt muß ich doch auch was zum Thema Übelkeit sagen.Ich hatte selbst auch schon zwei FG.Einmal in der 10.SSW und in der 11.SSW und mir war beidesmal schlecht.Wenns also nur nach der Übelkeit gegangen währe,währe ja alles gut gegangen.Sicher die Angst ist da und sie wird auch dableiben,aber je weiter ich bin desto weniger wird es.Und ein großer Schritt ist es wenn mal die ersten 3 Monate rum sind.Ich bin jetzt fast in der 16.SSW und mir ist nach wie vor noch übel.Einigen Frauen ist nie schlecht,bei anderen hört es ab der 12/13.SSW auf und anderen ist es so wie mir immer noch schlecht.Das kommt eben ganz auf die Frau an.Also Mädels genießt eure SS und macht euch nicht so viele Gedanken,ihr schadet nur euch und eurem Baby
LG Tascha

Re: "Menno"-Artikel und 11. SSW

Hi Tascha, ich denke Du hast recht. Man kann nicht an der Übelkeit festmachen ob es gut geht oder nicht. Ich bin auf jeden Fall froh wenn ich am Montag bei 12+0 angekommen bin. Jede Frau ist anders, die eine spürt null und die andere (wie ich) ist total sensibel. Ich wünsche Dir alles Gute, genießen wir unsere Schwangerschaft. Bye Antje

Re: "Menno"-Artikel und 11. SSW

hi! also ihr werdet sehen!!! schwupps die zeit vergeht und wir laufen alle mit dicken kugelbäuchen herum!!! nur mut und vertrauen d alles paßt!!! bin ja auch "erst" in der 11.SSW!!! und bin auch froh d es das forum gibt, weil einem immer so viele gedanken durch den kopf gehen.....
alles liebe für euch alle
sahannya&kleinpünktchen

Re: "Menno"-Artikel und 11. SSW

hallo I.B.maus,
ich kenne das, was du schilderst soooo gut!!! hatte auch bereits eine
fehlgeburt in der 8. woche und habe diesmal auch anfangs alles nur misstrauisch
beaeugt und jede vorfreude ganz weit weggeschoben. ausserdem habe ich
einen echten zweckpessimismus an den tag gelegt und mir und allen
die es hoeren und nicht hoeren wollten immer gesagt:"geht sicher sowieso
wieder schief..."war wohl ziemlich nervig. schlecht war mir beim
ersten mal auch nicht. dieses mal war mir von der 8. bis zur 11. woche
schlecht, dann hat das ganz abrupt aufgehoert (weshalb ich mir
dann nattuerlich auch sofort wieder sorgen gemacht habe). die angst laesst
mit der zeit schon nach, weggehen tut sie bei mir leider nicht.
ich bin jetzt in der 15. SSW und sehr viel zuversichtlicher. aber
es kommt auch immer wieder die angst, es koennte irgendwas nicht
stimmen ohne dass ich es merke. und das misstrauisch aufs klopapier
gucken habe ich noch immer nicht abgelegt :-)
wird schon werden!!! mehrmals hintereinander fehlgeburten, habe ich
mir sagen lassen, sind ziemlich selten.
lg, maria

Re: "Menno"-Artikel und 11. SSW

Also, an der Übelkeit sollte man die "gute" Schwangerschaft wirklich nicht festmachen. Bin Ende 12. Woche, mir war nie schlecht, vielleicht mal einen halben Tag, aber bei mir ist auch alles in bester Ordnung. Bloß ich kann auch verstehen, dass man auf jedes Signal hört, wenn man schon eine Fehlgeburt hatte (hatte selber keine).
Alles Gute Euch allen!
die Tiffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen